VW Golf IV (1J) R32 vs. Golf V (1K) R32
hi leute, was würdet ihr sagen:
welcher von beiden golf´s (oben genannt) gefällt euch besser von beschleunigung, dynamik, strassenlage, fahrwerk, verarbeitung usw.?
was ist euer favorit?
eure meinung würde mich mal brennend interessieren 🙂
liebe grüsse
jan
33 Antworten
gefahren bin ich keinen von beiden :P , nur den Motor im A3sb.
vom Aussehen gefällt mir der 4er besser
MfG
peter
Der IVer R32 bleibt ein Schmuckstück, der Klang ist unglaublich, das Heck des Vers gefällt mir nicht, ist nicht ganz gelungen. Die Front ist unspektakulärer, der GTI hat ja ein ähnliches Design.
PS: Wenn du die selbe Frage mal im Ver Forum stellen würdest, bekämst du sicher genau so objektive 😉 Meinungen wie hier 😁
Golf R32
Gefahren bin ich nur den 4er, der hat mich umgehauen. Geil !!!! Vom Optischen finde ich ihn besser als den 5er, sieht auch sportlicher aus. Was man so hört ist der 4er auch besser verarbeitet. Naja, so hat jeder seine Meinung.
Gruß Dom
Optisch der 4er :-)
Klangtechnisch nehmen sich beide nichts
Der 4er setzt sich etwas mehr von den normalen Gölfen ab, der 5er schaut nicht mehr so viel "anders" aus
Leistungsmäßig kein unterschied. 9 PS hat der 5er zwar mehr aber es ist genau dersselbe Motor! Außerdem wiegt der 5er bestimmt etwas mehr-also 0 unterschied.
Insgesamt finde ich also den 5er nicht sogut wie den 4er R32.
Wozu einen 5er R kaufen wenn man für fast den halben Preis einen 4er R bekommt der rechnisch genauso gut ist und optisch sogar besser gefällt.-mir jedenfalls!
Ich muss jetzt wieder R fahren
also
Greetz Christian
Ähnliche Themen
wieso für den selben preis?
den 4er R bekommst du doch schon mit vollausstattung für 17.000 hinterher geworfen.
modelle mit wenig km und dsg für 20.000-22.000€
.. da spart man dann schon mal 12.000€
Optisch (innen wie außen) gefällt mir der IVer besser da wie schon gesagt auffälliger als sein Nachfolger. Rein fahrtechnisch werden sich die beiden kaum was schenken.
Mir persönlich gefällt der 4er besser. Leider bin ich noch nicht in den Genuss gekommen, mal einen zu fahren.
hm... also bis jetzt muss ich sagen das eigentlich keiner hier gesagt hat das er/sie (lexe🙂) den golf IV favorisieren würden.
na ja, ich persönlich bin mal anders drauf und sag der 1K ist nen bissel besser.
der hat auf jedenfall nen besseres fahrwerk und ist hinten mal sehr kreativ gestaltet.
ich find der golf V macht auch einen wesentlich sportlicheren eindruck als sein vorgänger.
ich hatte selbst mal ein golf IV. dann mal ein golf V als leihwagen und der gefiel mir irgendwie tausend mal besser allein schon so vom innenraum viel gemütlich (jedoch keine bessere verarbeitung) und der lag auch irgendwie viel besser auffer straße 🙂.
na ja. aber leider kein R32 oder kein GTI.
mein ex golf (1J) war ein variant 1.4 16V 55kW (BCA) und der golf (1K) war ebenfalls mit 75PS mit demselben motor nur ging irgendwie gleich doppelt so gut (auch besserer sound usw.)
ich weiß, ich kann so normale autos von golf nicht mit den sportversionen vergleichen aber da hatte ich schon son grundlegenden eindruck davon.
wenn ich nen golf V (1K) kaufen würden, nur einen mit DSG weil irgendwie kann ich selbst so schalten nicht mehr ab (mich nervt total die kupplung🙂).
gruss jan
eindeutig IV Rrrrrrrrrrrrrrrrrr!!1 😉
ich finde der Ver hat nur nachteile gegenüber dem IVer!
@ober mir,
du musst mir mal beweisen, das ein Ver besseres fahrwerk hat als der IVer, bin kein Ver bisher gefahren, aber das glaube ich nicht!
100% pro IV!
greetz chris
also mir gefällt der 4 RRRR auch besser.
hab mir den V mal im laden angeschaut
der hat so dieses gewisse nichts find ich
und dann den motor vom vorgänger,einfach einfallslos von vw.
mfg
tenger
Für mich ganz klar der neue.
Finde ihn einfach schick. Der GTI hätte steigerungsmäßig einen Tick zu wenig Leistung im Vergleich zu meinem jetzigen.
Mir gefällt der R einfach gut (auch wenn ich wohl vom Vierer auf den Fünfer auch nicht umsteigen würde - siehe mein Vergleich mit dem Fünfer GTI)
Außerdem würde ich mir nie ein altes Modell kaufen.
Naja, mal schauen. Evtl. werde ich nach dem Winter auch zum Händler gehen und mir einen neuen R bestellen! Zum jetzigen Zeitpunkt ist es für mich sicher, aber bei mir wechselt die Stimmung halt öfter 😁
MfG Timo