VW Passat 2010 - Der Neue rollt an!
Hallo MT-Gemeinde,
es ist nicht mehr weit, im Herbst 2010 steht der neue Passat in den Läden. Da ich wahrscheinlich nicht der einzige 3C Fahrer bin, der gespannt auf den Neuen wartet, hab ich mir gedacht, alle Infos hier zu sammeln.
Fakt ist:
Mit dem Passat beginnt die Ablösung der VW-Plattformstrategie. Das neue Modulsystem für alle Modelle mit Frontantrieb verringert die Herstellkosten angeblich enorm (Verringerung der Plattformen von 18 auf zwei, Anteil Gleichteile 60-70(!) %).
Motorenpalette (Stand Bericht Januar 2010):
- 1,6 FSI - 102 PS (Flottengeschäft)
- 1,2 TSI - 105 PS
- 1,4 TSI - 122 PS
- 1,4 TSI - 160 PS
- 2,0 TSI - 200 PS
- Erdgas-Turbo mit ca. 150 PS
- 1,6 TDI - 105 PS
- 1,6 TDI - 140 PS
- 2,0 TDI - 170 PS
- weiters angeblich ein 2,0 TDI Bi-Turbo mit über 200 PS
- Blue TDI - 140 PS
Zum Design:
Da noch nichts offiziell ist und etliche Fotomontagen im Netz herumgeistern, lasse ich diesen Punkt mal aus.
Ich bitte die MT-Mitglieder, sämtliche News über den Neuen hier zu posten! Schönen Abend mit der Hoffnung, dass sich hier ein brauchbarer Thread zum neuen Passat entwickelt.
Beste Antwort im Thema
HHHHHAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOO
Gibts was neues vom Passat Facelift!
Für Eure Liebesbriefe nutzt doch besser andere Stellen oder trefft Euch auf ein Bier!!!
1863 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EffDee
Das erklärt so manches. 😉Zitat:
Original geschrieben von hauptstädter
... bin Beamter! 😛
Aber dafür, dass wir Dich aus unseren erwirtschafteten (Steuer)Geldern bezahlen, sollte Deine Laune etwas besser und Du ein wenig dankbarer sein, gell 🙄
Ooooch meine Lachmuskeln 😁😁😁
Oder wir Ooooch nur mit drei O´s geschrieben? Ich bin mir nicht sicher.😕😕😕
So wie Letztens... Freundin.: Schau mal schatz, der Passat hinter dir hat geile blaue lichter im grill.. Ich.: Schei**e , und war 20 Euro los...
Und das mir meine Steuern..
HHHHHAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOO
Gibts was neues vom Passat Facelift!
Für Eure Liebesbriefe nutzt doch besser andere Stellen oder trefft Euch auf ein Bier!!!
Ähnliche Themen
Genau ...
Fakten:
Ab Montag (27.9) nächster Woche ist er bestellbar. Normal sollte es dann auch Bilder geben und was zu den Motoren und zum Preis bekannt sein. Die :-) warten jede Stunde auf das eintreffen der Kataloge.
??:
Bei der Sharan Probefahrt gestern ist mir das RNS315 sehr positiv aufgefallen, das reicht völlig aus. Kommt das auch im Passat? Außerdem lag das Lederlenkrad sehr gut in der Hand, besser als der schmale Ring im 3C.
Zitat:
Original geschrieben von Photonic
... ist mir das RNS315 sehr positiv aufgefallen, das reicht völlig aus. Kommt das auch im Passat?
Ja das RNS315 von Technisat kommt auch im Passat Facelift und ersetzt das bisherige RNS310 von Blaupunkt. Alle Modelle die VW derzeit neu einführt oder überarbeitet erhalten das RNS315, so auch z.B. das Eos Facelift.
Diie Premium FSE wird sicher auf den Stand gebracht die eingentlich alle Modelle bei VW seit KW22/2010 (MJ2011) haben, sprich es werden sicher alle neuen Mobiltelefonvorbreitungen sowie die Premium FSE UMTS, die jetzt ja auch das Handsfreeprofil und somit das iPhone unterstützt, im Passat angeboten werden.
Aso.. dan geht das über Umts und nicht mehr rsap.. Seh ich das richtig..
Verdamt das falsche steuergerät gekauft ... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Psychedeliccube
Aso.. dan geht das über Umts und nicht mehr rsap..
Und Nachts ist es kälter als draußen?
Zitat:
Original geschrieben von mobafan
Und Nachts ist es kälter als draußen?Zitat:
jojo... dan halt nicht ...
Hätte ja sein können.. wo ein wille da ein weg 😁
Premium gfrast
Zitat:
Original geschrieben von mobafan
Und Nachts ist es kälter als draußen?Zitat:
Richtig! Deswegen haben ja schon die alten Römer ihre Häuser immer mit rein genommen 😉
Wir sollten den Thread umbenennen - etwa in: Passat 2010 - hilfe die Römer kommen!
Ich muss zugeben, dass ich schon immer schmunzeln muss, wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese. Also dann: weiter so - ein schöner Zeitvertreib, bis es weitere Informationen zum Passat gibt.
Zitat:
Original geschrieben von 23april
Wir sollten den Thread umbenennen - etwa in: Passat 2010 - hilfe die Römer kommen!
Oder vielleicht auch: hilfe, wir müssen nach Paris! 😉
So wie VW sich mit Informationen ziert, kommen die einem fast vor wie die alten Römer auf dem Weg nach Gallien, wo sie von Asterix & Co erwartet werden 🙂