ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW macht den Gebrauchtwagebnarkt kaputt

VW macht den Gebrauchtwagebnarkt kaputt

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 13:05

Hi,

Durch Sondermodelle (Golf Rabbit) und Bluemotion Bonus zerstört VW den eigenen Gebrauchtwagenmarkt und die DUmmen sind wieder die Besitzer eines VW. Dies ist ein Grund mehr keinen VW mehr zu kaufen da die zu erzielenden Gebrauchtpreise nicht mehr kalkulierbar sind.

Beste Antwort im Thema

Aha.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Aha.

Sorry, aber das interressiert mich im Moment kein bischen, ob meiner in 4 Jahren noch 15 K oder nur 14K Wert ist;)

Jaja du OPEL Fahrer!!!! :D

War er etwa so aufgeregt das er nichtmal den Threadtitel richtig schreiben konnte?

Man weiß es nicht...

 

Don't feed the Troll!! :D

Hallo,

vielleicht hast Du eine Abwrackprämie, VW-Ökoprämie erhalten und noch Rabatt ausgehandelt ?

am 5. Januar 2010 um 13:14

Der zukünftige Gebrauchtwagenpreis des 6er Golfs ging schon per Abwrackprämie und den dadurch erreichten Stückzahlen in den Keller...

 

..ansonsten so wie meine Vorposter;)

Bei anderen Herstellern gibt es auch Sondermodelle, also machen die auch den Markt kaputt, oder?

Und dafür extra nen Thread aufmachen!

Don't feed the Troll!!:D

am 5. Januar 2010 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Sorry, aber das interressiert mich im Moment kein bischen, ob meiner in 4 Jahren noch 15 K oder nur 14K Wert ist;)

Dito. Mein bisher einziger Neuwagen wird bald auch 4 Jahre alt und ich denke noch gar nicht daran, den zu verkaufen. Er ist nämlich gut.

am 5. Januar 2010 um 13:17

heinz becker würde sagen:

"DUMMSCHWÄTZER"

Bei einer 3 Wege Finanzierung ist der Restwert sehr gut kalkulierbar. Den legt nämlich VW vorher schon fest ;-)

Und Sondermodelle von VW waren bisher selten Attraktiv, außer damals der Golf IV Pacific ;)

derzeit sind die gebrauchtwagenpreise für Golf VI jedenfalls eher überteuert …

Kann mir nur recht sein.

Zitat:

Original geschrieben von Niko_12

derzeit sind die gebrauchtwagenpreise für Golf VI jedenfalls eher überteuert …

oh ja, Halbjahreswagen bis Jahreswagen mit über 10.000km teuerer als Neuwagen überm Vermittler, vorallem 2.0TDI, Highline mit Navi, dazu werden diese dann noch über die alte Steuer abgerechnet, beim 2.0TDI 100€ pro Jahr mehr

am 5. Januar 2010 um 13:33

@TE

Dummschwätzer wie Du sind der Grund warum sich jeder Sorgen um seine Rente machen sollte.

Kopfschüttel.

am 5. Januar 2010 um 13:40

Hab mal nen 5 Jahre alten Golf unter autoscout24 gesucht: VK Preise so ab 8000,00€

Also weiss man, was man erwartet und VW ist ohnehin zu teuer.

Trotzdem war es kein Fehler einen Golf zu kaufen!!!!!!!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW macht den Gebrauchtwagebnarkt kaputt