VW Passat 2010 - Der Neue rollt an!
Hallo MT-Gemeinde,
es ist nicht mehr weit, im Herbst 2010 steht der neue Passat in den Läden. Da ich wahrscheinlich nicht der einzige 3C Fahrer bin, der gespannt auf den Neuen wartet, hab ich mir gedacht, alle Infos hier zu sammeln.
Fakt ist:
Mit dem Passat beginnt die Ablösung der VW-Plattformstrategie. Das neue Modulsystem für alle Modelle mit Frontantrieb verringert die Herstellkosten angeblich enorm (Verringerung der Plattformen von 18 auf zwei, Anteil Gleichteile 60-70(!) %).
Motorenpalette (Stand Bericht Januar 2010):
- 1,6 FSI - 102 PS (Flottengeschäft)
- 1,2 TSI - 105 PS
- 1,4 TSI - 122 PS
- 1,4 TSI - 160 PS
- 2,0 TSI - 200 PS
- Erdgas-Turbo mit ca. 150 PS
- 1,6 TDI - 105 PS
- 1,6 TDI - 140 PS
- 2,0 TDI - 170 PS
- weiters angeblich ein 2,0 TDI Bi-Turbo mit über 200 PS
- Blue TDI - 140 PS
Zum Design:
Da noch nichts offiziell ist und etliche Fotomontagen im Netz herumgeistern, lasse ich diesen Punkt mal aus.
Ich bitte die MT-Mitglieder, sämtliche News über den Neuen hier zu posten! Schönen Abend mit der Hoffnung, dass sich hier ein brauchbarer Thread zum neuen Passat entwickelt.
Beste Antwort im Thema
HHHHHAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOO
Gibts was neues vom Passat Facelift!
Für Eure Liebesbriefe nutzt doch besser andere Stellen oder trefft Euch auf ein Bier!!!
1863 Antworten
Es ist nur 8 Tagen bis die Presse Tagen am 29-9 im Paris starten … und warum weißen wir noch nichts?
Hm, da wird sich der student dann mal bewerben 🙂
muss wohl vorher nochmal zu friseur.
Aber 10eur die stunde ist doch akzeptabel.
Zitat:
Original geschrieben von Franc FASt
… und warum weißen wir noch nichts?
weil es die Spatzen noch nicht von Dächern gepfeift haben 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von EffDee
weil es die Spatzen noch nicht von Dächern gepfeift haben 😁Zitat:
Original geschrieben von Franc FASt
… und warum weißen wir noch nichts?
ach - und ich dachte immer, es heißt "gepfoffen" .... 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von hanseat72
ach - und ich dachte immer, es heißt "gepfoffen" .... 😁 😁 😁Zitat:
Wenn ich das lese, platzt mir der Kragen!
Hier wird teilweise von deutschsprachigen Mitgliedern Sondermüll hinsichtlich Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung in den Beiträgen abgeladen, über den sich niemand aufregt!
Aber wenn ein nicht deutschsprachiger Nutzer, der der deutschen Sprache nicht 100 %ig mächtig sein muss, Fehler macht, wird die Spottkiste aufgemacht!
Dafür fehlt mir jedes Verständnis und jeder Sinn für Humor!
Schöne Grüße
hauptstädter
Zitat:
ach - und ich dachte immer, es heißt "gepfoffen" .... 😁 😁 😁Zitat:
nein, nein, das ist doch der Stamm zum Tempus "Imperfekt", der in der "1. Person" lautet: ich pfoff 😁
Zitat:
nein, nein, das ist doch der Stamm zum Tempus "Imperfekt", der in der "1. Person" lautet: ich pfoff 😁Zitat:
ach - und ich dachte immer, es heißt "gepfoffen" .... 😁 😁 😁
"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller)
Zitat:
Original geschrieben von hauptstädter
Wenn ich das lese, platzt mir der Kragen!
...
Das kleine HB-Männchen galt auch als nicht besonders klug/weise und humorig 😉
Den neuen Phaeton gibts auch schon in mobile zusehen, also mal keine bearbeiteten oder mit Lichteffekten manipulierten Bilder.
Also beim Händler aufm Hof...
...wenn der Passat die selbe bzw. ähnliche front bekommt dann wars das wohl... sieht aus wie irgend so ein Plastik-Honda.
Zitat:
Das ist aber jetzt nicht unsere Schuld, oder ? 😉
Zitat:
Original geschrieben von timido
Das ist aber jetzt nicht unsere Schuld, oder ? 😉Zitat:
Nicht doch, es gibt trauriger weise immer wieder solche cholerischen Menschen die meinen sie müssten so ein Forum, in welchem man "Anonym" ist, als Ventil benutzen um ihren Frust bzw. Stress abzulassen, den man im Leben so bekommt, da man entweder nicht Konfliktfähig oder total Rückgratlos ist.
So etwas macht mich wütend und gehört meiner Meinung nicht hierher.
Soo, und zurück zu VW, werden bei dem Pariser Autosaloon auch Jetta, Eos und Beetle vorgestellt?
Zitat:
Original geschrieben von mat96
...werden bei dem Pariser Autosaloon auch Jetta, Eos und Beetle vorgestellt?
...der neue Passat wird alle(s) in den Schatten stellen 😎
Zitat:
Original geschrieben von mat96
Nicht doch, es gibt trauriger weise immer wieder solche cholerischen Menschen die meinen sie müssten so ein Forum, in welchem man "Anonym" ist, als Ventil benutzen um ihren Frust bzw. Stress abzulassen, den man im Leben so bekommt, da man entweder nicht Konfliktfähig oder total Rückgratlos ist.Zitat:
Original geschrieben von timido
Das ist aber jetzt nicht unsere Schuld, oder ? 😉
So etwas macht mich wütend und gehört meiner Meinung nicht hierher.Soo, und zurück zu VW, werden bei dem Pariser Autosaloon auch Jetta, Eos und Beetle vorgestellt?
Ich bin weder cholerisch noch muss ich ein Forum nutzen, um Frust oder Stress abzubauen, da ich weder gefrustet bin noch gestresst - bin Beamter! 😛 (Un-/Qualifizierte) Sprüche hierzu gerne per PN!
Mir ging es lediglich darum, dass die deutsche Sprache in Foren oft derart verunstaltet wird, und niemanden stört es!
Auf der anderen Seite findet die Ausdrucksweise eines Nutzers, der die deutsche Sprache - meiner Vermutung nach - nicht als Muttersprache sein Eigen nennt, so großen Anklang, dass sie mit Spott überzogen wird!
Und wenn dazu noch Schiller zitiert wird, macht es das in meinen Augen noch schlimmer!
Meiner Meinung nach gehört soetwas ebenso wenig hierher wie andere der Ansicht sind, dass "mein" Frust und Stress hier nicht hergehören.
Im Sinne der anderen Nutzer war das mein letzter Beitrag zu diesem Off-Topic!
Wer mir noch etwas sagen will, gerne per PN!
Schöne Grüße
hauptstädter
Zitat:
Original geschrieben von hauptstädter
... bin Beamter! 😛
Das erklärt so manches. 😉
Aber dafür, dass wir Dich aus unseren erwirtschafteten (Steuer)Geldern bezahlen, sollte Deine Laune etwas besser und Du ein wenig dankbarer sein, gell 🙄
Du interessierst Dich auch für den neuen Passat und hast etwas dazu beizutragen, Allerwertester?