VW Rabbit in Österreich
Hat jemand von euch den neuen VW Rabbit (nur in Österreich erhältlich). Hab vor diesen auch zu kaufen und wäre über Erfahrungsberichte sehr dankbar. Wie ist er von der Leistung, Verbrauch, Komfort usw....
24 Antworten
Hi!
Am besten du vergleichst auf www.volkswagen.at (unter Modellinfo-Ausstattungsvergleich)
Rabbit gibts NUR mit 75 PS (wäre mir persönlich zu wenig für das Gewicht)
Ausstattung liegt über Trendline...aber unter Comfortline, Sportline und GTI natürlich.
Zusammenfassend kann man sagen: wer 75 PS will kauft sehr günstig im Vergleich zu den anderen Modellen.
Die einzige Frage die bleibt: Gibt es beim Rabbit die gleichen Prozente...?
Grüße aus Wien
Alex
hi!
so weit ich weiß ist der rabbit nur eine "ausstattungsversion" des normalen G5, die allerdings nur in der 1,4l 55kW / 75PS version als 2türer erhältlich ist.
somit können deine fragen bezüglich verbrauch und sparsamkeit etc. auch von anderen 75PS-fahrern beantwortet werden.
ich kann dazu nur sagen: ein feines auto mit guter ausstattung und sehr sparsamer motorisierung. für langstrecken und vielfahrer würde ich etwas mehr leistung empfehlen.
von der ausstattung her ist der rabbit ein feines ding, wo er zu platzieren ist im vergleuch zum trend-, comfort- oder sportline kann ich schwer sagen und vor allem nicht bewerten, das hängt von jedermanns eigenem geschmack ab.
@hardtimes: "über" trendline und "unter" comfortline... schwer zu sagen. alufelgen + nebelscheinwerfer sind beim rabbit "mehr", dafür hat der trendline (als 4türer) auch schon hinten die fensterheber - abder den rabbit gibts ja eh nur als 2türer ....
im vergleich zum "nackten" g5 hat er halt alufelgen, nebelscheinwerfer und sonst noch ein paar details dazu.
sicherlich ein feines und gutes auto, aus meiner sicht (das ist eher budgetmässig gemeint, sicherlich nicht böse oder ungut) eher ein golf-einsteigermodell.
cheers, jochen
Fahre den "Rabbit" seit 3 Wochen und bin sehr zufrieden damit. Die Leistung des Motors ist Ok. Habe für den Rabbit €15000,-- bezahlt! (Extras: Mittelarmlehne, Lederlenkrad und Farbe "red spice"😉. Einziges Problem waren die Türdichtungen. (mittlerweile behoben).
LG
Thomas
meiner hat ja grad mal 15300- gekostet!!! und dat is einer deutscher 1,6 😉
Ähnliche Themen
15000? Das nenn ich ja mal einen guten Preis, wo doch die MAL zusätzlich um die 120 kostet, die Farbe 450 und das Ledersportlenkrad auch nochmal so 200. Da hast du dir ja einen guten Preis ausgehandelt. War der komplett neu und eine Vorführer? Wo hast du ihn gekauft?
hi,
hab meinen (1.6 SL, rcd300+, dwa, 4-türer, bmp, mal, winterreifen) auch neu für knapp 15000€ bekommen, allerdings habe ich noch meinen alten corsa (2000€) dagegen gegeben und wir haben deshalb jeweils 11.5% plus prämien plus inzahlungnahme der altwagen bekommen. laut liste hätte meiner knapp 21000€ gekostet! gekauft im februar diesen jahres!
gruß
stefan
Zitat:
Original geschrieben von groeni1987
meiner hat ja grad mal 15300- gekostet!!! und dat is einer deutscher 1,6 😉
Hi!
Leider gibts bei uns 20 % Mwst. (noch 16 % in D) und dann noch dazu 8 % NO(rm)V(erbrauchs)A(bgabe).... 🙁
Also insgesamt runde 12 % mehr als in D
Das erklärt den Preisunterschied...
Grüße aus Wien
Alex
@groeni1987: Naja in Deutschland sind die Preise auch niedriger. Liegt daran, dass erstens in Österreich die Mehrwertsteuer um 4% höher, also 20% ist. Und zusätzlich auf den Nettopreis noch eine NOVA von je nach Verbrauch in der Regel zwischen 6 und 10 % eingehoben wird. Deswegen sind die Bruttopreise in D und AUT nciht 1:1 vergleichbar.
Zitat:
Original geschrieben von styleminister
hi,
hab meinen (1.6 SL, rcd300+, dwa, 4-türer, bmp, mal, winterreifen) auch neu für knapp 15000€ bekommen, allerdings habe ich noch meinen alten corsa (2000€) dagegen gegeben und wir haben deshalb jeweils 11.5% plus prämien plus inzahlungnahme der altwagen bekommen. laut liste hätte meiner knapp 21000€ gekostet! gekauft im februar diesen jahres!
gruß
stefan
zieh mal bitte von 21000euro 11,5% ab und dann nochmal 2000europrämie!!! wie kommst du da auf rund 15000euro????
gruss martin
ps. mathe is schwer........
Zitat:
Original geschrieben von csad6193
@groeni1987: Naja in Deutschland sind die Preise auch niedriger. Liegt daran, dass erstens in Österreich die Mehrwertsteuer um 4% höher, also 20% ist. Und zusätzlich auf den Nettopreis noch eine NOVA von je nach Verbrauch in der Regel zwischen 6 und 10 % eingehoben wird. Deswegen sind die Bruttopreise in D und AUT nciht 1:1 vergleichbar.
gut zu wissen.... 😉
ps. wusste ich nich
Zitat:
Original geschrieben von groeni1987
zieh mal bitte von 21000euro 11,5% ab und dann nochmal 2000europrämie!!! wie kommst du da auf rund 15000euro????
gruss martin
ps. mathe is schwer........
wer sagt denn, dass die 2000€ ne prämie ist, das ist der gegenwert des corsas gewesen. da gibts auch sowas, das nennt sich verkaufsprämie!
Zitat:
Original geschrieben von styleminister
[...]und wir haben deshalb jeweils 11.5% plus prämien plus inzahlungnahme der altwagen bekommen
p.s.: lesen ist schwer 😁
gruß
stefan
btw.: ob du's glaubst oder nicht, ich hab nicht mehr und nicht weniger bezahlt, ich bin niemand, ders nötig hat, hier irgend nen mist reinzuschreiben, nur um als toller hecht da zu stehen...
Mein Rabbit hatte 8 Kilometer auf der Uhr, also neu!!
LG Thomas