VW-Preiserhöhung zum 03.07.14?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hab grad gelesen, dass es eine VW-PE zum 03.07.14 geben soll. Kann das jemand bestätigen? Es gab doch erst neue Golf-Preise im Juni, oder?

Beste Antwort im Thema

Qualität Schlechter und Preis höher Klasse VW Weiter So

51 weitere Antworten
51 Antworten

Ja, zum 03.07.14 wird die Preistliste aktualisiert. Die Preise werden durchschnittlich um ca. 1,3% angehoben.

Danke, dann erhöhen die jetzt also neuerdings monatlich :-)

Ist doch sehr wirkungsvoll. So wird dem unentschlossenen Kunden gleich klargemacht, dass er sich besser nicht so lange mit dem Kauf Zeit gelassen hätte. In Zeiten, wo Tagesgeldkonten gerade mal ein Prozent abwerfen, geht die Schere zwischen "kann ich mir JETZT leisten" und "kann ich mir jetzt NICHT MEHR leisten" irgendwann deutlich auseinander. Groteske Situation. Ich freue mich jedenfalls, dass ich Ende Februar bestellt habe. Da hat (noch) alles gepasst. 🙂

Edit: Das gilt natürlich nur für den old school-Kauf, bei dem man sich sein Auto zusammenspart.

Zitat:

Original geschrieben von TEgold

Ist doch sehr wirkungsvoll. So wird dem unentschlossenen Kunden gleich klargemacht, dass er sich besser nicht so lange mit dem Kauf Zeit gelassen hätte. In Zeiten, wo Tagesgeldkonten gerade mal ein Prozent abwerfen, geht die Schere zwischen "kann ich mir JETZT leisten" und "kann ich mir jetzt NICHT MEHR leisten" irgendwann deutlich auseinander. Groteske Situation. Ich freue mich jedenfalls, dass ich Ende Februar bestellt habe. Da hat (noch) alles gepasst. 🙂

Edit: Das gilt natürlich nur für den old school-Kauf, bei dem man sich sein Auto zusammenspart.

Genau! Jetzt investiert man in einen neuen Volkswagen! Geld anlegen war gestern.:-)

Ähnliche Themen

Gibt es außer der Preiserhöhung noch weitere Änderungen?

Zitat:

Original geschrieben von robiiii

Hab grad gelesen, dass es eine VW-PE zum 03.07.14 geben soll. Kann das jemand bestätigen? Es gab doch erst neue Golf-Preise im Juni, oder?

Golf ist außen vor bei der Preiserhöhung...

Nein ist er nicht ganz. Mein Händler sagte auch dass ab Juli die Preise leicht erhöht werden, gilt allerdings nur einige Sonderausstattungen. Habe die Mail gelesen die er von VW bekommen hat

Bisher fand in 2014 die Preiserhöhung nur bei der Umstellung auf die neuen Motoren statt. Die alljährige Preiserhöhung auf die Grundausstattung und Sonderausstattungen hatte bisher noch nicht stattgefunden und wird aber voraussichtlich zum 03.07.14 eingeführt.

Da VW in den letzten Jahren jährlich im Frühjahr/Sommer eine Preisanpassung auf die Grundausstattung und Sonderausstattung durchgeführt hat, dürfte es eigentlich für viele keine Überraschung mehr sein, dass es auch in diesem Jahr so sein wird.

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Zitat:

Original geschrieben von robiiii

Golf ist außen vor bei der Preiserhöhung...

Da wäre ich mir mal nicht so sicher. Außer die Preiserhöhung bei den Motorenveränderung, und eventuell Einführung neuer Pakte hat die jährliche Preiserhöhung auf Grundausstattung und Sonderausstattung noch nicht stattgefunden. Aber die Erhöhung wird sehr wahrscheinlich dann zum 03.07.2014 kommen.

Ich tippe auch darauf, dass der Blind-Spot nur ab der neuen Preisliste bestellbar ist.

Qualität Schlechter und Preis höher Klasse VW Weiter So

das ist deine Meinung, ich bin mit meinem recht zufrieden!

hier mal ein Hinweis zur kommenden Preiserhöhung:
http://kfzvermittlung24.blogspot.de/.../...ng-bei-vw-zum-03072014.html

Hat vielleicht schon jemand Zugriff auf die neue Preisliste?

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

das ist deine Meinung, ich bin mit meinem recht zufrieden!

hier mal ein Hinweis zur kommenden Preiserhöhung:
http://kfzvermittlung24.blogspot.de/.../...ng-bei-vw-zum-03072014.html

Jedenfalls dürfte der Anteil der privaten Zulassungen weiter sinken.

Ob das ein gewünschter Effekt ist wage ich mal zu bezweifeln. Ansonsten kann man
bald das "V" aus VW streichen und durch ein "D" oder "F" ersetzen.

Beim Golf bleiben die Grundpreise wohl unverändert; lediglich Sonderausstattungen fallen unter die Preiserhöhung ...

Deine Antwort