vw hat mir ein unfall auto verkauft!!!!

VW Golf 4 (1J)

HALLO ERSTMA!!!!!

HABE BEI VW EINEN GOLF 4 GEKAUFT ES WURDE MIR GESAGT UND AUCH IM KAUFFERTRAG DES ER UNFALLFREI IST!!!!!
DOCH SEHE DA HEUTE IN DER GARAGE HABE ICH MIR DAS AUTO MAL NÄHER ANGESEHEN UND ES IST EIN UNFALLAUTO SEHR SCHLECHT LACKIERT UND AUSGEBEULT!!
WO ICH DAS AUTO GEKAUFT HABE HABE ICH ES NICHT GESEHEN SO JETZT FRAGE ICH EUCH WAS SOLL ICH JETZT MACHEN UND WIE SOLL ICH MICH VERHALTEN?????

MfG

67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pennys 16V

erstmal was anders hier sind welche und wollen dir helfen bloss du sagst nie was genau ist wo es ist und was es ist.

und woher willst du wissen das die nicht eingetragen sind.

naja aber erstmal meckern 😁

jo wir wollen helfen aber wenn man nicht genau weiss worum es geht dann wissen wir es auch nicht

er brauch doch nur einfach zu schreiben was er gesehen hat an seinem auto und wo. ich habe glaube ich gelesen schlecht lackiert oder so. na gut es gibt leute die haben ein kratzer an der tür oder so und lassen es dann lackieren. das heisst aber dann das es kein unfallwagen ist

Zitat:

Original geschrieben von mercedesvw

und das beste ist das das auto felgen hat die überhaupt nicht eingetragen sind obwohl er neuen tüv bekommen hat

Wenn du die neuen Fahrzeugpapiere hast, is das normal, da wird nichts mehr eingetragen!

Ansonsten, gib doch einfach mal an, was für Teile deiner Meinung nach nicht ok sind, das geht auch ohne Bild! Wenn du da keinerlei Angaben machst, hat dieser Thread auch kaum noch Sinn...

Ähnliche Themen

rechter kotflügel ist lackiert nasen drauf
rechte türe lackiert nasen drauf+schlecht abgeklebt
hintere tür nasen drauf+schlecht abgeklebt

Ok dann ist es kein Unfallwagen

Zitat:

Original geschrieben von mercedesvw

rechter kotflügel ist lackiert nasen drauf
rechte türe lackiert nasen drauf+schlecht abgeklebt
hintere tür nasen drauf+schlecht abgeklebt

Und somit geht dein Auto dann nach geltenden Vorlagen nicht als Unfallwagen durch...

sorry, was meinst du mit nasen?

guck dir mal meine signatur an, da hatte ich einen unfall. dürfte den wagen allerdings als "unfallfrei" verkaufen 😉

hmm.... bin ich da nicht auf dem laufenden?

ich dachte dass ein auto als unfallwagen gilt, wenn ein teil ersetzt werden musste. tür, haube, kotflügel... sonst liegt ja praktisch nach jedem seitencrash KEIN unfallwagen vor?

naja.

Zitat:

Original geschrieben von Stranger2k1

hmm.... bin ich da nicht auf dem laufenden?

ich dachte dass ein auto als unfallwagen gilt, wenn ein teil ersetzt werden musste. tür, haube, kotflügel... sonst liegt ja praktisch nach jedem seitencrash KEIN unfallwagen vor?

naja.

auch für dich: guck dir meinen unfall an 😉

es trifft nur auf tragende teile zu, holm, säulen.., also praktisch die nackte karosse ohne türen und hauben.

da war kein kratzer da wurde gespachtelt und ausgebeult wenn mann gegens licht schaut dan sieht man wie wellig das blech ist!!!!
unfall hin oder her die haben es mir verschwiegen und das finde ich nicht gut!!!!
die meinen da kommt einer der hat nur geld für einen 4 und nicht für eine s klasse dem drehen wir jetzt ein auto an mit verschwiegenen mängeln!!!! schlecht einfach nur schlecht

und die felgen sind niergendwo eingetragen nichtmal ein abe!!!
der vorbesitzer mit dem ich heute geschprochen habe der sagte das die 17 zoll felgen nicht drauf waren wo er das auto bei vw abgegeben sondern normale 15 zoll von vw und nicht von oz!!!

Fahr einfach ins autohaus und lass die felgen auf deren kosten eintragen. das müssen und werden sie auch machen. schließlich haben sie dir ein auto verkauft welches keine betriebserlaubnis besitzt.

ich hatte schon einen ähnlichen fall, felgen und auspuff nicht eingetragen. bei ner bekannten ihrem wagen. ih habe ein schriftstück aufgesetzt und das autohaus hat es eingetragen und den neuen fahrzeugschein samt der beiden vorrangegangenen eintragungen bezahlt, sogar ne tachoüberprüfung mußten sie zahlen.

mfg gunnar

Die Eintragung der Felgen wird das Auto wohl schon haben, nur wurde diese in den neuen Papieren (EU Papiere) wohl nicht mit übernommen...

naja, diese "mängel" muss das autohaus ja nicht angeben, weil es ja kein unfallauto ist.

das sieht doch vorher oder?

oder hast du dir das auto nur im dunkeln angesehen?

Mensch Dede, deine Ruhe möcht ich mal haben 🙂

Deine Antwort