VW Polo 6 Facelift

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen,

weiß jemand, wann das Facelift vom Polo 6 in etwa rauskommt? Gibt es irgendwo schon Infos dazu? Ich habe eine spanische Seite gefunden, auf der 2021 steht. Aber ob man dem ganzen so vertrauen kann, ist die Frage. Sonst konnte ich leider nichts finden und ich bin mir auch nicht sicher, ob mein Händler mir die Wahrheit sagen würde. Schließlich wollen die ja jetzt verkaufen und nicht vielleicht erst in zwei Jahren...

Lieben Dank & Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich dachte hier geht es um das Facelift des neuen Polos....

1226 weitere Antworten
1226 Antworten

Soweit ich weiß ist der bestellstart soll die KW23 sein.
Der GTI wird auf dem virtuellen GTI Treffen am Wörthersee sein. Ab dem Datum ist auch der bestellbar sein

Also ab Montag könnte man ihn vielleicht konfigurieren.
R-LINE Bestellung ab KW 23
Auslieferung ab KW 38

Bitte nicht auf diese Daten vertrauen...
Bin selber gespannt wie ein Flitzebogen....

Zitat:

@oleck schrieb am 13. Mai 2021 um 21:00:16 Uhr:

Also ab Montag könnte man ihn vielleicht konfigurieren.
R-LINE Bestellung ab KW 23
Auslieferung ab KW 38

Bitte nicht auf diese Daten vertrauen...
Bin selber gespannt wie ein Flitzebogen....

Das mit den bestelldatum und dem Auslieferung auch.
Meine Tochter hat sich einen GTI bestellt und die Auslieferung ist nach der KW38

Der Konfigurator ist online

Ähnliche Themen

Habe gerade mal einen Style konfiguriert. Frühester Termin ist KW42

Der R-line leider noch nicht.

Insgesamt ist der Polo entfeinert worden, aber das war ja zu erwarten. Der neue Skoda Fabia ist wohl die bessere Wahl.

Bin mal auf den GTI gespannt - vielleicht wird dieser aufgewertet.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 14. Mai 2021 um 12:45:20 Uhr:

Insgesamt ist der Polo entfeinert worden, aber das war ja zu erwarten.

Fahrzeug ist noch nicht mal auf dem Markt und die ersten schreien schon Entfeinerung - man muss es einfach lieben :'D

Aber wenn wir schon dabei sind - wo genau ist er der entfeinert wurden - das müsstest du ja jetzt ganz genau beantworten können 😉

Und der erweiterte Serienumfang sowie die deutlich bessere optionale Ausstattung bleiben unerwähnt? 😉

Zitat:

@rofd schrieb am 14. Mai 2021 um 12:49:48 Uhr:

Aber wenn wir schon dabei sind - wo genau ist er der entfeinert wurden - das müsstest du ja jetzt ganz genau beantworten können 😉

Motoren: Der 110 PS TSI ist nur noch mit DSG lieferbar; kein 1.5 TSI mehr.

Farben: Die Farbauswahl wurde reduziert.

Felgen: Die Felgenauswahl wurde reduziert, zudem wurde das Design verschlimmbessert.

Polster/Zierleisten: Auch hier wurde das Angebot reduziert. Der Schalthebel sieht zudem jetzt billiger aus.

Optionen: Auch hier wurde die Individualität reduziert. Das große Navi "Discover Pro" dürften die wenigsten Kunden ordern - insofern ist das kein Vorteil.

Wartet doch erstmal ab. Mit den Motoren war es zu Anfang auch so.

Möglich, man sollte beachten, dass sowohl Seat beim neuen Ibiza als auch Skoda beim neuen Fabia direkt von mehr Motoren und auch dem 1.5 TSI sprechen - VW sagt beim neuen Polo selbst nur maximal 1.0 TSI.

Dafür gibt beim Polo den GTI.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 14. Mai 2021 um 13:12:45 Uhr:

Zitat:

@rofd schrieb am 14. Mai 2021 um 12:49:48 Uhr:

Motoren: Der 110 PS TSI ist nur noch mit DSG lieferbar; kein 1.5 TSI mehr.

Farben: Die Farbauswahl wurde reduziert.

Felgen: Die Felgenauswahl wurde reduziert, zudem wurde das Design verschlimmbessert.

Polster/Zierleisten: Auch hier wurde das Angebot reduziert. Der Schalthebel sieht zudem jetzt billiger aus.

Optionen: Auch hier wurde die Individualität reduziert. Das große Navi "Discover Pro" dürften die wenigsten Kunden ordern - insofern ist das kein Vorteil.

Also fassen wir zusammen - weil am ersten Tag - wie immer (!) - nicht direkt alle Optionen im Konfigurator verfügbar sind hat VW direkt im großen Stil entfeinert.
Klasse :'D ihr seid wirklich Helden :'D

In jedem Artikel steht, dass die aktuellen Motorisierungen zur Markteinführung verfügbar sind. Später werden also, wie immer, weitere einsetzen.

Auch geniale Logik hier - es wird sich beschwert, dass es den 1.5 TSI (aktuell) nicht gibt (der im alten fast so teuer wie der GTI war) aber das Discover Pro ist dann überflüssig weil zu teuer :'D

Und nochmal - die Sachen die jetzt neu und Serienmäßig sind finden keine Beachtung weil man dann nicht so gut Entfeinerung schrein kann oder wie? 😎

Zitat:

@seahawk schrieb am 14. Mai 2021 um 13:51:29 Uhr:

Hoffentlich auch bald wieder ohne DSG.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 14. Mai 2021 um 14:00:25 Uhr:

Zitat:

@seahawk schrieb am 14. Mai 2021 um 13:51:29 Uhr:

Hoffentlich auch bald wieder ohne DSG.

Vor FL enthüllung war die rede davon - mittlerweile hab ich auch nichts mehr davon gehört.

Bin froh meinen mit HS zu haben... Unwissentlich am Letzten möglichen tag bestellt

Deine Antwort