VW NAVI MFD 2 großes Display / KNÖPFE ABGENUTZT

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Zusammen,

ich habe einen Golf V Baujahr Ende 2003. Habe das Große NAVI drin VW Radio MFD2
Es sind einige Knöpfe so abgenutz und das würde ich gerne austauschen. Weiß jemand ob man nur das Frontpanel austauschen kann? Denn das ganze Gerät kostet ja zwischen 500- 1500 gebruach/ neu.
Wäre super wenn da jemand etwas weiß. Ist es leicht die seinfach auszutauschen?

Danke für die Info

gruss Denis

23 Antworten

Ich finde leider kein link wo ich es bestellen kann. Danke für deine antwort

Wie wäre es mit dem VW-Händler in der Nähe?

Direk bei VW ist immer Teurer. Deshalb suche ich alternativen im internet

Zitat:

@Thodai schrieb am 10. August 2014 um 08:51:42 Uhr:

Die komplette Front gibts/gabs(?) beim 🙂 unter der TN:
CD: 1T0 057 194 D
DVD: 1K0 057 198 C

Hallo und Guten Abend,

wissen Sie in es die Navipanels für die VW Navis noch gibt ??

Gruß und schöne Ostern

Ähnliche Themen

Nein das weiß ich leider nicht.

Schöne Feiertage!

Wenn Ihr die Antwort noch benötigt. War lange nicht hier drin sorry aber habe grad mal geschaut. Bei ebay zum Beispiel grad aktuell was zu bekommen

hier der Link 89 Euro

http://www.ebay.de/itm/New-Front-panel-VW-Skoda-MFD2-CD-/301792048729

Kannst sogar Preisvorschlag senden dann bekommst es noch billiger ;-)

Die von @Thodai gepostete Teilenummer 1K0 057 198 C scheint leider nicht die Front zu sein, sondern das ganze Navi: 1K0057198C Nav Mfd Dvd

Gab es die Front wirklich jemals als Ersatzteil beim Freundlichen zu kaufen?

Abgesehen von optischen Mängeln, die für eine neue Front sprechen, ist bei mir das Rad für die Lautstärke zu empfindlich, da ausgeleiert. Weiß jemand ob man mit einer neuen Front dieses Problem behebt?

Habe mal etwas "recherchiert" bzgl. neue Frontblende, neues Display-Cover und dem Problem mit dem zu sensiblen Drehregler für die Lautstärke, welcher meiner Meinung nach einfach nur ausgeleiert ist.
Dazu erstmal Blaupunkt angeschrieben. Antwort sinngemäß: Können bei vom Hersteller verbauten Geräten nichts machen, entweder den Bosch Repair Service oder VW kontaktieren.
Also an die genannte Mail-Adresse von Bosch geschickt und ich war bei den genannten Preisen baff:

Zitat:

Die Frontblendenreparatur für 200€ netto zzgl. 5€ Versand beeinhaltet nur den Austausch der Frontblende. Wenn der Drehregler elektrisch defekt ist, kommt nur eine Pauschalreparatur für 400€ netto infrage.

Also nachgefragt, ob denn beim zu sensiblen Drehregler erfahrungsgemäß wirklich ein elektrischer Defekt vorliegen kann und ob man nur die Frontblende und das Display-Cover bestellen kann. Hier die Antwort:

Zitat:

Einzelne Komponenten oder Ersatzteile zu dem angegeben Gerät verkaufen wir nicht.

Die Drehregler haben nach unserer Erfahrung zumeist elektrische Fehler, die sich allerdings zumeist in unregelmäßiger Eingabe zeigen.

Das Display-Cover gehört nicht zur Frontblende, es ist mit dem Display verklebt und damit eine eigene Baugruppe.

Die Preise stehen übirgens auch auf der Webseite von Bosch Repair: VW MFD2 DVD 1K0035198A

==> Kommt für mich aus Kostengründen nicht in Frage! Falls jemand eine günstigere Alternative findet, lasst es mich bitte wissen. 🙂

P.S. Die Preise sind der reine Wucher. Es ist unverschämt, dass sie keine Ersatzteile verkaufen, nicht mal zu Wucher-Preisen! Meiner Meinung nach ist das Vorenthalten von Ersatzteilen in Kombination mit Wucherpreisen für Reparaturen ein Fall für den Verbraucherschutz. Stellt Euch mal vor, man könnte keine Ersatzteile mehr für seinen VW beim Hersteller beziehen und wäre zwingend auf die VW-Werkstätte angewiesen. Leider kämpfe ich momentan an einer anderen Front und habe deshalb keine Zeit für eine Beschwerde.
Ich hoffe nur, dass sich immer weniger Menschen finden, die so einen Nepp unterstützen. Mal sehen, was aus solchen arroganten Firmen wird, wenn mal ein Apple iCar, Samsung Galaxy Car oder Google Nexus Car auf den Markt kommen wird, jeweils mit hochmoderner Automotive Multimedia, die mit iOS oder Android läuft. 🙄

Deine Antwort