ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Preise für Inspektion beim VW Händler

Preise für Inspektion beim VW Händler

VW Jetta 6 (162), VW 6 CrossGolf (1KP), VW Golf 6 Plus (1KP), VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 17:58

Hi,

 

Findet ihr den Preis für eine Inspektion ohne ölwechsel ok?

IMG_20171018_195532.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Und natürlich ist auch bekannt, daß VW bei Zulieferern produzieren läßt, aber es ist auch bekannt, daß OT nicht gleich Erstausrüsterqualität ist.

Ja das ist wohl richtig, manchmal sogar besser als OT. :) Man darf ruhig glauben, dass VW nur unser Bestes will. :(

Mich wundert, dass du kein original VW Motoröl empfiehlst, das ist auch sicher noch nen Ticken besser als .........

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Man könnte die Filter noch selber machen, aber ansonsten passt es!

Warum fährst du mit dem 2010 noch zu VW?

Aus Kulanz vieleicht.. fahre mit meinem 2011 auch noch zu VW siehe da Kulanz auf das DSG gewährt wegen den Wartungen bei VW

Das bei nem 2011er noch Kulanz gewährt wird auf das DSG glaubst du doch selbst nicht oder ?! :D bei mir gab es nicht mal nach 3 Jahren mehr als 30% Kulanz.

Es kommt immer auf die Tagesform von VW bzw den Händler an, ob du Kulanz bekommst oder nicht :eek:

Hab welche gesehen die tatsächlich nach 5 Jahre noch Kulanz bekommen haben und andere nach 3-4 Jahre nicht mehr, obwohl man seinen Service immer brav bei VW gemacht hat...

Meine Persönliche Meinung ist, alles was älter ist wie 5 Jahre, brauch nicht unbedingt nach VW fahren, sondern kann auch in eine Freie fahren, auch die geben dir einen Stempel für dein Serviceheft ;)

@TSI-ler91

Bei meinem B6 wurde nach 3 Jahren (über 100Tkm) die Mechatronik gewechselt - zu 100% Kulanz. Soviel dazu!

Im Übrigen brauch man bei BJ2010 nicht mehr zu VW fahren. Ab 6 Jahren ist Kulanz wirklich nahezu ausgeschlossen und die freie Werkstatt die günstigere Alternative. Die leisten ebenso gute Arbeit.

Die Preise finde ich bei dir extrem hoch. Hab dir mal mein Angebot angehangen - ist zwar für nen Passat B6, aber trotzdem relevant.

Inspektion-b6

Wo steht denn bei dir bitteschön AU/HU??

Beim TE ist es mit drin!

Zitat:

@GolfCR schrieb am 19. Oktober 2017 um 09:58:26 Uhr:

Wo steht denn bei dir bitteschön AU/HU??

Beim TE ist es mit drin!

Der TE schreibt was von Inspektion ohne Ölwechsel!

Zitat:

@autofreake46 schrieb am 18. Oktober 2017 um 19:58:08 Uhr:

Hi,

Findet ihr den Preis für eine Inspektion ohne ölwechsel ok?

Im übrigen zielte meine Aussage auf die Einzelpreise ab. Damit sollte es gut vergleichbar sein.

Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 9:24

Es ging mir eigentlich primär um den Preis für die Inspektion ohne ölwechsel und den Preis für den Wechsel der Bremsflüssigkeit. Filter wechsle ich grundsätzlich selbst aber da der Filterwechsel laut intervall nun gewechselt werden muss, hat der Serviceberater den Filter mit auf den kva geschrieben. Was kostet ein Wechsel der Bremsflüssigkeit und eine solche Inspektion bei ner freien Werkstatt? Habt ihr da vergleichspreise? Mit nem 2010er Golf müsste man nicht mehr unbedingt zum VW Händler, da gebe ich euch recht..

@autofreake46

Ich hab meine Inspektion + Öl- & Bremsflüssigkeitswechsel (Umfang siehe KVA oben) letztendlich doch in der freien Werkstatt machen lassen, dazu die Filter noch selbst mitgebracht. Hab brutto etwas über 200€ gezahlt.

Zitat:

@autofreake46

...Habt ihr da vergleichspreise?...

Ruf doch einfach mal ein paar Werkstätten bei dir in der Gegend an. Kann doch nicht so schwer sein, oder ?

Mein letzter Intervall- u. Bremsflüssigkeitsservice lag bei ~155 €, bei VW. Keine Ahnung ob dir das jetzt hilft ? Glaube aber kaum. Bremsflüssigkeitswechsel waren 42.68 € inkl. MwSt. Öl habe ich angeliefert.

Gestern bei ATU vorbei gefahren, Werbung an der Straße 44,99 € für den Bremsflüssigkeitswechsel.

Ein kleiner VW Händler (kein Glaspalast) ist oft nicht teurer als eine freie Werkstatt. Habe ich gemerkt als ich die Preise zum Zahnriemenwechsel verglichen habe.

Hatte meinen gestern zur Inspektion beim VW Händler gebracht, und hatten uns über die Preise einen Luftfilters unterhalten ( 48€ ) und da hieß es, ab einem Alter gibt es zusätzlich noch 15% Rabatt. Auch mit dem Rabatt ist es noch heftig vom Preis her, wenn man sieht, was draußen die Teile kosten und ich rede von Markenware.

Die Grenze ist wohl aktuell bei 4 Jahren. Und zum Preis des Luftfilters, ja, er ist hoch, aber auf sechs Jahre sind das 8,-€ pro Jahr. Das kann man sich durchaus gönnen.

Und den LL-Intervallservice gibt es auch für 69,-€ plus Material und Zusatzarbeiten beim Freundlichen.

Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 15:01

Wie meinst du das mit den 6 Jahren? Wechselst du alle 6 Jahre deinen luftfilter? Also Luft- und Pollenfilter mache ich grundsätzlich selbst. Ich kaufe mir bei Willy tiedtke im online Shop original Teile und baue die selbst ein. Hab letztens für neuen Pollenfilter 18 Euro gezahlt und luftfilter ca 14 Euro. Das sind die gleichen Teile die der VW Händler einbaut und das für 1/4 des Preises. Ist schon Wahnsinn was die an den Teilen verdienen...

Zitat:

@autofreake46 schrieb am 20. Oktober 2017 um 17:01:02 Uhr:

Wie meinst du das mit den 6 Jahren? Wechselst du alle 6 Jahre deinen luftfilter? Also Luft- und Pollenfilter mache ich grundsätzlich selbst. Ich kaufe mir bei Willy tiedtke im online Shop original Teile und baue die selbst ein. Hab letztens für neuen Pollenfilter 18 Euro gezahlt und luftfilter ca 14 Euro. Das sind die gleichen Teile die der VW Händler einbaut und das für 1/4 des Preises. Ist schon Wahnsinn was die an den Teilen verdienen...

So ist es, der Wechselintervall des Luftfilters ist 6 Jahre/90.000 km, was zuerst eintritt. Ich wechsle auch selbst, ist ja auch kein Aufwand. Man kann die Teile auch im ahw-shop erstehen, sind ebenfalls OT und 30 - 40% günstiger:

https://shop.ahw-shop.de/.../1.4-tsi-122ps

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Preise für Inspektion beim VW Händler