VW Polo G40 schneller als Civic vti?
Ich habe letzt wochenende mit einem g40 Typ gesprochen und er erzählte von 4.5s. auf 80kmh ist das möglich??
Also dies scheint mir unmöglich??
was zeigt eure Erfahrung??
110 Antworten
äääääää hallooooo ? jemand zuhause ?
ihr schreibt hier in den ersten beiträgen das es möglich ist den g40/60 mit nem kompressor auszustatten , dass man das kaum eingetragen bekommt.....usw.
( zum zitieren grad kein bock , blätter halt zurück )
was denkt ihr ist ein G-Lader ???
der G-Lader IST EIN KOMPRESSOR !!!
lustig finde ich daran das es denny vr6 nichtmal aufgefallen ist ! und das aus den vw -lager ! ich bin erschüttert .
bleibt beim thema und schweift nicht schon wieder ab zu den vr´s und so weiter .
wenn der g40 serie ist , ist er auf 100 ungefähr so schnell wie ein 124 ps crx......in etwa ( kommt ja nicht nur auf´s gasgeben an )
der polo hat halt ein sehr gutes leistungsgewicht udn ist drehmomentmässig dem crx voraus ( auch dem vti .... dank kompressor eben )
ist der polo gemacht ( sind locker 140 ps drin , ohne große umbauten . nur mit laderad und chip )
dann wird es bis 100 für den vti eng werden .
am ende denke ich das der vti allerhöchstens den vorteil des riesendrehzahlbandes hat ....
macht das doch mal von 50 - 150 .......da könnte der vti gegen einen gemachten verlieren , gegen einen serienmässigen ist auf jeden fall kein problem .
frag den futzi was an seinem g40 dran ist ( wenn er es ehrlich zugibt ) und wenn er serie ist , ist er in etwas auf dem niveau des 124 ps crx .
topspeed aussen vor ....... der ist beim polo wegen der nicht so hohen drehzahl ( 6100 ist max p und max n ist 6800/min )und der dafür zur kurzen übersetzung serie ca 195 ( echte ) und gemacht kaum mehr ( weil ende mit drehzahl !! )
reale 200 sind für den g40 das ende der fahnenstange ( mit seriendrehzahl und bereifung )
Die Betreffenden hatten scheinbar den Eindruck, dass die Umbauten auf Eaton-Kompressoren zur Leistungssteigerung gemacht werden. Hatte aber nicht unbedingt Lust, das ausgiebig gerade zu rücken.
Mir ging es nur darum, dass ich hier andauernd lese "der vti macht dies und jenes mühelos platt" obwohl der Unterschied im Serienzustand schon nur im 0,x Sekunden Bereich liegt. Der Vorteil ist so gering, dass schon mit einem unterschiedlich gefüllten Tank nichts mehr davon übrig bleibt.
Bei einem solchen Rennen gewinnt immer derjenige, der den besseren Start erwischt, die Autos sind nahezu gleichwertig. Von Plattmachen kann nicht die Rede sein.
Ähnliche Themen
Balloo:Ich geh von nem serienmässigen Vr6 aus.Ich hatte das Vergnügen schon 2 mal.immer mit dem selben Ergebnis ich dem Vr6 bis hundert 1-2 Wagenlängen vorne.Ich kanns nicht ändern.Und wers nicht glaubt mir egal.Das sind meine Erfahrungswerte zum Thema VW und Golf.
Zitat:
Original geschrieben von chris20
Balloo:Ich geh von nem serienmässigen Vr6 aus.Ich hatte das Vergnügen schon 2 mal.immer mit dem selben Ergebnis ich dem Vr6 bis hundert 1-2 Wagenlängen vorne.Ich kanns nicht ändern.Und wers nicht glaubt mir egal.Das sind meine Erfahrungswerte zum Thema VW und Golf.
Kann ja sein, aber nur wenn deine Auto ein ähnliches Leistungsgewicht hat. Wieviel PS hat er und was wiegt er? Werksangabe 0-100?
Zitat:
Original geschrieben von baloo
Kann ja sein, aber nur wenn deine Auto ein ähnliches Leistungsgewicht hat. Wieviel PS hat er und was wiegt er? Werksangabe 0-100?
Der VR6 ist scheisse Punkt 🙂
Zitat:
Der VR6 ist scheisse Punkt
davon abgesehen das ich ja auch den motor für masslos überschätzt halte ......
ist das zwar an und für sich korrekt , aber eben nicht besonders begründet von dir .
ausserdem gings hier eigentlich keine mirkossekunde um den vr6 !
das der start entscheident ist für autos die annähernd vom leistungsgewicht gleich sind ist ja logisch.
aber es könnte ja auch 1000000 mal zu deinen ungunsten ausgehen ....dann wärst du in erklärungsnot.
ausreden wie " meine kupplung ist schon ziemlich fertig " oder so....werden dann ganz schnell ganz peinlich.
ich rate allen die große sprüche machen sich nur mit " echten opfern " anzulegen.
wer große reden schwingt wie toll sein xy gegenüber dem gleichstarken yx läuft ....kann ganz schnell der looser sein.
ich bleibe dabei :
sind beide autos serie wird der vti dank seines größeren drehzalbandes bis 100 im allgemeinen etwas flotter sein.
etwas flotter heisst hier nicht 2-3 sekunden sondern......eben etwas im bereich von unter 1 sekunde.
was der vr6 braucht interressiert nicht , oder macht einen neuen thread auf !!
also mit kompressor kan i an honda genauso aufladen
crx 800 kg-> 290 ps
integra 400ps + nos500ps
das etnscheidende bei honda is das sie ein gutes leistungsgewicht haben.
und die reifen sollten auch net zu gros sein 17" mit mehr als 205 kosten extrem viel an power.
am besten nu 16"mit 205 wenns sein muss.
wenn genug geld da is leichte räder 15" mit 195 reifen.
naja aber man schaut ja acuh auf die optik.
i sag nur honda rules-rpm for nothing.
ps:saugtuning integra dreht bis 10.000rpm
gibt auch civics die bis 9000 drehen ohne schaden
Zitat:
also mit kompressor kan i an honda genauso aufladen
kannste schon , aber ist nicht serie.....beim g40/60 schon.
ich kann auch ein düsentriebwerk in nen twingo bauen.
ich kann mir auch ein loch ins knie bohren und senf reinschmieren.
@edgar
Ich wußte es schon immer, Fantomas lebt noch!!
😁 Das brauch ich auch, aber ein und ausfahrbar, je nach belieben!
Zitat:
Original geschrieben von edgar
aber es könnte ja auch 1000000 mal zu deinen ungunsten ausgehen ....dann wärst du in erklärungsnot.
ausreden wie " meine kupplung ist schon ziemlich fertig " oder so....werden dann ganz schnell ganz peinlich.
Noch besser: Meine Fenster waren noch unten. 😁