VW-Preiserhöhung zum 03.07.14?
Hab grad gelesen, dass es eine VW-PE zum 03.07.14 geben soll. Kann das jemand bestätigen? Es gab doch erst neue Golf-Preise im Juni, oder?
Beste Antwort im Thema
Qualität Schlechter und Preis höher Klasse VW Weiter So
51 Antworten
Auch Türen hinten und ein Radio sind beim Golf Sonderausstattungen. War es nicht so,
dass die angegebenen 1,3% lediglich ein Mittelwert sind? Dann könnten sich einige Posten deutlich stärker verteuern als andere.
Zitat:
Original geschrieben von Exillant
Auch Türen hinten und ein Radio sind beim Golf Sonderausstattungen. War es nicht so,
dass die angegebenen 1,3% lediglich ein Mittelwert sind? Dann könnten sich einige Posten deutlich stärker verteuern als andere.
Gut möglich. Wie meinst du das mit "DW" oder "FW" statt VW???
Preiserhöhung? Immerhin ist seit heute im Konfigurator der Zinssatz von 1,9% auf 6,9% gestiegen beim AutoCredit. Fehler im System oder was liegt da vor?
Ähnliche Themen
Wie es aussieht, ist das wirklich so gewollt.
Knapp 7% sind ganz schön happig, wenn man bedenkt, dass man kaum Rabatt
bei einer Finanzierung raus handeln kann.
Zitat:
Original geschrieben von Exillant
Wie es aussieht, ist das wirklich so gewollt.
Knapp 7% sind ganz schön happig, wenn man bedenkt, dass man kaum Rabatt
bei einer Finanzierung raus handeln kann.
Nie und nimmer ist das gewollt!
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
dann stehen die 6,9% also rein zufällig da?
Also wenn sich das nicht als Fehler herausstellt, dann wäre das ökonomischer Unsinn oder Volkswagen möchte keine Autos mehr verkaufen...
Das ist ein üblicher Zinssatz, der so auch bei Finanzierung über die Hausbank von diversen Händlern (nicht VW) üblich ist. Der Golf verkauft sich ja auch blendend, da braucht es keine hohen Rabatte oder niedrige Zinsen.
Der Konzern wollte ja auch in Zukunft mehr Gewinn erwirtschaften, auch wenn man die Marktführerschaft bei den Zulassungszahlen nicht erreicht. War das nicht sogar ein Statement von Winterkorn?
Wieso ruft nicht irgendeiner bei der VW Bank an und fragt was da los ist? Sonst diskutieren wir noch 20 Seiten lang
Ist doch ein logischer Kreislauf!!!!.....die IGM Mitarbeiter (und natürlich auch andere;-)) bekommen ja auch regelmäßig eine Lohnerhöhung, was meint Ihr also warum VW und Co. regelmäßig Ihre Preise erhöhen???
Leider immer noch kein Blind Spot - vermutlich wird er dann wirklich auch nicht mit der neuen Preisliste kommen.
Die Preiserhöhung ist wirklich human. Mein GTI wäre 110 EUR teurer, die Prämien für Inzahlungnahme bei VWs bleibt gleich. Für Fremdfahrzeuge wird die gleiche Summe ausbezahlt (ich glaube die war vorher höher).
Zitat:
Original geschrieben von etp
Ist doch ein logischer Kreislauf!!!!.....die IGM Mitarbeiter (und natürlich auch andere;-)) bekommen ja auch regelmäßig eine Lohnerhöhung, was meint Ihr also warum VW und Co. regelmäßig Ihre Preise erhöhen???
Ein Hoch auf die Inflation 🙂
Wie schon gesagt - alles ganz normal.
Alles gut! Nach Rücksprache mit der VW-Bank handelt es sich in der Tat um einen Fehler. Neuwagenfinanzierung nach wie vor 1,9% - 3.9%, alles unverändert.
Zitat:
Original geschrieben von acmilan1899
Wieso ruft nicht irgendeiner bei der VW Bank an und fragt was da los ist? Sonst diskutieren wir noch 20 Seiten lang