ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. VW Polo 6 Facelift

VW Polo 6 Facelift

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 4. März 2020 um 12:04

Hallo zusammen,

weiß jemand, wann das Facelift vom Polo 6 in etwa rauskommt? Gibt es irgendwo schon Infos dazu? Ich habe eine spanische Seite gefunden, auf der 2021 steht. Aber ob man dem ganzen so vertrauen kann, ist die Frage. Sonst konnte ich leider nichts finden und ich bin mir auch nicht sicher, ob mein Händler mir die Wahrheit sagen würde. Schließlich wollen die ja jetzt verkaufen und nicht vielleicht erst in zwei Jahren...

Lieben Dank & Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich dachte hier geht es um das Facelift des neuen Polos....

1226 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1226 Antworten

In dem spanischen Zeitungsbericht steht es doch ziemlich genau, woanders habe ich dazu bisher nichts gelesen...

VW muss sparen... von daher glaube ich nicht, dass das irgendwann 2021 zu erwartende Polo-Facelift eine große Sache wird. Im Gegenteil... - Änderungen nach der Hälfte der Bauzeit waren schon beim Polo V eher dezent. Das wird jetzt wieder so sein schätze ich mal. Geteilte Rückleuchten glaube ich eher nicht, dann müsste auch die Heckklappe geändert werden was die ganze Aktion unnötig teuer machen würde... eine andere Rückleuchtengrafik wird auch schon ausreichen um das Facelift etwas aktueller zu machen. Das Gleiche gilt für die Front... eine abgeänderte Schürze im Stil des neuen Golf und eine modernere Lichtsignatur für das Tagfahrlicht, das war es dann... dazu ein, zwei neue Lackierungen und andere Sitzbezüge und fertig ist das Facelift... :).

 

So meine Vermutung :).

Das ist ja auch die Definition eines Facelifts, viel mehr ist sehr unüblich und hat nicht unbedingt was mit Sparkursen zu tun. Innen dürfte sich beim FL auch was tun, z.B. MIB3.

Einer meiner größten Wünsche: LED-Blinker hinten :D

Zitat:

@DPLounge schrieb am 29. April 2020 um 11:29:25 Uhr:

VW muss sparen... von daher glaube ich nicht, dass das irgendwann 2021 zu erwartende Polo-Facelift eine große Sache wird. Im Gegenteil... - Änderungen nach der Hälfte der Bauzeit waren schon beim Polo V eher dezent. Das wird jetzt wieder so sein schätze ich mal. Geteilte Rückleuchten glaube ich eher nicht, dann müsste auch die Heckklappe geändert werden was die ganze Aktion unnötig teuer machen würde... eine andere Rückleuchtengrafik wird auch schon ausreichen um das Facelift etwas aktueller zu machen. Das Gleiche gilt für die Front... eine abgeänderte Schürze im Stil des neuen Golf und eine modernere Lichtsignatur für das Tagfahrlicht, das war es dann... dazu ein, zwei neue Lackierungen und andere Sitzbezüge und fertig ist das Facelift... :).

 

So meine Vermutung :).

Echt? Ich empfand die Änderungen beim Polo V als massiv:

-Modernere, problemfreie (Steuerkette) Motoren, Hadnschaltung beim GTI

-Ordentliches Infotainment: CarPlay, Fahrzeugeinstellungen über Infotainment, Mehr Einstellungen

-Diverse Assistenzsysteme: ACC, Multikollisionsbremse, Rückfahrkamera, Lichtsensor

-Viele kleine Besserungen: z.B. CH/LH, Innenraum aufgewertet, LED-Scheinwerfer

Ich dachte jetzt eher an die Optik @Krizzzzz ;), d. h. Veränderungen an der Karosserie... die waren beim Polo IV (ab 2005) ja doch deutlicher als später beim Polo V (ab 2014)... so jedenfalls mein Eindruck.

Den Begriff "Facelift" bringe ich jedenfalls immer mit mehr oder weniger deutlichen äußeren Veränderungen in Verbindung. Technik wie verfeinerte Motoren, anderes Infotainment oder neue Assistenzsysteme fallen erst mal ja noch weniger auf... diese Veränderungen kommen teilweise ja schon mit einem neuen Modelljahr zum Einsatz. Der 80 PS-Benziner im aktuellen Polo zum Beispiel ;).

Ok, das ist eine frage der persönlichen Sichtweise, die natürlich sehr unterschiedlich sein kann. Ein Facelift fällt mal durch stärkere Optische und mal durch stärkere technische Änderungen auf, z.B. der Golf 7 FL hat ja eigtl nur neue Scheinwerfer + Rückleuchten bekommen, dafür ein bisschen mehr Technik.

Zitat:

@DPLounge schrieb am 29. April 2020 um 11:29:25 Uhr:

VW muss sparen... von daher glaube ich nicht, dass das irgendwann 2021 zu erwartende Polo-Facelift eine große Sache wird. Im Gegenteil... - Änderungen nach der Hälfte der Bauzeit waren schon beim Polo V eher dezent. Das wird jetzt wieder so sein schätze ich mal. Geteilte Rückleuchten glaube ich eher nicht, dann müsste auch die Heckklappe geändert werden was die ganze Aktion unnötig teuer machen würde... eine andere Rückleuchtengrafik wird auch schon ausreichen um das Facelift etwas aktueller zu machen. Das Gleiche gilt für die Front... eine abgeänderte Schürze im Stil des neuen Golf und eine modernere Lichtsignatur für das Tagfahrlicht, das war es dann... dazu ein, zwei neue Lackierungen und andere Sitzbezüge und fertig ist das Facelift... :).

 

So meine Vermutung :).

Und eine Aufwertung des Innenraums, aktuelles Infotainment, mild-Hybridversion...

Zum Facelift gibt es normalerweise Goodies vom aktuellen Golf hier 8:

Entertainment, neueste Motoren und bisserl Chi, Chi

Optisch tut sich da bei VW i.d.R. nicht allzuviel, aber

das ist ja auch nur Modellpflege und kein neues Modell.

am 30. April 2020 um 7:06

In der AutoMotorsport steht das

Beim Tiguan kommt das Facelift „erst“ nach gut 4 Jahren. Die Leasingzeit beträgt oft 3 Jahre und der Kunde will immer wieder was Frisches haben.

Aber jetzt noch 1,5 Jahre mit der Polo-Bestellung warten, wegen einem Facelift..... ich weiß nicht.

Noch ist es eine erste Info zu zweigeteilten Rückleuchten, find's aber nicht so toll, dass ein über alle Generationen hinweg konstantes Polo-Designelement verändert wird bzw. werden könnte.

Andere Dinge wären wichtig:

Die zum Typ 6R/6C weggesparten Haltegriffe oberhalb der Türen wieder einzuführen.

Zumindest bei R-Line keine Fake-Auspuff-Blenden, sondern richtige Endrohre.

Und auch eine ohne LED-Scheinwerfer ansehnlichere Front.

Zitat:

@XXGolf V XX schrieb am 30. April 2020 um 09:06:07 Uhr:

In der AutoMotorsport steht das

Mit den zweiteiligen Rücklichtern kann ich mir echt nicht vorstellen, deutlich aufwendiger und dadurch teurer... bin sehr gespannt.

Das einzigste Blechteil was sich ändert ist die Heckklappe, maximal eine Ecke vom Seitenteil links und rechts.

Optisch bringt es einiges wie damals beim Audi A4 B6 zum B7 Facelift

Spannender sind Feintuning am Motor bzw. Entertainment vom 8er Golf

Gibt ein paar Render, die gar nicht mal so unrealistisch wirken. Auch die zweigeteilten Heckleuchten haben schon welche umgesetzt

 

 

http://worldscoop.forumpro.fr/t13058-2021-volkswagen-polo-vi-restylee

Deine Antwort
Ähnliche Themen