ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Vw Passat 3c - ACC flashen

Vw Passat 3c - ACC flashen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 31. März 2015 um 11:12

Moin ich habe ein Problem mit meinem acc und würde jetzt ein Gebrauches kaufen wollen weil mir ein neues zuteuer ist. Aber ich brauche jemanden der flashen kann in der Umgebung von Hamburg. Lg

Beste Antwort im Thema

Wollte kurz Erfolgsmeldung geben....

Vielen Dank an Marcus Gross !!!

Habe ein Steuergerät "M" in der Bucht erworben. Dieses wurde von Ihm auf "L" geflasht und läuft nun in meinem Passat ohne Fehlermeldung. Endlich.....;-) Das alte Steuergerät "E" war tatsächlich defekt und konnte wohl auch vom VCDS nicht angesprochen werden (ich hoffe ich habe das so richtig wiedergegeben?)

Vielen Dank auch an die anderen für Ihre Beiträge!

Grüße aus Schwerin!

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Zitat:

@margnoa schrieb am 5. September 2015 um 08:44:54 Uhr:

Hallo,

habe seit dem Kauf meines Passats (BJ 2007 BMP Motor 2,0 140PS/DSG ACC 3C0 907 567 E immer mal wieder Probleme mit dem ACC gehabt, zwischenzeitlich ist wohl komplett hinüber. Lt. Werkstatt kommunizieren die Steuerteile nicht mehr miteinander und es muss wohl ein neues ACC Steuergerät eingebaut werden...

Du hast sicherlich ein ACC ohne FrontAssist. Da solltest du auch ein Radar nehmen ohne FrontAssi-Unterstützung, die Endungen nach der TeileNr lauten dafür A,B,C,D,E oder H. Wenn du ein anderes als E holst kannst du es flashen lassen, teilweise muss es aber noch nicht mal sein.

Kannst dir eines in der Bucht oder sonstwo kaufen. Der Einbau ist eigentlich sehr einfach. Ich habe das letzte Woche mit einem Kumpel zusammen auch gerade erledigt.

Vor dem Ausbau die Abstände der einzelnen Einstellschrauben mit dem Messschieber messen und notieren. Dann die Schrauben alle entfernen, die Haltehaken an der Schlossträgeraufnahme vorsichtig rausdrücken, dann die Schrauben vom Sensor entfernen und die Schraubenaufnahmen entfernen (sind nur gesteckt).

Den neuen Sensor wieder mit den notierten Abständen einbauen, anschließend kodieren (lassen). Probefahrt sollte dann natürlich mit erhöhter Aufmerksamkeit erfolgen.

Jedes Radar kann sonst wie geflashed werden. Es ist total egal welches er sic hot. Passende Software rauf, fertig.

Zitat:

@Shanny schrieb am 5. September 2015 um 18:07:07 Uhr:

Jedes Radar kann sonst wie geflashed werden. Es ist total egal welches er sic hot. Passende Software rauf, fertig.

Richtig. Entscheident ist ob für PD- oder CR-Motor bzw. der Softwaresand. Index A, B, C, D, E, H, L und SW01xx für PD, Index G, J, K, M und SW02xx für CR-Motor. Dabei lässt sich ein ACC für CR problemlos auf ACC für PD flashen und umgekehrt.

I.d.R. sind die ACC-STG für PD schwer zu bekommen.

@margnoa: Bei Interesse kann ich dir in HH helfen. Aber Shanny kann in HRO mit Sicherheit auch unterstützen.

Dank schonmal für Eure Antworten. Habe erst jetzt gesehen dass geantwortet wurde. Irgendwie hatte ich mir wohl die Benachrichtigungen ausgestellt.. :-(

Werde mir die heute noch genauer ansehen und melde mich dann nochmal.

Gruss Margnoa

Info: Marcus Gross ist sehr zu empfehlen :-).

Habe mir eines mit Version M besorgt. So einen Besuch in HH könnte ich mir gut vorstellen...

Offensichtlich scheitere ich aber zwischenzeitlich schon an einfachen Dingen wie der Bedienung eines Forums. ??

Konnte keine PN an Marcus Gross schicken. @Marcus Gross: Wäre daher schön wenn du mir deine Kontaktdaten schicken würdest. Den Rest dann ausserhalb des Forums. Danke und Gruss margnoa

hello, and sorry for my german language wich is english because when I was youg I learn Russian....

one questio for mr Marcus Gross (if is possible) and all the others

is about my Passat B7 2013

and retrofit an colour instrument cluster and lost Front assist (not in menu, not working)

can you help me ti find it back?

Address 13: Auto Dist. Reg Labels: None

Part No SW: 3AA 907 567 A HW: 3AA 907 567

Component: AC201 RDW A 036 0170

Revision: 00036000 Serial number: 00000000553392

Coding: 0010000

Shop #: WSC 00028 028 00001

VCID: 3874C3444B88C5E196F-806D

No fault code found.

NEW INSTRUMENT CLUSTER

Address 17: Instruments (J285) Labels: 3C8-920-xxx-17.clb

Part No SW: 3C8 920 880 R HW: 3C8 920 880 R

Component: KOMBI H03 0703

Serial number: 00000000000000

Coding: 170F00

Shop #: WSC 00067 006 00006

ASAM Dataset: EV_Kombi_UDS_VDD_RM09 A04726

ROD: EV_Kombi_UDS_VDD_RM09_SK35.rod

VCID: 3B7EDC48B2BEEEF97BD-806E

No fault code found.

OLD INSTRUMENT CLUSTER

Address 17: Instruments (J285) Labels: 3C8-920-xxx-17.clb

Part No SW: 3AA 920 870 J HW: 3AA 920 870 J

Component: KOMBI H05 0705

Serial number: 00000000000000

Coding: 060F00

Shop #: WSC 00028 028 00022

ASAM Dataset: EV_Kombi_UDS_VDD_RM09 A04716

ROD: EV_Kombi_UDS_VDD_RM09_SE35.rod

VCID: 3972C640B882DCD693D-806C

No fault code found.

with old instrument cluster work , with new one nothing (but ACC and all other work ok, the olny thing is that in ACC setting menu in the new IC is nothing)

thank you!!!!!!

bronken wrote here, you got an answer as reply to your pm 2 month ago?

sorry for this but I must qoute athat private message:

Zitat:

Original geschrieben von gabriel.taran am: 15.07.2015 08:50

hello, I don't want to disturb you but you are for me a kind of "guru" in retrofit of different things in passat

I need some information about my problem with retrofit a new premium instrument cluster in my b7 passat 2013 with white cluster.

by available information I buy a CC color cluster:(date on it 05.09.2013)

Instruments (J285) Labels: 3C8-920-xxx-17.clb

Part No SW: 3C8 920 880 R HW: 3C8 920 880 R

Component: KOMBI H03 0703

Serial number: 00000000000000

Coding: 170F00

and replace my old one:(date on it13.07.2012)

nstruments (J285) Labels: 3C8-920-xxx-17.clb

Part No SW: 3AA 920 870 J HW: 3AA 920 870 J

Component: KOMBI H05 0705

Serial number: 00000000000000

Coding: 060F00

 

everything happy and ok until I realise that I cannot find in Asistences menu one of my favourite: front assist function (is not in my menu, is not working)

I think is a wrong instrument cluster software problem because all other works ok, maybe the origibal car nave no front assist

it is any way to resolve the problem?

 

thank you, gabriel taran, Romania

taran.gabriel@gmail.com

 

it is posible to initiate a conversation on your email (of course your email will remain private)

thank you

bronken answer:

All passat clusters support Front Assist since 2009. so both support Front Assist. The Menu should be there.

You could try to unplug the battery for some minutes and check for failt codes.

 

In very rare cases the clusters dataset is broken. That could also be the case but is very uncommon.

I undestand that shoul be there...but I an so idiot and after 3 months I cannot find it.

maybe someone could help me to find it...

Wollte kurz Erfolgsmeldung geben....

Vielen Dank an Marcus Gross !!!

Habe ein Steuergerät "M" in der Bucht erworben. Dieses wurde von Ihm auf "L" geflasht und läuft nun in meinem Passat ohne Fehlermeldung. Endlich.....;-) Das alte Steuergerät "E" war tatsächlich defekt und konnte wohl auch vom VCDS nicht angesprochen werden (ich hoffe ich habe das so richtig wiedergegeben?)

Vielen Dank auch an die anderen für Ihre Beiträge!

Grüße aus Schwerin!

am 29. November 2015 um 13:28

Hey ich habe auch das Problem das mein ACC Defekt ist !

Ich habe jetzt eins mit der Endung ,, E " verbaut

Welsches gebrauchte würden für mich in frage kommen?

wer würde mit das Radarauge passend Flashen?

Gruß

Chis

Richtig passend wäre ein A,B,C,D,E,H mit Softwareversion L.

Die L kann man, wie oben steht aber auch auf jedes andere machen (auch die 3AA).

Stand auch was hier.

Wenn du willst kann ich dir das Ding auf die richtige Version flashen, musst halt nur Bescheid geben.

Für 245-260 werden die 3AA Dinger derzeit in der Bucht massig angeboten, da lohnt sich evtl. auch mal ein günstigerer Gebotsvorschlag.

am 5. Dezember 2015 um 20:25

Hey Habe heute einen auf L Geflashten 3AA Radar verbaut und immer noch folgenden Fehler hab ihr Ideen woran es liegen könnte? Ist der geflashte Radar auch Kaputt ?

1 Fehler gefunden:

00272 - Funktionsabschaltung durch elektromagnetische Stˆrungen

012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Warnleuchte EIN

Im KI steht ACC wird gestartet aber kein Fehler angezeigt

Deine Antwort
Ähnliche Themen