ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Vw Passat 3c - ACC flashen

Vw Passat 3c - ACC flashen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 31. März 2015 um 11:12

Moin ich habe ein Problem mit meinem acc und würde jetzt ein Gebrauches kaufen wollen weil mir ein neues zuteuer ist. Aber ich brauche jemanden der flashen kann in der Umgebung von Hamburg. Lg

Beste Antwort im Thema

Wollte kurz Erfolgsmeldung geben....

Vielen Dank an Marcus Gross !!!

Habe ein Steuergerät "M" in der Bucht erworben. Dieses wurde von Ihm auf "L" geflasht und läuft nun in meinem Passat ohne Fehlermeldung. Endlich.....;-) Das alte Steuergerät "E" war tatsächlich defekt und konnte wohl auch vom VCDS nicht angesprochen werden (ich hoffe ich habe das so richtig wiedergegeben?)

Vielen Dank auch an die anderen für Ihre Beiträge!

Grüße aus Schwerin!

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

@juergen3112 erklär mal ;)

Aber gern:

Das STG war/ist hin, ich habe bronken diesbezüglich auch direkt schon einmal angefragt.

Als das noch ein 3AA war, stand der Fehler auch schon an, was ich leider übersehen hab.

Anderserseits hätte ich es wohl trotzdem geflasht - Versuch macht kluch bzw. kaputt ist kaputt.

Den Fehler kannte ich bisher auch nur als sporadisch und die STG nicht erreichbar bzw. defekt als "Todessignal".

@chriss_3399 reklamieren als defekt, "neues" kaufen, wieder vorbeikommen :-)

Ich selbst hab jetzt öfter mal einen:

00233 - Sensor für automatische Distanzregelung Erfassungsbereich blockiert

003 - Mechanischer Fehler - Sporadisch

Im KI stand m.W. noch nix. Kann das von Schneefall kommen oder sollte ich mich langsam auch mal nach einem Neuen umsehen? DAs "003 - Mechanischer Fehler" irriitiert mich.

Also bei mir kommt dieser Fehler auch.

Aber nur im Winter bei viel Schnee.

Nach löschen ist dann den Sommer über nix mehr.

falls es Jemand interessiert,

Habe vor ein paar tagen mein defektes ACC steuerteil 3c0 907 567 E ersertz durch ein 3AA 907 567 A HW036 aus 2011, hab dies zuruck geflasht auf 3C0 907 567 L. functioniert einwandfrei!

Hi habe auch ein defektes ACC. Habe ein Pd Motor könnte ein M für CR bekommen. Wo bekomme ich die software den her? Bzw. kann ich das selber flachen würde jemand mich dabei unterstützen ? Danke für eure Antworten. VCDS ist vorhanden.

am 10. Juli 2016 um 12:21

Flashen des STG ist mit VCDS nicht möglich.

ok Könntest du mir das machen ? wenn ich dir das Auge zusende? aber rein aus Interesse mit welchen Programm geht das ?

Schick es mir zu oder komm vorbei und dann bekommen wir das auch hin .

hab dir ne pn gesendet

am 10. Juli 2016 um 13:21

Zitat:

@rano12 schrieb am 10. Juli 2016 um 12:38:05 Uhr:

[...] aber rein aus Interesse mit welchen Programm geht das ?

VAS, ODIS, VCP, etc.

Ich mein ACC raus codiert und normale GRA codiert.

 

Jedoch hab ich im Getriebesteuergerät (09G 927 750 T, Automatikgetriebe, kein DSG) folgenden Fehler:

 

18066 Datenbus-Antrieb

P1658 -008 - unplausible Botschaft vom ADR-Steuergerät

 

Und es zeigt mir im Tacho die Gänge nicht mehr an

 

 

Das ACC Steuergerät ist draußen , muss ich das Relais auch entfernen?

am 11. Juli 2016 um 23:53

Lass mich raten:

Motorsteuerung für einen TFSI und alle Wahlhebelstellungen der Automatik sind in der MFA rot hinterlegt?

Ne es ist nichts rot hinterlegt. Es zeigt einfach rechts oben keine Gänge mehr an. Wenn ich dem Fehler lösche geht es ein paar Sekunden bis der Fehler wieder drin ist, dann verschwindet die Anzeige

Mein Bruder hat einen Defekten ACC mit der Teile Nummer 3C0 907 567 E der ist Schrott.

Er hat nun einen aus dem Nachfolger Modell mit der Teile Nummer 3AA 907 567 A. Kann man diesen für das Fahrzeug Flashen?

 

Alternativ wäre die Frage ob man es Still legen kann und der Tempomat dennoch funktioniert?

grüße Patrick

Img-20180124-wa0003
Img-20180124-wa0002
Deine Antwort
Ähnliche Themen