Vw Passat 3c - ACC flashen
Moin ich habe ein Problem mit meinem acc und würde jetzt ein Gebrauches kaufen wollen weil mir ein neues zuteuer ist. Aber ich brauche jemanden der flashen kann in der Umgebung von Hamburg. Lg
Beste Antwort im Thema
Wollte kurz Erfolgsmeldung geben....
Vielen Dank an Marcus Gross !!!
Habe ein Steuergerät "M" in der Bucht erworben. Dieses wurde von Ihm auf "L" geflasht und läuft nun in meinem Passat ohne Fehlermeldung. Endlich.....;-) Das alte Steuergerät "E" war tatsächlich defekt und konnte wohl auch vom VCDS nicht angesprochen werden (ich hoffe ich habe das so richtig wiedergegeben?)
Vielen Dank auch an die anderen für Ihre Beiträge!
Grüße aus Schwerin!
127 Antworten
Beides - ja.
Zitat:
@juergen3112 schrieb am 24. Januar 2018 um 19:42:51 Uhr:
Beides - ja.
Gibt's da irgendwie ne Anleitung wie das geht?
Das Programmiergerät wäre scheinbar da. (VCDAS)
Damit kannst codieren. Programmieren ist was ganz anderes
Wurde nicht nur hier im Thread schon öfter besprochen, bei google findet man auch noch etliches dazu.
- Zum Flashen wird ein Flashtool wie z.B. VCPSystem benötigt sowie die Flashdaten von erwin.
- Zum Auskodieren einfach die zahlreichen Anleitungen "rückwärts lesen". Sicherung und Relais sollten dabei auch raus.
Ähnliche Themen
Zitat:
@juergen3112 schrieb am 25. Januar 2018 um 10:32:14 Uhr:
Wurde nicht nur hier im Thread schon öfter besprochen, bei google findet man auch noch etliches dazu.
- Zum Flashen wird ein Flashtool wie z.B. VCPSystem benötigt sowie die Flashdaten von erwin.
- Zum Auskodieren einfach die zahlreichen Anleitungen "rückwärts lesen". Sicherung und Relais sollten dabei auch raus.
Ich hab mich mit dem nie genau beschäftigt, darum frag ich, wer auch immer Erwin ist.
Wie geschrieben ist der Passat von Buder
"erwiin" meint erwin.volkswagen.de = die Auskunftsseite von VW, Reperaturanleitungen, Stromlaufpläne, Flashdateien usw.
Ich würde übrigens empfehlen, da nur jmd. ranzulassen, der weiß was er tut.
edit: Meine Vermutung ist übrigens auch, dass z.B. VW beides nicht kann/will/macht, frag da spaßeshalber mal nach.
Ja ist mir schon klar, Bruder hat Gute Beziehungen zu nem Händler. Aber bei solchen Sachen zucken die alle nur mit den Schultern.
Klar alles auf eigene Gefahr.
Ich geb das mal so Weiter, danke erstmal für die Hilfe 🙂
Gruß Patrick
Btw. so ein Radar kann man natürlich auch per Post verschicken. Hier im Forum können sicher einige ein für Euch pasendes ACC daraus machen.
Zitat:
@juergen3112 schrieb am 26. Januar 2018 um 20:53:03 Uhr:
Btw. so ein Radar kann man natürlich auch per Post verschicken. Hier im Forum können sicher einige ein für Euch pasendes ACC daraus machen.
Ich weiß nicht in wie weit man das Fahrzeug braucht, ansonsten wäres noch ne Option das Stimmt.
Die, die das können (VW kann es übrigens nicht), brauchen meist kein Auto mehr dazu :-)
Ich hab das letzte für einen Phaeton passend auch am Kabel auf dem Tisch gemacht.
Hi, I know it is a relatively old post, but can you please explain your statement more?
I seem to be stuck in this exact area and after flashing lost communication with the ACC CU.
Thanks a bunch.
Zitat:
@Shanny schrieb am 29. August 2015 um 09:06:25 Uhr:
Yeah, this is possible. But before you do a flash, you have to change CAN Bus from Extended to drive (or propulsion) scan.
Hallo, ich habe mal eine Frage an die ACC-Flash-Experten:
Ich möchte einen ACC-Sensor auf dem Tisch flashen, bekomme mit meinem ODIS-E mit China-VAS5054 aber keine Verbindung, im Fzg bekomme ich eine Verbindung, Flashvorgang startet, läuft aber nicht....
Hintergrund ist ein fehlgeschlagener Flash-Versuch mit einem "VAG CAN Pro VCP", siehe auch:
https://www.motor-talk.de/.../...2008-acc-sensor-flashen-t6218442.html
Der ACC-Sensor ist von einem Touareg 2008 (7L6 907 567 C HW030, Engineering Part) , ich habe mittlerweile in einem Russischen Forum gelesen, dass man ACC-Sensoren vom Passat 3C0 907 567 umflashen kann auf Touareg, da die Hardware gleich ist.
Braucht man auf dem Tisch noch ein Gateway oder liegt es an meinem VAS5054?
Mit VCP bekomme ich Verbindung, kann aber nicht flashen...
Ich habe mittlerweile auch einen Sensor vom Passat 3C0 907 567 E HW 030 mit sporadischem Defekt zum testen besorgt, zu diesem bekomme ich auf dem Tisch aber auch keine Verbindung.
Oder kann mir evtl. jemand den Sensor versuchen zu flashen?
Wo bist du denn her? ^^
bin aus dem Saarland...
Hallo zusammen,
ich hoffe es ist ok, wenn ich den Faden hier kapere!
Es hat meinen B6 (2008, BMR, DSG, 197tkm) nun auch erwischt:
- Fehler 00272 - Funktionsabschaltung durch elektromagnetische Störungen +
Fehler 012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch - Warnleuchte EIN
- seit ca. 8tkm phasenweise Störabschaltungen in Serie, dann wieder viele Wochen ohne Probleme, aktuell massive Ausfallraten
Soweit ich mich belesen habe, kann man diesen Fehler nicht durch ein neues Relais heilen, oder? Das Kabel habe ich geprüft - Stecker sieht aus wie neu.
Da mir die ebay-Angebote in Bezug auf die für die dargebotene Ware angesetzten Kosten nicht zusagen und es mir die 2.100€ für ein Neuteil nicht wert sind, stelle ich hier einfach mal die Frage ein, ob mir jemand ein
- 3C0 907 567 -/A/B/C/D/E/H/L
oder
- ein bereits geflashtes 3AA907567 zu einem fairen Kurs verkaufen möchte ;-)
oder
- ein von mir geliefertes 3AA907567 passend flashed
Danke & Gruß
Dirk