VW in USA saubillig
Hi Leute!
Hab letzte Woche meinen Golf GT sport mit einigen Xtras bestellt und bin seit dem so richtig in Bann gezogen von diesem Auto. Schon seit Tagen bin ich am Lesen von Berichten hier und in anderen Foren, schau nach Bildern und dergleichen üben den Wagen.
Vor einer Stunde kam mir dann mal der Einfall nachzuschauen, was die Dinger eigentlich in den USA so kosten. Ich sag euch:
ich bin immer noch so sprachlos, dass ich wahrscheinlich die ganze Nacht darüber nachdenke muss, wie dumm wir Deutschen eigentlich sind, für diese Autos soooooo mega viel auszugeben.
Ein GTI zum Beispiel kostet mit nahezu Vollausstattung (OK: ohne DSG, Navi, GTI-Fußmatten) 22.300$ ........*denken*.... !!!geschenkt!!!....
Ich bin perplex
Ende...
Gute Nacht
Marc
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MarciMarcGT
Hi Leute!
Hab letzte Woche meinen Golf GT sport mit einigen Xtras bestellt und bin seit dem so richtig in Bann gezogen von diesem Auto. Schon seit Tagen bin ich am Lesen von Berichten hier und in anderen Foren, schau nach Bildern und dergleichen üben den Wagen.
Vor einer Stunde kam mir dann mal der Einfall nachzuschauen, was die Dinger eigentlich in den USA so kosten. Ich sag euch:
ich bin immer noch so sprachlos, dass ich wahrscheinlich die ganze Nacht darüber nachdenke muss, wie dumm wir Deutschen eigentlich sind, für diese Autos soooooo mega viel auszugeben.
Ein GTI zum Beispiel kostet mit nahezu Vollausstattung (OK: ohne DSG, Navi, GTI-Fußmatten) 22.300$ ........*denken*.... !!!geschenkt!!!....
Ich bin perplex
Ende...
Gute Nacht
Marc
Hmm, dann zieh' doch um - Häuser gibt's dort auch gerade sehr günstig... 😉
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bl@ck-H@wk
(auch wenn es "unsere" sind), gibt es keinerlei Garantie, oder Gewährleistungen. Dadurch schieben die deutschen Autobauer der Re-Import-Explosion (verständlicherweise aus deren Sicht) einen Riegel vor.
also meiner Kenntnis nach gibt VW auch auf US Fahrzeuge Garantie....leider nicht die 4 Jahre, die dort üblich sind, sondern nur die hiesigen zwei. Und man muss auch Erstbesitzer sein.
Zitat:
Original geschrieben von schöne-Liesbeth
Die Leihwagen der Autovermietung sind aber nicht abgeregelt!Selbst einige LKW laufen 120km/h
Ja aber die USA hat es halt abgeriegelt wieso, weshalb und warum weis ich nicht ist aber so, steht sogar auf der Seite:Top Speed* (Manual/Automatic) 130 mph / 130 mph
*Maximum speed electronically limited in U.S. Obey all speed and traffic laws
in deutschland sind die listenpreise doch auch nur richtwerte... ein vielmarkenhändler bei mir in der region macht z.b. momentan werbung mit 19% nachlass auf alle audi-modelle (auch werksneuwagen). somit wird aus einem 30.000 euro A3 schnell mal ein 25200 euro auto🙂
vor kurzem hatte er diesen rabatt auch auf alle vw-neufahrzeuge angeboten ... das hieße 21500 eus für einen neuen gti (naked)
Zitat:
Original geschrieben von schöne-Liesbeth
Das Überschüssige kann man ja zuhause wieder abbauenZitat:
Original geschrieben von GolfTour
Dafür haben die GTI´s z.B. nicht unsere Ausstattung...
Ich meine eher das Minderwertige 😁
und da ist nix mit ausbauen