ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. VW Polo G40 schneller als Civic vti?

VW Polo G40 schneller als Civic vti?

Themenstarteram 30. Juli 2003 um 14:03

Ich habe letzt wochenende mit einem g40 Typ gesprochen und er erzählte von 4.5s. auf 80kmh ist das möglich??

Also dies scheint mir unmöglich??

was zeigt eure Erfahrung??

Ähnliche Themen
110 Antworten
am 30. Juli 2003 um 14:10

vergiss es!

mit nem VTI lässt man sogar nen GOLF VR6 AWD (190) stehen.

glaub mir ich habs gesehen! Beide org. bis auf aussehen

laut werk:

VTI 0-100 7.4

der VR6 0-100 7.5

www.autodaten.net

ich konnts selber net glauben

Themenstarteram 30. Juli 2003 um 14:34

ok

 

da bin ich aber froh vielen dank

Man kann die G-Lader (Polo G40, Corrado G60) aber ganz leicht mit nem Kompressor ausstatten. Ich kenn zwar nicht die Fahrleistungen von solchen Umbauten, aber das könnt gefährlich werden ;)

Themenstarteram 30. Juli 2003 um 15:20

das stimmt

 

doch dies einzutragen sei sehr schwierig. und der Unbau wäre sehr aufwändig und Kostspielig. Also wein ein Polo Fahrer auf eine Solche idee kommt und dies umbaut dann lasse ich ihm die freude wenn er 0.1s schneller am ziel ist. :-)

am 30. Juli 2003 um 16:57

an mir kommen die net vorbei!

am 30. Juli 2003 um 17:07

mags kaum glauben das diese wolfsburger rotzschüsseln so schnelle sind! normalerweilse sollte der civic die dem erdboden gleich plattbügeln! das mit dem glader is möglich und machbar, abnahme dafür bekommt man meiner meinung nach nur mit geld und bekanntschaften! der mutter von einem aus meiner klasse gehört ein vw/audi autohaus, er fährt nen g40 und hats umbauen lassen, und sogar DER! musste es nach der tüv prüfung wieder ausbauen, und das war richtig arsch teuer, und das bei 2 "lockeren" tüvs in der umgebung!

 

mfg stigA

auch wenn wir dabei sind abzuschweifen

so nen g40 oder g60 scharf zu machen ist das einfachste u billigste was geht als erstes kann man die laderäder tauschen

kostet ca 400 euro da haste statt 160 bein g60 dann 210 ps drinne nur als beispiel . und so nen kompressor baustatz kriegste auch schon billig.(die haltbarkeit aus dem spiel gelassen)

nen g60 auf 300ps zu bringen kostet die hälfte oder sogar weniger als unsere vti`s u ä scharf zu machen.

u zum thema abnahmen da gibt firmen die das auf die reihe bekommen.es gibt doch genug davon die es hinbekommen u das ist alles legal eingetragen!!!

zu mind sind das meine erfahrungen.

bei uns fährt ein dreier golf mit 1,8t maschine den kannst locker auf 300ps aufblasen-alles eingetragen.

mfg matze

am 30. Juli 2003 um 18:00

Plattgebügelt wird da nichts. Der G40 braucht im Serienzustand 8,2 Sek auf 100. Montiert man beim G40 eines kleineres Laderad, ist er mit dem VTI gleichauf. Die 4,5 Sek auf 80 scheinen aber ein Tachowert zu sein.

Der Polo G40 ist sofern Serie kein Problem für den Civic VTi.Langsam ist der G40 aber trotzdem nicht besonders der ältere Polo 2 mit 115PS.Der "neuere" G40 mit 113PS ist da schon etwas langsamer.In einem Test von 87 mit dem 115PS Polo G40 brauchte er bis "echte"(und nicht Tacho) 80Kmh 5,7s(bis 100Kmh 8,2s).

also,habe gerade die kinderwitze gelesen, muß mich todlachen.

ihr seit doch alle hondafreacks,oder?

ihr kennt alle TSS-katalog?

habt ihr gesehen gleich auf die erste seite ACCORD typ R?mein kumpel hat ihn gekauft , 212PS ab werk+ renneinspritzpumpe+steuergerät und und und...

vergleich mit golf3 VR6 (2,9l synchro) alles origenal.

leergewicht: Golf-1380 kg

Accord-1404 kg

rennen- bis 180-190 beide gleich,ab ca 200 kmh Accord wird langsamer....

leistung unterschied ca 50 ps aber.... naja...

und bei nächstes mal ihr müsst nich schreiben -``ich denke honda macht alle vws platt.

das war nicht böse gemeint,aber...

ihr müsst eigene erfahrung haben.!!!

Themenstarteram 30. Juli 2003 um 23:23

wieviel

 

HI

Wieviel bracht dann ein civic vti von 0-80kmh?? EG6

hallo lieber unwissender vr6 fahrer,

hier gings nich um nen accord sonder um nen civic der hat ein leergewicht unter 1000kg ung nich um nen accord

sobesonders scheinen die 190ps syncros nich zu gehen ich hab schon einen plattgemacht mit nem serienmäßigen fünftürer vti mit nur 169ps der wigt auch ca 1200kg.

 

mfg matze

am 31. Juli 2003 um 12:41

Das ist aber auch keine Kunst. Allein der Allradantrieb wiegt etwa 130Kg und führt zu wesentlich höheren Antriebsverlusten(ca. 8% weniger Leistung an den Rädern als Vorderradantrieb). Das hat nichts damit zu tun, dass das Auto nicht geht. Es ist nur schwerer und hat Allrad.

Denny VR6 spuck hier mal nicht so große Töne.Dann schreibe ich Dir mal meine eigene erfahrung.Der Golf 3 VR6 war für meinen CRX ED9 ohne Kat kein problem gewesen und das bei 44PS weniger.Selbst der ED9 mit Kat ist gleich schnell wie dein VR6.Und das bei 50PS weniger.Das war nun meine eigene Erfahrung zum Thema Golf 3 VR6.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. VW Polo G40 schneller als Civic vti?