VW MP3 radio!!

VW Golf 4 (1J)

hallo leute!!

habe vor kurzem entdeckt das es ein neues original von VW MP3 radio zu kaufen gibt.

Das Model Heisst so: CHM 105MP3/71' von VDO

-es hat eine Mp3 funkton
-und SD-Kartenschacht

hier ist ein BILD:

http://img95.imageshack.us/img95/84/vdomp3player0gn.jpg

wollt jetzt wissen ob von euch jemand so ein gerät schon hat und ob ihr mir sagen könnt wo ich es kaufen bzw bestellen kann!?
wieviel würde es kosten?

ein dankeschön an alle!!

mfg

254 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hias123

- Meine 1 GB SD Karte war kein Problem

weiterhin bin ich der Meinung jetzt noch ein solches Gerät auf den Markt zu bringen welches mit großen (auch größer 1GB) SD-Karten Probleme hat wäre einfach nur peinlich....

hallo,
@hias123:Ich glaube du hast recht mit CD lesen.Heute habe ich es ausprobiert.Sonst läuft er gut.
Ich werde die Plätze mit dem Radio tauschen wegen Becherhalter.Da wo ich den Cassettenteil kaum brauche und den Becherhalter ofters brauche ,soll es mit dem CD einlegen keine Probleme geben. MFG

Hab heut festgestellt, dass wenn nen Lied aus ist kommt ab und zu bevor das nächste startet nen ganz kurzer schlag von nem anderen Lied, ich kann nicht identifizieren woher.....

Das vom Radio was durchschlägt kann ich mir nich vorstellen, kommt auch nur selten vor, stört auch nicht, aber ich kanns mir net erklären..

Hat dieses Phänomen von euch auch wer?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Hias123

Hab heut festgestellt, dass wenn nen Lied aus ist kommt ab und zu bevor das nächste startet nen ganz kurzer schlag von nem anderen Lied, ich kann nicht identifizieren woher.....

Aha, passiert das nur bei MP3 oder auch bei Audio CDs? Oder nur bei Audio CDs?

Ich kenne das Phänomen, das die Trennung zwischen zwei Liedern nicht ganz exakt ist, will heissen, das Ende von dem einen Track ist schon im Anfang vom nächsten. Wenn man einen Track direkt anfährt, hat man am Anfang noch ein kurzen Schlag oder so vom Track davor. Ein Grund dafür kann ein Fehler beim Erstellen der CD sein, ist mir bei manchen CD-Brennern aufgefallen, vor allem, wenn man MP3s als Audio CD brennt. Könnte aber auch ein Fehler im VDO Player sein, der von der selben Seite herrührt, wie mein Problem, dass die Tracks am Anfang abgeschnitten sind. Eventuell gibts da Probleme mit dem MP3 Codec 🙁

Ähnliche Themen

Servus,
also aufgefallen is mir nur von den MP3 CD`s, ABER auch bei der SD Karte.....

Es ist meiner Meinung auch kein Takt von nem Lied davor oder danach, sondern irgendwas anderes. Hab scho versucht dann die Radiosender durchzuschalten, ob ich es identifizieren kann, auch nichts.

Mal beobachten.....

Hallo,
mir ist aufgefallen dass ich MP3 Pläyer nicht lauter machen kann.Irgendwie geht nicht mehr lauter auch wenn ich den Rädchen am Radio (Gamma 5) voll aufdrehe.Wenn ich dabei auf Radio oder CC betrieb umschalte dann ist es so laut ,dass meine Frau mich beinahe erschlagen hätte.Wie kann ich die Lautstärke vom MP3 dem Radio anpassen.Ich habe versucht mit unter Menü zu machen (Tape Taste läger Drücken und mit ONVOL ODER TOVOL, einstellen) ging nicht.
MFG

Habe doch noch mal 2 Fragen an die Besitzer des Gerätes:

1. Wie siehts aus mit CD-RW? Funktionieren die Wiederbeschreibbaren? CD-R ist mir auf Dauer zu teuer.

2. Wie ist die Einlesegeschwindigkeit bei MP3-CDs? Ich habe schon billige Radios gesehen, bei denen dauerte es gut und gerne 10 Sekunden, bis die eingelesen hatten. Andere waren nach 1 Sekunde fertig...?

Gruß,
TF

dafür gibts doch den geilen SD slot 😉

CD-R auf Dauer zu teuer??????? O_O
700 MB CD-R Stange unbedruckt - 100 Stück -> 15,90€

hallo,
ist keiner da der mir helfen kann.Wie kann man die Lautstärke der VDO MP3 zum GAMMA 5 anpassen.
Bitte helfen🙂
MFG

Servus,
also ich hab auch nen Gamma drin, und habe dieses Problem nicht, denk ich zumindest...

Das einzige was mich nen bisschen nervt ist, dass wenn ich laut hab, und die Zündung ausmach, oder Radio abschalt, dass dann beim nächsten einschalten die Lautstärke wieder auf default ist. Aber damit kann ich gut und gerne leben.

Nochmal zu deinem Problem, du sagst es geht nicht mehr lauter, bin mir jetzt nicht sicher, aber hat der Regler am Radio eigentlich einen Anschlag?

Du drehst und drehst also und das Teil wird nicht lauter? Hmm... Passiert das bei CD oder SD, oder bei beiden?

mfg

wenn mp3's im Vergleich zu Radio oder AudioCD leiser sind dann such mal im Encoder bzw. Brennprogramm nach etwas wei 'normalize'.
Oder sonst irgendwie den Pegel heben - genau wie leise aufnehmen kann man auch leise mp3en...

Hab noch kein son Teil - auch sonst kein mp3-Player - ist nur was mir zu dem Thema einfällt...

Hallo,
@Hias123 : Der Regler bei meinem Radio hat keinen Anschlag.Ich kann solange drehen bis ich will,irgendwo hört es auch mit Lautstärke.(auch im Radiobetrieb).Wenn ich im untermenü ONVOL eintelle geht es der Lautstärkenskla bis ca 35 im CD-Betrieb.Radio-Betrieb bis 45. Vielleicht sag dir was?
Ich werde morgen nochgmal genau gucken.

@Jbbora : Es ist möglich ,dass das mit dem Brennprogramm zu tun hat.Ich werde von einem Freund CD leien dann ausprobieren.
MFG

Zitat:

Original geschrieben von telefax

Habe doch noch mal 2 Fragen an die Besitzer des Gerätes:

1. Wie siehts aus mit CD-RW? Funktionieren die Wiederbeschreibbaren? CD-R ist mir auf Dauer zu teuer.

2. Wie ist die Einlesegeschwindigkeit bei MP3-CDs? Ich habe schon billige Radios gesehen, bei denen dauerte es gut und gerne 10 Sekunden, bis die eingelesen hatten. Andere waren nach 1 Sekunde fertig...?

Gruß,
TF

Danke für die Kommentare bezüglich Preise von CD-R's & SD-Slot.... ;-)

Beantwortet aber leider nicht meine Frage!

VW Müll

Habe nun wirklich eine Odyssee mit diesem „Wunderwerk“ der Technik hinter mich gebracht.

Kurz: Dieses welches Gerät von dem hier alle Sprechen ist das Geld nicht wert das dafür verlangt wird!!! Es ist weder fertigentwickelt noch entspricht es dem Stand der Dinge.

Ich selbst dachte, toll endlich etwas von VW was ich mit meinem Gamma + LenkradFB + MFDisplay betreiben kann, doch die Bedienugsmöglichkeit ist halt nicht alles.

1. Einlesezeit….. indiskutable, vor allem ist dies bei jedem neuer Zündung oder beim Umschalten von SD auf CD wieder der Fall.
2. Nicht einmal die SD Karte wird schnell eingelesen…. Und wir leben hier im Zeitalter der „Megabit“ Leitungen
3. Rauschen bzw. Probleme mit der Lautstärkeanpassung….

Habe dieses Gerät beim VW Händler bezogen und einbauen lassen, und war nicht der einzige der es sich nur wenige Tage hat wieder ausbauen lassen.

Ich selbst werde nun versuchen ein besseres Radio zu finden, wenn gleich auch das MFDisplay nicht mehr funktionieren wird, doch mit „Sündhaftteuren Adaptern kann man wenigstens die LenkradFB weiternutzen.

Gruss

Deine Antwort