VW Golf GTI Testfahrt Templin: ich bin dabei :-)

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Golfer,
Habe gerade erfahren, dass ich mit dem neuen Golf GTI 35 "spielen" darf🙂 (konnte man sich hier bei Motor-Talk vor ein paar Wochen für anmelden).  Ist noch einer aus dem Forum hier eingeladen? Vielleicht könnten wir zusammen fahren oder so....

Beste Antwort im Thema

http://www.youtube.com/watch?v=td8u_lTXZdI

Viel Spaß!

287 weitere Antworten
287 Antworten

Bin nun auch unterwegs, nochmal günstig CZ tanken und auf gehts.

ich muss nur noch schnell den wochenendeinkauf für die family erledigen und sitze dann ab 11:00 im auto richtung treffpunkt dessau...

jetzt gehts los🙂😎😁

Müssen wir eigentlich irgendwas mitbringen, also das Schreiben von VW oder so?

Zitat:

Original geschrieben von Superman66

Müssen wir eigentlich irgendwas mitbringen, also das Schreiben von VW oder so?

habe ich jedenfalls so gemacht. andererseits sind deine persönlichen daten (als gewinner) bei MT und Volkswagen bekannt.

festes schuhwerk und führerschein nicht vergessen...😉

Ähnliche Themen

So, ich werde jetzt auch aufbrechen, bis später!

Viel SPaß euch allen.

Ich erwarte ausführliche Berichte insbesondere zum Edition 35 😉

Auch im Vergleich zum normalen GTI...bin gespannt😉

Grüße

Vielen Dank.

In einer Stunde fahre auch ich dann los....

Die Berichte werden nicht lange auf sich warten lassen...

Achtet mal bitte auf dem Sound im GTI 35 wie er sich im Vergleich zum GTI verändert hat. Angeblich soll der ja einen neuen Soundgenerator bzw. Steuergerät bekommen haben. Würde mich mal interessieren ob dieses krasse Dröhnen obwohl man nicht beschleunigen will jetzt weg ist! Danke!

Grüße
Peter

Schön hier 🙂

Bisher noch kein Edi in Sicht...nur n Porsche Panamera Hybrid und einige Ingolstädter Audis hier 😉

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Achtet mal bitte auf dem Sound im GTI 35 wie er sich im Vergleich zum GTI verändert hat. Angeblich soll der ja einen neuen Soundgenerator bzw. Steuergerät bekommen haben. Würde mich mal interessieren ob dieses krasse Dröhnen obwohl man nicht beschleunigen will jetzt weg ist! Danke!

Grüße
Peter

Hallo Peter!

Endlich mal einer, der das Dröhnen beim GTI auch als KRASS empfindet. Besonders aufdringlich find ich es so zwischen 140 und 160!🙁
Na ja, dann muss man wohl oder übel schneller fahren...😁😁

Gruß + schönes WE, Ulli 🙂

ich fand, seit das Soundrohr entfernt wurde den GTI eher fast schon zu leise ... ich hoffe, dass der ED wieder mehr sound im Innenraum ähnlich dem R hat.

Grüße

Ich bin gerade wieder zu Hause angekommen und muss sagen, dass es ein megageiles Event war. Vielen Herzlichen Dank an Motor-Talk, Volkswagen sowie Volkswagen driving experience für diesen erlebnisreichen Tag heute!
Es war alles super organisiert, nette Leute kennen gelernt und eine Menge Spaß gehabt.

Ein ausführlicher Bericht und ein paar Bilder sowie evtl. Videos folgen morgen, bin nämlich wieder auf dem Sprung.

Vielen herzlichen Dank noch mal für diesen wundervollen Tag heute (und natürlich gestern)!

Zitat:

Original geschrieben von SeyKey

ich fand, seit das Soundrohr entfernt wurde den GTI eher fast schon zu leise ... ich hoffe, dass der ED wieder mehr sound im Innenraum ähnlich dem R hat.

Grüße

Da ich den direkten Vergleich habe, kann ich sagen, dass der Edi noch mal eine Ecke lauter ist gegenüber dem normalen GTI!

Das war echt der absolute Wahnsinn. Super tolles Geschenk von Motor Talk und VW an uns. Ich habe selten so einen wahnsinns Tag gehabt!! Danke Danke VW und MT 🙂

Anreise hat sich auf jedenfall gelohnt und es waren ja nicht nur die Autos schön. :-D
Fahrtraining war aufschlussreich und hat Spass gemacht - auch dank des DSGs, das ich mal austesten konnte.

Der W12 war natürlich das Sahnestück auf der Torte.

Danke an alle Organisatoren, Fahrlehrer, Techniker und unsere bezaubernde Fahrlehrerin. ;D
Bis zum nächsten Event.

Mfg

Deine Antwort