VW Polo G40 schneller als Civic vti?
Ich habe letzt wochenende mit einem g40 Typ gesprochen und er erzählte von 4.5s. auf 80kmh ist das möglich??
Also dies scheint mir unmöglich??
was zeigt eure Erfahrung??
110 Antworten
Mit diesen Leistungsangaben von US-Umbauten sollte man sowieso sehr vorsichtig sein. Wenn da ein Integra Turbo mit 400PS angegeben wird, bedeutet das in 90% der Fälle 400PS mit 104 Oktan-Sprit, ohne Luftfilter, mit 10 Kilo Eis vor dem Ladeluftkühler, einer riesigen Windmaschine zur Kühlung und bei Drehzahlen und Ladedrücken, die die Kiste nur 20 Sekunden am Stück aushält.
aufn Prüfstand haben sie 185 ps ermittelt.Gewicht ist 1180 kg. 0-100 = 8.2 (Werksangabe)
Weiss nicht wieviel ich auf hundert brauch noch mit Gps gemessen.
Zitat:
Original geschrieben von Accelerator
...ps:saugtuning integra dreht bis 10.000rpm
gibt auch civics die bis 9000 drehen ohne schaden
Stimmt hab mal von nem Civic, ka von wem getunet, gelesen der sollte bis 14k oder 15k drehen (weis net mehr ganz genau)
dazu sag ich nur goil 🙂 ne absolute rpm bombe 🙂
vielleicht kann ja jemand noch paar infos rein hauen
Zitat:
Stimmt hab mal von nem Civic, ka von wem getunet, gelesen der sollte bis 14k oder 15k drehen (weis net mehr ganz genau)
dazu sag ich nur goil ne absolute rpm bombe
stimmt genau , den typ kenne ich auch , der heisst jenson button ......
ich glaub ich spinne
Ähnliche Themen
Dass ein Auto mit 185PS und 1180Kg schneller ist als ein VR6, glaube ich. Wie allerdings ein CRX mit 50PS weniger genauso schnell sein soll, ist mir ein Rätsel. Dazu ist selbst der ED9 dummerweise ca. 120Kg zu schwer.
Zitat:
Original geschrieben von baloo
Dass ein Auto mit 185PS und 1180Kg schneller ist als ein VR6, glaube ich. Wie allerdings ein CRX mit 50PS weniger genauso schnell sein soll, ist mir ein Rätsel. Dazu ist selbst der ED9 dummerweise ca. 120Kg zu schwer.
noch ein beispiel.
Prelude bj 96 mit 185 ps gegen mein bumskontainer (passat VR6 174 ps und 1400kg )
Start: bis 50-60kmh Prelude vorne (ca 1 auto)
bei 120 wir waren gleich,bis ca 180-200kmh
ab ca 200 honda wird LANGSAMER...
das war wieder nich böse gemeint,aber...
S.O.S
S.O.S
was soll das eigentlich , das hier jetzt jeder mit nem einzel Beispiel ankommt,
ach so hab ich schon erzaehlt ich hab mit mein corsa ne S klasse abgezogen , die war grad am rueckwaerts einparken ..
ne jetzt mal ernstahft, ist euch schon mal aufgefallen das unsere heissgeliebte autos noch mehr koennen als von 0 bis 100 zu beschleunigen ,
und wenn interessierst , die ganzen zahlen krieg ich doch in jeder Zeitschrift, und kann dann vergleichen , und die messen viel genauer, also so ampelsprints .....
meine meinung .,
darf auch boes verstanden werden , da mich solche diskussionnen langsam nerven
entschuldige ja,aber das habe ich mit mein kumpel nicht nur einmal probiert, und er weist genau wie es ist.ich erzäle hier nicht das ich einmal gefahren bin und habe ein X... platt gemach obwohl die X... hat so und so viel ps gehabt.ich sage wie es war,wo haben wir mind. 20 mal probiert.wir sind immer noch freunde,weil es nicht um beschleunigung und leistung geht. und ich will hier ,in honda forum keine feinde haben.
weil honda gefällt mir auch...
Zitat:
Original geschrieben von baloo
Wieso denn das der wiegt doch schon nur 940KG.Außerdem wer sagt denn das der ED9 genau 124PS und der VR6 genau 174PS hat.Aus dem Stand beschleunigen da sind die knapp 300Kg weniger vom ED9 schon nicht gerade zu verachten.Wie gesagt mir ist noch kein Golf 3 VR6 an der Ampel davongefahren und selbst wenn das mal passieren sollte wäre das auch nicht so tragich.Das spontane, willige ansprechverhalten der hondamotoren sowie die sehr gute zuverlässigkeit sowie den sehr günstigen verbrauch gleichen das allemale aus.
das ist mir schon klar das ein auto mehr kann als von 0-100 zu beschleunigen.Nimm mal 4 verschiedene Autozeitschriften her und du hast vielleicht sogar 4 unterschiedliche Werte.Soviel zur genauigkeit.
Und zum Ampelsprint.Es ist mir schon klar das man daraus nicht viel schliessen kann (vielleicht der andere den Start verpennt,Schaltfehler,kaputte Kupplung und und und ), aber dabei geht es ja auch ums fahrerische Können.
Zitat:
Original geschrieben von CRXpower
Wieso denn das der wiegt doch schon nur 940KG.Außerdem wer sagt denn das der ED9 genau 124PS und der VR6 genau 174PS hat.Aus dem Stand beschleunigen da sind die knapp 300Kg weniger vom ED9 schon nicht gerade zu verachten.
940 / 124 = 7,6 Kg/PS
1155 / 174 = 6,6Kg/PS
es war vergleich mit Prelude 1340kg 185 Ps
mit Passat VR6 1400 kg 174 ps
Prelude: 7,2kg/ps
Passat: 8,0kg/ps
hi
hi
ich les das hier nur gerade, trotzdem:
des ist doch totaller mist!?!?!?
wann fahrt ihr ein rennen, von 0-200, indem es auf diese paar sec. ankommt, über die ihr euch hier so die köpfe einstößt!?
fazit: nen serien g40 ist langsamer, bei allem anderen kommts auf alle details an, wie reifen, gewicht....
das hätte man doch auch ohne: mein passat macht XXX platt und mein honda hat aber schon.... feststellen können!?
naja viel spass beim weiterstreiten. vielleciht wäre es für manche gemüter wirkloich sinnvoll siche einen bugatti mu**** mit 1001 PS zu kaufen, damit sie nicht tagtäglich irgendwelche unpräzisen vergleiche, in demihr auti natürlich immer besser ist, vorzeigen.
MFG
christian, der ganz entspannt im 4 zylinder cabrio durch die gegend eiert
habt ihr´s bald mit dem vr6 ?
es wollte eigentlich keiner wissen wie schnell der ist im vergleich zum vti .....
aber macht mal weiter ..
vielleicht lasst ihr mich noch ein wenig mitlachen