VW MP3 radio!!

VW Golf 4 (1J)

hallo leute!!

habe vor kurzem entdeckt das es ein neues original von VW MP3 radio zu kaufen gibt.

Das Model Heisst so: CHM 105MP3/71' von VDO

-es hat eine Mp3 funkton
-und SD-Kartenschacht

hier ist ein BILD:

http://img95.imageshack.us/img95/84/vdomp3player0gn.jpg

wollt jetzt wissen ob von euch jemand so ein gerät schon hat und ob ihr mir sagen könnt wo ich es kaufen bzw bestellen kann!?
wieviel würde es kosten?

ein dankeschön an alle!!

mfg

254 Antworten

Download manual CHM105/MP3

Finde ich eine gute Idee das Manual bereitzustellen, doch wie komme ich dahin um es downzuloaden?

Gruss

P.S. Du schreibst es sei zu gross um per Mail zu versenden - von wieviel MB reden wir?

Hallo ihr da draußen...

Ich hab mal eine Frage. Ich bin stolzer Besitzer eines MCD Navi. Meine Erfahrungen: Ich habe einen Single CD - Player von VW + das MCD. Wenn ich ne CD drin hab und das Auto starte geht ja durch die Startelektronik Radio + Co aus. Danach sagt mein MCD "Keine Audio CD eingelegt" obwohl ja eine drin ist. Weiß jemand da eine Lösung? Bzw kennt wer das Problem?
Ist das MCD denn nur für den Wechsler gebaut und nicht für den Single-CD-Player?

Nun die eigentliche Frage. Da ich o.g. Problem jetzt schon habe wie sieht es da mit dem MP3 (VDO) Teil aus? Hat da wer schon Erfahrungen mit dem Zusammenspiel der Komponenten gemacht? Ich glaube es ist ziemlich nervig bei 200 Mp3's auf einer CD jedesmal die CD raus zu nehmen und die dann wieder reinzuschieben + 150 mal auf > zu drücken. Oder wird die CD Erkennung da nicht Unterbrochen/gelöscht wie aktuell bei mir?

Grtz
Sven

habe mir das Teil heute beim Freundlichen bestellt. ich bezahle 159 €.
Bekomme es nächste Woche.

Hallo,
@Nousefor.Die Datei ist zu Gross als "Anhang"zu verschicken.Ich wollte es als E-Mail schicken.Oder besser Gesagt versuchen zu schicken🙂
MFG

Ähnliche Themen

hallo,
wenn jemand über PN seine E-Mail adresse gibt kann ich per E-mail die Dateien versenden.
MFG

Ich hab gestern noch 2 Seiten auf dem Handbuch per Mail bekommen (Danke an V5 150 PS 🙂. Leider steht da nicht wirklich was drin, was unsere Fragen beantworten würde, da alles nur sehr knapp beschrieben ist. Interessant ist vielleicht noch, dass nicht nur MP3, sondern auch WMA-Dateien abgespielt werden können. Leider kein Hinweis auf maximal unterstützte Größe der SD-Card, Anzahl der Titel, Unterstützung vom Playlisten oder ähnlichem :-(
Vielleicht steht an anderer Stelle im Handbuch noch mehr ?

Vielleicht am Rande noch ein Tipp: solche eingescannten Seiten am besten als GIF und nicht als JPG abspeichern, das spart gewaltig Platz, besonders wenn man rein schwarz/weiss und keine Graustufen einscannt.

Wie sieht es eigentlich rechtlich aus, wenn man solch eingescanntes Material hier veröffentlicht? Hat man dann nicht gleich einen Anwalt wegen Copyright-Verletzung am Hals ? :-( Die Gefahr besteht doch zumindest theoretisch?

Grüße

Werner

...dass die Anleitung 0 hergibt hatte glaube schon jemand erwähnt hier...

und bez. einscannen - die meiste mitgelieferte Scansoftware kann auch als .pdf speichern - uU dann auch mehrere Seiten zu einem -> noch platzsparender, nur eine Datei

Hallo,
@D-Lite : mit der Rechtslage weiss ich nicht.Hier sind unsere Moderatoren gefragt.Was meinst du?
MFG

Servus,
also ich hab mir das Teil gestern Abend eigebaut, und ich bin zufrieden damit. Zwecks den noch offenen Fragen:

- Meine 1 GB SD Karte war kein Problem
- Soweit ich seh, gibts keine Beschränkung auf Ordner oder Tracks im Ordner.

Nur das meiner Erfahrung nach die Random Funktion die man übers Radio dann aktivieren kann, nur immer innerhalb eines Ordners Lieder anwählt, und auch keine Tracks über 100, da die Gamma Anzeige ja nur bis 99 geht.

Aber am Player selbst is kein Problem Tracks über 100 anzuwählen, Radion zeigt dann halt wieder 10 für 110 an.

Also Alles in Allem ne Gute Lösung für nen guten Preis.

mfg

Fotos? 😉

@ Hias123

Zufrieden klingt ja nicht so doll. Doch lieber das Geld in eine MP3-CD-Headunit stecken?

Wie ist denn die Navigation bei den MP3-Dateien bei versch. Ordnern? Lassen die sich vernünftig auswählen? Was zeigt das Display denn so an?

Erzähl bitte noch mal ein wenig...

Servus,
nein, des "zufrieden" war jetzt nicht negativ gemeint😉
Bilder kann ich heut Abend noch reinstellen.

Is halt schlicht gehalten, ohne Schnickschnack, es gibt 2 Tasten für Titelnavigation und 2 für Ordnernavigation. Wenn keine Ordner drauf sind, dann springt die Ordnernavigations-Taste 5 Titel vor.

ID3 Anzeige kann man einstellen, das entweder keine angezeigt werden, oder der Text nur einmal durchläuft wenn das Lied beginnt, oder das der Text so alle 30 Sekunden mal durchläuft.

Ansonsten zeigt das Dispaly eben Titelnummer an, und ganz normal die Laufzeit.

Displayfarbe ist das gleiche blau wie der Radio selbst.

Fotos mach ich am Abend mal, wenn ich dazu komm.

Hallo Leute! Hab den VDO Player heute bekommen, er läuft aber nicht, d.h. er zieht die CD ein, dann erscheint WAIT und es geht nicht weiter. Wenn ich die CD wieder auswerfen will, erscheint teilweise NO CD und die CD bleibt im Schacht, der Player verhält sich als wäre er leer. SD Karte läuft ebenfalls nicht, wird teilweise eingelesen, die Anzeige bleibt aber auf Verzeichnis und Track stehen.
Hab das Gerät in meinem Passat 3BG gegen den Single CD Player von VW getauscht, den VDO mit dem mitgelieferten Adapter so am Gamma eingebaut wie beschrieben. Am Single CD Player war neben dem blauen Wechslerkabel noch ein weiteres Kabel angeschlosse, sieht so ähnlich aus wie das kleine Kabel am Adapter des VDO. Dies hängt jetzt lose im Schacht. Daran kann es doch eigentlich nicht liegen, oder?
Frage an alle, die den VDO schon haben: Gibt es beim Einbau irgendetwas zu beachten, das ich falsch gemacht haben könnte?

Hallo,
Wenn du CD einlegst Dann drückmal auf dem Radio die "CD" Taste.
dann muss du ca 30 sekunden warten.Das lesen dauert bisschen
MFG

Servus,
also beim Einbau gibts eigentlich nichts zu beachten, das lose Kabel das für den Wechsler/Single Player war, brauchst du njicht mehr.
Das VDO hat ja nur das eine blaue Kabel für die Steuerung + das Kabel für Strom wo der Adapter dabei war.

Das mit dem "WAIT" is bei mir auch so, du musst am Radio auf CD wechseln damit der Player angesprochen wird.
Was nen bisschen unschön ist, ist dass wenn man Radio hört die ganze Zeit am Player "WAIT" angezeigt wird. Vielleicht kann man das irgendwie ausschalten, wüsste aber nicht wie.

Also wenn ich dann auf CD schalte, dann läuft der Player.
Wenn mann CD + SD Karte drin hat, dann kann man per Radio switchen. Station 1 = CD, Station 2 = SD Karte.

Hier noch nen Foto:

Deine Antwort