ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Golf IV Variant 1,4 "Special"

VW Golf IV Variant 1,4 "Special"

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 14. Juni 2015 um 20:39

Moin,

ich bin neu hier und wollte nachfragen, ob sich jemand mit dem Modell "VW Golf IV Variant 1,4 Special" auskennt? Ich hab nur Themen zum Golf IV 1,4 gefunden, mit den Problemen des im Winters einfrieren und des hohen Ölverbrauchs... Ist der "Special" da irgendwie anders gebaut, dass es solche Problem vielleicht nicht gibt?

Ich habe sowas von keine Ahnung von Automodellen... geschweige denn auf was man bei welchem Auto aufpassen soll..

Ich habe dieses Modell beim Autohändel gefunden und vom Aussehen und der Ausstattung gefällt der mir wohl, kostet jedoch 2.850 Euro und da sollte man dann doch vorher Nachforschungen anstellen :)

Jetzt habe ich aber im Golf 4 Variant 1,4 die erwähnten Probleme gelesen und bin mir unsicher..

Ich bräuchte das Auto für lange Strecken. Die Erstzulassung war am 18.10.2001 und er hat schon 136.372km ab. TÜV ist neu drauf, jedoch wollte ich gerne ein Auto, was doch schon vier Jahre mindestens halten sollte, da ich angehenden Student bin und jetzt nicht wirklich jedes Jahr viel Geld ins Auto hauen möchte (aber wer will das schon :) )

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ford1977 schrieb am 15. Juni 2015 um 15:31:07 Uhr:

 

Er sagt er braucht es für Lange Strecken sind die 1.4er überhaupt Langstrecken tauglich??

Geht alles. :cool: Wenn man nicht dauernd schneller als 130 fahren will und nicht jedes WE die Kasseler Berge rauf und runter muß, kommt man auch mit dem 1,4 flott voran. Wir haben mit unserem 1,4 schon ein paar Langstrecken abgespult und ich habe mich trotz des noch vorhanden Hauptautos mit 420 NM nicht verkrampft und mit Tränen in den Augen am Lenkrad festgekrallt. :D