1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf VII R360S

VW Golf VII R360S

VW Golf 7 (AU/5G)

Seltener gehts nicht! VW Golf VII R360S limitiert auf 165 Fahrzeuge als 5-Türer! Stärkster Seriengolf mit 360 PS und nur für die Schweiz. Hätte ihn gerne in sein Revier mitgenommen. (Das Motortuning übernahm die Firma ABT) Hier ausgestellt beim örtlichen VW Händler in der Nähe von Locarno. (Tognetti Auto) Zu einem Sonderpreis von 54.500 CHF. Um in der Schweiz aufzufallen muss es schon dieser R360S sein, denn hier fahren alle Golf R.

1
2
3
+5
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sven.13 schrieb am 27. Juli 2017 um 15:20:23 Uhr:

Um in der Schweiz aufzufallen muss es schon dieser R360S sein, denn hier fahren alle Golf R.

Auffallen? ... Mit dem schwarzen R der eigentlich genau so aussieht wie jeder andere R? ... Ich denke mal: eher nicht.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@PeterBH schrieb am 29. Juli 2017 um 21:36:06 Uhr:

Ja, eine links und eine rechts. im Oktober schließe ich ein gutes Ladegerät im Motorraum an die dortigen Pole und so feiern die Batterien im August mit dem EOS den 10 Geburtstag.

Respekt.

Ein gutes Alter für Batterien dank guter Pflege. ;-)

Zitat:

@schweik6 schrieb am 29. Juli 2017 um 22:12:24 Uhr:

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 27. Juli 2017 um 23:28:34 Uhr:

Einen 1er Bmw kannst du vielleicht mit einem Polo vergleichen, aber niemals mit einem Golf.

Warum?
Der 1er BMW gehört genauso wie der Golf zur Kompaktklasse.
Der Polo gehört zu den Kleinwagen.
Man muss schon Äpfel mit Äpfel vergleichen.

... das mag ggf. die offizielle Einteilung sein, aber vom Platzangebot und vor allem Raumgefühl spielen der 1er und der Golf in unterschiedlichen Ligen.

Ich persönlich würde den 1er irgendwo über dem Polo einordnen, aber eben auch unter dem Golf.

Den 1er finde ich viel kleiner... da hab ich mir an den Türen schonmal den Rücken gestoßen 😁 der Golf wirkt vom Raumgefühl viel größer.

Alles software.
Gab in der SportAuto mal einen großen Golf-Vergleichstest wo auch der R360 mit dabei war.

Jetzt nachdem der GolfR/Leon Cupra 7 Jahre auf dem Markt ist weiß man ja, dass ~350PS und <450Nm selbst auf Dauer kein Problem darstellen.

Zitat:

@Acid_Speedfight schrieb am 27. März 2020 um 20:15:40 Uhr:

Alles software.
Gab in der SportAuto mal einen großen Golf-Vergleichstest wo auch der R360 mit dabei war.

Jetzt nachdem der GolfR/Leon Cupra 7 Jahre auf dem Markt ist weiß man ja, dass ~350PS und <450Nm selbst auf Dauer kein Problem darstellen.

Das ist auch mein Vorhaben,
360 Ps und 450 Nm optimieren lassen.
Habe einen Skoda superb 4x4 280 Ps (Golf R ) Motor

Deine Antwort