VW Golf GTI Testfahrt Templin: ich bin dabei :-)

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Golfer,
Habe gerade erfahren, dass ich mit dem neuen Golf GTI 35 "spielen" darf🙂 (konnte man sich hier bei Motor-Talk vor ein paar Wochen für anmelden).  Ist noch einer aus dem Forum hier eingeladen? Vielleicht könnten wir zusammen fahren oder so....

Beste Antwort im Thema

http://www.youtube.com/watch?v=td8u_lTXZdI

Viel Spaß!

287 weitere Antworten
287 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

gttom ab Höhe Dessau

Fahren wird dann nochmal auf einen Parkplatz oder will er uns selbstständig "finden"??

Und wie siehts nochmal mit einer kurzen Pinkelpause aus?? Dann könnten wir eventuell auch auf der A10 (Berliner Ring) noch die Leute von der A2 mitnehmen, weil die müssten dort auch lang.

Schau mal bei Google Maps: 52.685657,13.009096 -> Dort würde ich ein Treffen auf dem großen LKW-Parkplatz vorschlagen

OK.. wann wäre dann eine angepeilte Uhrzeit für Schönwalde?

Gruß SCOPE

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Zitat:

gttom ab Höhe Dessau
Fahren wird dann nochmal auf einen Parkplatz oder will er uns selbstständig "finden"??

Und wie siehts nochmal mit einer kurzen Pinkelpause aus?? Dann könnten wir eventuell auch auf der A10 (Berliner Ring) noch die Leute von der A2 mitnehmen, weil die müssten dort auch lang.

Schau mal bei Google Maps: 52.685657,13.009096 -> Dort würde ich ein Treffen auf dem großen LKW-Parkplatz vorschlagen

Tjoa, klingt nicht schlecht, aber es muss auch zeitlich passen. Ich werde so gegen 13 Uhr Feierabend machen und dann ~13:15 Uhr am Auto sein und losfahren. Laut Navi brauche ich ~3h. Wir können aber gerne noch Nummern austauschen.

Anbei mal meine Route.

Route

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Zitat:

Tjoa, klingt nicht schlecht, aber es muss auch zeitlich passen. Ich werde so gegen 13 Uhr Feierabend machen und dann ~13:15 Uhr am Auto sein und losfahren. Laut Navi brauche ich ~3h. Wir können aber gerne noch Nummern austauschen.
Anbei mal meine Route.

schön aus Wolfsburg kommst du... kannst ja mal zu VW fragen gehen, ob du ihnen einen GTI nach Templin fahren sollst. Da sparen die sich einen Fahrer *g*

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja, wie machen wir das am besten?

Entweder wir legen irgendwo noch einen Touch & Go ein oder gttom wartet an der Auffahrt und bekommt

dann Bescheid und hängt sich dran.

Thomas, wie ist es dir am liebsten?

Was die Zusammenführung bei Berlin betrifft, da bin ich eher dagegen. Da kommen 2 weitreisende Truppen zusammen.
Ich denke das wird schwierig zu koordinieren und im Zweifelsfall steht eine Gruppe dort ne Stunde rum.
Aber ich lass mich gerne überzeugen, wenn ihr das anders seht.

Pinkelpausen:
- Diese sind schriftlich und in 3-facher Ausfertigung beim Convoi-Führer zu beantragen 😁

Wir warten heute noch bis Punkt 20 Uhr, dann wird entschieden wie wir es machen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Tjoa, klingt nicht schlecht, aber es muss auch zeitlich passen.

Da hast du Recht, wenn wir 12:30 losfahren und laut Google Maps etwas über 2h Stunden brauchen werden wir wohl gegen 14:30-14:45 dort sein.

Wenn du von Wolfsburg fährst brauchst du 1h52min für die Strecke, also wärst du wohl erst gegen 15:00 Uhr dort (wenn es ohne Stau klappt).

Wäre denn sonst noch von der restlichen Truppe jemand an dem Treffpunkt bei Wolfslake da?? 🙂

Gute Nachricht! Es soll am Samstag schönes Wetter geben!!!

Zitat:

Original geschrieben von orlando318

Gute Nachricht! Es soll am Samstag schönes Wetter geben!!!

Da musst du aber auch dazu sagen wo.

Für Templin meldet

wetter.com

jedenfalls Regen 🙁

Hier steht Sonnenschein mit Bewölkung:
http://www.wetter.de/wettervorhersage/49-12290-14/wetter-templin.html

Und wir glauben grundsätzlich an die bessere Vorhersage!

Thema Gruppenzusammenführung: davon halte ich auch nix. Nach Berlin sinds noch rund 60 km - die werden wir auch "getrennt" schaffen.

Thema Pinkelpause: halt ich wieder nix von. Man(n) wirds ja wohl schaffen, mal 3 Stunden OHNE zu pinkeln durchzufahren - Frauen schaffen das auch... 😛

Bis morgen
Die Fee 😁

Bei mir bleibt es bis morgen Mittag spannend, wann ich in Hannover wegkomme 🙂 Daher halte ich mich aus allen Kolonnen raus 😉 Reicht ja, wenn eine zu spät kommt....

Zitat:

Original geschrieben von DieguteFee

Thema Pinkelpause: halt ich wieder nix von. Man(n) wirds ja wohl schaffen, mal 3 Stunden OHNE zu pinkeln durchzufahren - Frauen schaffen das auch... 😛

Also ich bin da andere Dinge gewohnt, ich musste auf einer Fahrt zur Ostsee 4x anhalten mit knappen 6h Fahrt. .... ich war davon 1x. 😁

Aber ich glaub das wird mit dem zweiten Treffpunkt auch nichts, also sollten wir es gleich lassen. Wir aus den südlichen Regionen treffen uns einfach in Hermsdorf beim Mäcces und dann wird das schon klappen. 🙂

Zitat:

Ja, wie machen wir das am besten?
Entweder wir legen irgendwo noch einen Touch & Go ein oder gttom wartet an der Auffahrt und bekommt
dann Bescheid und hängt sich dran.
Thomas, wie ist es dir am liebsten?

das mit meinem pick-up sollte relativ easy von statten gehen.

da ihr gegen 12:30 von hermsdorf abfahren werdet, braucht ihr für die ca. 110km bis dessau in etwa 30min😁
...ne spass beiseite. ich stehe ab 12:30 am McDonalds in der nähe der auffahrt dessau bereit. ich rufe dich dann etwa gegen 13:00Uhr an wo ihr gerade seid und begebe mich nach eigener raum-zeit-berechnung auf die AB und rolle mit etwa 100km/h bis ihr mich von hinten aufgerollt habt. als gute orientierung auf der autobahn dienen da die kleinen blauen kilometer-schilder, welche alle 500m an der AB stehen😉

habe ich schon einmal so gemacht - hat ganz gut funktioniert. und meinen weißen GTI mit SLK kennzeichen könnt ihr nicht übersehen. auch werde ich nach deinem 3-türigen roten GTD ausschau halten.

bis morgen dann😎😎😎

Also ich hab hier nochmal die Anfahrt für den Treffpunkt in Eisenberg.

Ich würde eventuell vorschlagen wir stellen uns eventuell auf die paar kleinen Parkplätze links vom Gebäude wenn dort etwas frei ist.

So bei mir gehts nun gleich auf die lange Reise :P Dann sag ich bis später 🙂

Dann wünsch ich allen schon mal eine gute, staufreie Fahrt!

Bin gespannt, was uns erwartet 🙂

Ich geb mir Mühe, dass zumindestens das Abendessen dann pünktlich beginnen kann 😁

Deine Antwort