VW Rabbit in Österreich

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hat jemand von euch den neuen VW Rabbit (nur in Österreich erhältlich). Hab vor diesen auch zu kaufen und wäre über Erfahrungsberichte sehr dankbar. Wie ist er von der Leistung, Verbrauch, Komfort usw....

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von styleminister

wer sagt denn, dass die 2000€ ne prämie ist, das ist der gegenwert des corsas gewesen. da gibts auch sowas, das nennt sich verkaufsprämie!

p.s.: lesen ist schwer 😁

gruß
stefan

btw.: ob du's glaubst oder nicht, ich hab nicht mehr und nicht weniger bezahlt, ich bin niemand, ders nötig hat, hier irgend nen mist reinzuschreiben, nur um als toller hecht da zu stehen...

Also hast du jetzt Rabatt + Inzahlungnahme des Corsa + Prämie reingerechnet?

Naja, dann kann ich auch deinen Golf für unter 10.000,- € bekommen. Muß ich halt nur den entsprechenden Wagen in Zahlung geben. 😉
Deine Rechnung ist nicht gerade sehr nachvollziehbar. Also eigentlich hast du deinen Golf für ca. 17.000,- bekommen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von JuppSchmitz

Also hast du jetzt Rabatt + Inzahlungnahme des Corsa + Prämie reingerechnet?

Naja, dann kann ich auch deinen Golf für unter 10.000,- € bekommen. Muß ich halt nur den entsprechenden Wagen in Zahlung geben. 😉
Deine Rechnung ist nicht gerade sehr nachvollziehbar. Also eigentlich hast du deinen Golf für ca. 17.000,- bekommen, oder?

genau, aber eigtl sollten wir jetzt mal wieder zum thema zurückkehren, dem thread-ersteller hilft das alles ja sehr wenig weiter...bereu schon wieder, das hier geschrieben zu haben. falls es jemand immer noch nicht glaubt, schreibt einfach ne pn, dann kann man das da klären.

zum thema rabbit usw.: also ich würde mir ja dann für den kleineren geldbeutel lieber einen besser ausgestatteten/motorisierten polo kaufen als mir ein solches modell oder einen solchen motor zu kaufen, aber das ist ja mal wieder geschmackssache...

gruß
stefan

@ styleminister
du bist es....... 😉
aus meiner sicht hat dein gebrauchter bei deiner rabatt rechnung nichts zusuchen!!!
(sonst gebe ich das nächstemal ein phaeton inzahlung 😉 )

gruss martin

ps. sorry das musste jetzt raus........

Zitat:

Original geschrieben von groeni1987

@ styleminister
du bist es....... 😉

früher war ich größenwahnsinnig, heute bin ich gott!!! 😁 (achtung: ironie!)

Zitat:

aus meiner sicht hat dein gebrauchter bei deiner rabatt rechnung nichts zusuchen!!!
(sonst gebe ich das nächstemal ein phaeton inzahlung 😉 )

ist gut, mein fehler, passiert mir nicht mehr, habe das halt damals (beim kauf) in meiner kalkulation verständlicherweise so rechnen müssen.

Zitat:

ps. sorry das musste jetzt raus........

das auch, hat mein/dein ego anscheinend gebraucht

nix für ungut
gruß
stefan

p.s.: hat keiner sonst erfahrungen mit dem rabbit und kann dem thread-ersteller mal weiterhelfen? ich hasse diese threads, die in bodenlose sinnfreiheit abdriften, wobei diesmal ich daran schuld war. sorry for that!

Ähnliche Themen

hi @ all!

stimmt! back 2 topic please...

den rabbit gibt's noch nicht so lange am markt, und das nur hier im ösiland (so weit ich informiert bin). und ich weiß nicht, wie viele leute davon auch hier im forum unterwegs sind... daher ja zu anfang auch mein hint, der rabbit ist ja auch ncur ein golf....

schlagt mich nicht und diskutiert dies bitte nicht - das steht hier ja auch nicht zu debatte sonden sollte nur ein hilferuf an alle sein, die einen "rabbit-ähnlich-ausgestatteten golf fahren" .... 🙂

@styleminister: wir vergeben dir.... macht 3 mal unsre autos waschen und 4 vater unser .... und es gibt nur einen gott.... und der bin ich 🙂 ..... okok, es gibt immer 2 meinungen.... meine und die falsche .... (das war für mein ego...)

cheers, jochen

Habe mir auch nen Rabbit gekauft, und genau 8,5% vom Listenpreis darauf bekommen.
Wegen der 75PS: Wie schon die meisten hier im Forum sagen, "es ist halt Geschmacksache". Ich hätte auch lieber den 90PS Benziner genommen, aber ca.2500eur mehr und das nur für 15PS??? Bin nur neugierig ob sich das Warten gelohnt hätte, ob andere (Motorvisionen) vom Rabbit geplant sind, bzw wieviel Stück das es überhaupt für Ö. geben wird?!?
LG aus Villach!

hi!

mir ist noch ein pro argument für den rabbit eingefallen.... der "rabbit" hat natürlich rang und namen und hat daher sicher auch einen guten wiederverkaufswert, eventuell einen besseren, als ein genau gleich ausgestatteter golf!

das ist jetzt zumindest immer noch so. bei meinem bruder, der sich nach einem g4 umgesehen hat, wurde ihm sogar vom händler gesagt: "da wäre ein rabbit, schöner sogar als ein highline"... ok, der händler ist nicht wirklich ein guter ... 😉

cheers, jochen

Habe mir jetzt auch nen Rabbit (1,6l = 102PS) bestellt, und darauf 9% vom LP bekommen. Was mich jetzt aber interressieren würde, (habe event. vor einen zweiten für meine Frau zu kaufen) ob jemand weis, ob vom Rabbit auch welche TDI's kommen werden???

lt. VW-Zentrale Östereich definitiv nicht. Ö ist eigenltich ein typisches TDI Land und um auch den Absatz bei Benzinern zu steigern, werden in Sonderaktionen nur Benziner angeboten, sprich also auch im Rabbit. TDI Motorisierungen werden auf keinen Fall kommen, so hat es mir der Marketingleiter noch vor wenigen Tagen am Telefon bestätigt.

hi @ all!

@csad6193: beim 4er hieß es am anfang auch, daß es nurt einen "klein" motorisierten rabbit geben wird. als dann doch stärkere angeboten wurden sprach man auch vom "benziner only"-rabbit.... nach den absatzschwierigkeiten der highline-ausstattung gab es dann doch plötzlich tdi-rabbits... und die sogar ahufenweise, die waren ein verkaufsrenner!

und mir hat damals auch der verkaufsleiter einer großen vw-/porsche-zentrale in oberösterreich jeweils die auskünfte gegeben, daß das "so sei und sich nicht ändere"....

ich will ja keinem was unterstellen, aber die wissen manchmal selbst nicht im vorhinein, was der gesamtkonzern entscheidet. ich weiß ja manchmal auch nicht, was sich mein chef am nächsten tag so alles einfallen läßt .... 😉

ich weiß es zwar nicht, aber ich bin mir sicher, daß es in absehbarer zukunft (ev. im nächsten modelljahr) auch wieder tdi-rabbits geben wird. mal sehen ....

cheers, jochen

Deine Antwort