VW Polo G40 schneller als Civic vti?
Ich habe letzt wochenende mit einem g40 Typ gesprochen und er erzählte von 4.5s. auf 80kmh ist das möglich??
Also dies scheint mir unmöglich??
was zeigt eure Erfahrung??
110 Antworten
Hi, also ich glaub du musst dir um g40-Kisten keine sorgen machen,....die VW-Spinner denken ja immer sie sind die Größten!!..und fals du doch mal gegen son G verlieren solltest (gibt nur ganz wenig richtig schnelle!!) dann solltest du dir immer vor Augen halten das du einen Saugmotor fährst!!...darauf kann man doch echt stolz sein!!...kaum auszumahlen, was dann mit einem geladenen Honda passiert!!! *g* ;-) Also mit nem VTI turbo oder NOS kann dann wirklich kein VW Fahrer mehr mithalten!!!
Also in der gesamten diskussion hab ich von den meisten leuten nur gehört:
"meinen lässt du nicht stehen" oder " meiner is besser verarbeitet",.... könnte die liste noch ne weile fortsetzte,...
frage hab t ihr schon mal gehört das PS nicht = PS sind?? selbst wenn 2 autos die gleiche PS zahl, und des gleiche gewicht, gibt es immer noch unterschiede zwischen der beschleunigung, ist es ein saugmotor oder einer mit aufladdung, wenn ja was für eine Aufladung, welches Drehmoment hat das Auto bei welcher drezahl?, wieviel Hubraum hat das auto, wie ist des getriebe übersetzt,... und soweiter!!
Und die aussagen die am meisten gestört haben warenm immer die von Denny VR6,... sorry aber deine beispiele sind doch echt nur darauf ausgelegt andere zu provozieren z.B. dein Beispiel mit dem Passat VR6 gegen nen Honda Prelude (denke mal BB1) 2.2 V-Tec, der 2.2 V-Tec ist mit 6.9 sek. und einer Vmax von 250 angegeben, und eine Passat VR6??? niemals also da kannst wieder runterkommen von deinem mein auto macht alles platt trhon!! wenn ich mich recht entsinne würde sogar der corri. VR6 daran zu kanbbern haben, wenn nich sogar den kürzeren ziehen,... und zum thema VR6 habe SEHR viel berichte gelesen in denen alle schreiben, das der VR6 seine angegeben leitung nicht halten könnte sondern eher drunter liege, und ich denke des wird mim alter immer extremer,... außerdem regt der PS wahnsin echt auf, geht es auf den straßen nur noch darum ich mich dich platt, oder ich hab eh des schnellere auto(somit angeblich auch gleich des bessere,...) naja wems spaß macht und andere nicht gefährdet ok aber ich finde man sollte solche sachen eher auf nem stillgelegten gelände klären, da in der stadt (wo sind wohl die meisten ampeln??) immer die gefahr besteht das einem ein kind vors auto läuft,... und man nur nicht rechtzeitig zum stehen kommt, da man jetzt unbedingt schneller sein musste,... neht leiber rücksicht auf andere verkehrsteilnehmer (dazu gehören nicht nur Autos sondern auch füßgänger, fahradfahrer,... was viele anscheinend vergessen!!) und mietet euch nen stilles werksgelände für eure PS spielchen,...und des müsst ihr euch von einem anhören der gerade erst 18 jahre alt ist, und jetzt denkt mal drüber nach ob der junge 18 jährige vielleicht doch nicht recht hat,... auch wenn er ja nicht so viel erfahrungen wie ihr habt, und sein auto bestimmt nicht im griff, da er ja nicht so viel übung beim beschleunigen hat,...denkt mal lieber drüber nach wofür ein auto wirklich da ist, und was es euch wert ist, es gibt nämlich auch andere sachen ausser autos und für den sprit von den ampelrennen kann man sich einiges an anderen dingen leisten,...
Ja du hast ja irgendwie recht, aber ich denke mit deiner Moralprädigt bist du hier irgendwie falsch auf dieser Seite!!...sicher ist es in gewisser Hinsicht dieser ganze Tuning-Scheiß total sinnlos, aber dann ist das Leben es auch!!!....und Leute die ihr Auto als Hobby betrachten und ihre ganze Kohle und Zeit reinstecken sind mir Tausendmal lieber als die, die sich die Birne vollsaufen und aus langer Weile andere Leute verprügeln!!! Sicher gibt es leider viel zu viel Idioten (egal was für ein Auto sie fahren) die eigentlich nur dummes Zeug labern,....und wie schnell doch ihr Auto ist....,bla,bla,bla.....und überhaupt kein blassen Schimmer haben, wie es überhaupt funktioniert!!! Das einzigste was doch überhaubt zählen sollte, ist der Respekt, und den könnt ihr ja euch auf besagten 402 m verdienen,....statt hier dumm rumm zu labern!!!.....und nicht alle jungen Leute mit ner schnellen Kiste, sind nicht alle gleich rücksichtslose Verkehrsrowdys!!!......also wenn ihr Lust habt dann kommt doch mal zum 1/4-meilen Rennen nach Luckau (www.mza-luckau.de)...dann können wir mal klären, ob g40 oder vti schneller ist!!!!
....ach eins hab ich ja noch vergessen!!....also Danny....jetzt mal ganz ehrlich,...der VR6-Motor ist doch viel zu träge und schwerfällig,....hab neulich hier in Berlin erlebt, wie nen getunter Honda civic mit nem 130 PS Crx-Motor nen Jetta mit gemachten VR6-Motor verblasen hat,....das ist doch oberpeinlich,...2.8 / 2.9 Liter Hubraum gegen nen popligen 1.6er!!! Haha....und dann glaubst doch nicht etwa das du schneller als nen 2.2 Prelude bist!!!! Vergleich doch einfach nur mal die Herstellerangaben!!!....;-).......Junge dir fehlt nicht nur nen ordentliches Auto,....sonder auch der nötige Respekt Anderen gegenüber!!!!...Das ist dein größtes Problem!!!!