VW MP3 radio!!
hallo leute!!
habe vor kurzem entdeckt das es ein neues original von VW MP3 radio zu kaufen gibt.
Das Model Heisst so: CHM 105MP3/71' von VDO
-es hat eine Mp3 funkton
-und SD-Kartenschacht
hier ist ein BILD:
http://img95.imageshack.us/img95/84/vdomp3player0gn.jpg
wollt jetzt wissen ob von euch jemand so ein gerät schon hat und ob ihr mir sagen könnt wo ich es kaufen bzw bestellen kann!?
wieviel würde es kosten?
ein dankeschön an alle!!
mfg
254 Antworten
Hallo,
@Hias123.
Super.Wenn du KLimatronic hättest würde alles noch ein Tick besser aussehen 🙂
Wie lange braucht er zum CD lesen?
MFG.
@V5-150 PS:
Naja, besser aussehen schon... aber ich bin eh der "offene Fenster Fahrer" 😉
Also 30 sec nicht, vielleicht 15 sec... aber wenn ers dann mal hat, und man dann ausschaltet, dann dauerts bein nächsten mal nur nen paar sekunden.... hoffentlich täusch ich mich da net...
Funzt deiner jetzt?
Hallo. Mal ne fräge. Wenn ich mir das ding zulegen sollte kann ich dann meinen Wechsel verkaufen ? Ich hab mir so ne mühe beim Einbau gegeben ( Kofferraum ) *fg*
Ähnliche Themen
Servus,
ja klar kannst du ihn verkaufen wenn du ihn nicht mehr brauchst, oder zuhause rumliegen lassen willst.
Beide Geräte anshliessen geht nicht. (ausser du baust dir das selbst was zusammen...)
Das gefällt mir doch alles schon. Da kann ich mir wohl die 230 Euro für ein Pioneer DEH-6800 sparen...
Ich glaube es sieht noch besser aus, wenn man CD & Radio austauscht, so das CD unten sitzt. Müsste doch eigentlich problemlos gehen...?
PS: Ich befürchte ja, die Dinger werden wieder reihenweise geklaut...
So, meiner ist seit einer Stunde eingebaut 🙂 Is schon ganz schick alles, das Einzige was mir aufgefallen ist, der CDPlayer blendet die Titel immer ein, und zwar so stark, dass am Anfang von jedem Titel der erste Schlag fehlt, würde mal so auf ne gute halbe Sekunde tippen. Ist das bei Euch auch so? Bin mir noch nicht sicher, ob ich mich daran gewöhn'...
Zitat:
Original geschrieben von telefax
@ RCM
Ich verstehe leider nicht so ganz was du meinst...
Aha, ok, dann versuch ich mal zu erklären *g*:
Ich drück am Player auf den nächsten Titel. Ich weiß, dass der Titel mit nem Schlag von der Snaredrum vom Schlagzeug losgeht. Was ich nur noch höre, wenn der Player anfängt den Titel zu spielen ist aber der zweite Schlag. Das erste 'utz' vom Schlagzeug fehlt und das merkt man am Takt ganz gut 😉 Das macht der Player bei jedem Titel. Und dann hab ich mal genau hingehört und festgestellt, dass er ihn schon von Anfang an spielt, aber sehr leise anfängt und dann die Lautstärke anhebt, auf den normalen eingestellten Wert.
Ist das so in etwa verständlich? Ich weiß, es fällt wohl nicht bei jedem Titel direkt auf und bei manchen macht es auch nix. Aber ich habn es beim Hören meiner "Test-CD" recht schnell bemerkt.
Hmm... 😕
Zitat:
Ich glaube es sieht noch besser aus, wenn man CD & Radio austauscht, so das CD unten sitzt. Müsste doch eigentlich problemlos gehen...?
Cupholder nicht vergessen... also ich blockie lieber den Player (derzeit das Fach) als das Radio - schnell mal leise machen bei Fahren mit Kaffee wäre nicht mehr mögl. bei hochgelegtem Radio.
Aber vielleicht Climatronic - Radio - Player 😉
@ RCM
Ahh Ha! Jetzt hab ich das verstanden. Das ist aber nicht das grün-gelbe vom Ei. Müsste man wohl mal VDO fragen...
@jbbora
Stimmt! Hab ich glatt vergessen. Aber wenn der Player ganz unten ist, wie sieht mit dem herausnehmen der CD aus? Da ist ja noch der Schalthebel.
Zitat:
Aber wenn der Player ganz unten ist, wie sieht mit dem herausnehmen der CD aus? Da ist ja noch der Schalthebel.
...auch wieder wahr - dann ist wohl die vorgegebene Option auch die funktional sinnvollste
_1) Klangqualtiät
Muss leider feststellen das sich bei mir mehr Rauschen als bei meinem alten Single-CD einstellt. Auch die Lautstärkeanpassung funktionert nicht wirklich. Will sagen, wenn ich CD-MP3 ( oder auch nur CD mit ordentlich Pegel, MP3 mit mehr als 192 kBit/s ) mit angemessener Lautstärke höre, vernehme ich merkliches Rauschen als ob der Output des Players zu Gering ist. Schalte ich auf FM um wird es merklich lauter.
Kann jemand von euch dieses "Bild" bestätigen? Kann man vielleicht den Pegel am Gamma oder am Player etwas anpassen?
_2) SD Card
Habe im Moment meine 64MB Karte aus meiner Digicam im Einsatz welche einwandfrei funktioniert. Schon jemand dam mit Erfahrungen mit grösseren Karten. Plane die Anschaffung einer 1GB Karte für diesen Player. Im Manual steht hierzu Nichts.
Gruss