VW Golf GTI (220PS) drosseln

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo
Ich würde gerne meinen Golf 7 gti drosseln (Gründe mal egal). Welche kosten kommen auf mich zu und gibt es Nachteile für meinen golf? (Motor etc.).

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

da hat einer eine ganz normale frage gestellt und hier werden nur verfickte dumme antworten gegeben. (habe mir nur die ersten 2 seiten "durchgelesen", wurde mir dann zu dumm)

Helft ihm halt vernünftig oder haltet einfach die schnauze

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

@i need nos schrieb am 11. Juli 2016 um 13:12:39 Uhr:

Zitat:

@V-Jens schrieb am 10. Juli 2016 um 00:08:14 Uhr:

Bananen geraucht ?

noch nicht ausprobiert😕 Taugt das was?!😁

Hab mal gehört wenn man von den Schalen innen diese Fäden trocknet und dann raucht...

da hat einer eine ganz normale frage gestellt und hier werden nur verfickte dumme antworten gegeben. (habe mir nur die ersten 2 seiten "durchgelesen", wurde mir dann zu dumm)

🙄 lol - einfach mal rumpoltern - hilft dem TE jetzt auch nicht weiter 😉

@2schnell4you
ja klar, ist ja auch ganz normal einen GTI zu drosseln und ihn mit 18 Jahren bar bezahlen zu können🙄
ist nicht zu verstehen, wie man da nur daran zweifeln kann.....au weia🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

@2schnell4you schrieb am 11. Juli 2016 um 16:05:21 Uhr:

Ich sehe das genau so, was hier abgeht will der TE mit Sicherheit nicht hören. Es war eine ganz einfache Frage worauf er hier im Forum eine Antwort wollte. Um sich weiterzuhelfen und um Fragen zu stellen gibt es das Forum.

relativ provokante Frage gestellt - da hat der TE ja alles richtig gemacht um hier aufzumischen 😉

Finde...das YouTube Video passt schon ganz gut.

Ich gehe mal vom ernst der Frage aus:

Kauf die einen Golf R-line mit 105PS.
Sieht gut aus und du lebst etwas länger.

Deine Eltern werden gute Gründe haben Warum sie nicht möchten, das du ein 200PS Auto fährst.
Ein Fahranfänger hat nach meiner Meinung, in einem Auto, das mehr als ca 100PS hat, nichts zu suchen.

Nach kurzer Gewöhnung meinen fast alle sie könnten so ein Auto beherrschen.

Auto fahren heisst nicht nur geradeaus zufahren und sich an die Geschwindigkeit zu halten (bin selber nicht Perfekt) aber habe auch kein Problem damit, wenn ein Premium Kfz hinter mir mit Lichthupe drängelt, Obwohl ich schon schneller fahre als man darf, die Leute aus zu bremsen, bzw nicht vorbei zulassen Ohne mich provozieren zu lassen.

Es geht nicht nur Darum,dass du dich kaputt fährst, dass soll mit persönlich Egal sein.
Aber fährst du jemand anderen um .. und diese Person wird sogar tödlich verletzt, möchte ich nicht du sein.

Ein Unfall kann immer passieren... aber ein Auto ist eine Waffe in den Händen eines Anfängers Ohne Erfahrung.

Als Beispiel:
Ich bin Mountainbike und fahre gerne auch mal Etwas härter und versuche neue strecken aus. Man überschätzt sich dann und wann auch mal.
So wie du wollte ich einen Führerschein für Motorrad machen mit 18 Jahren.
Meine Eltern sind fast im Dreieck gesprungen. Nicht dass ich im Strassen Verkehr schlecht unterwegs gewesen bin, aber sie wussten ich habe einen Hang fürs schnelle und spontane. .. das denken habe ich damals nicht verstanden - 15 Jahre weiter habe ich es.

Hatte mir sicher eine yamha R1 gedrosselt gekauft (gebraucht). Irgendwann will man wissen was kann das Gerät... und dann hat man keine Erfahrung und es passiert was passiert...

Denke mal drüber nach!

Gruß

Zitat:

@ultra-s schrieb am 11. Juli 2016 um 16:50:37 Uhr:

Finde...das YouTube Video passt schon ganz gut.

Ich gehe mal vom ernst der Frage aus:

Kauf die einen Golf R-line mit 105PS.
Sieht gut aus und du lebst etwas länger.

Deine Eltern werden gute Gründe haben Warum sie nicht möchten, das du ein 200PS Auto fährst.
Ein Fahranfänger hat nach meiner Meinung, in einem Auto, das mehr als ca 100PS hat, nichts zu suchen.

Auch ein 86PS Golf kann mit 180 am Baum zerschellen.

Wie gefahren wird liegt doch rein an der Vernunft und nicht an der PS-Zahl.

Zitat:

@2schnell4you schrieb am 11. Juli 2016 um 16:05:21 Uhr:

Wenn Du hier schon den Forum-Polizisten heraushängen läßt und (berechtigte) Kritik übst, dann bitte in angemessenem Ton. 😉

Zitat:

@saul.goodman80 schrieb am 11. Juli 2016 um 19:27:33 Uhr:

Auch ein 86PS Golf kann mit 180 am Baum zerschellen.
Wie gefahren wird liegt doch rein an der Vernunft und nicht an der PS-Zahl.

Der 86PS Golf braucht eine gefühlte halbe Stunde auf 180, während der GTI das schon auf dem Beschleunigungsstreifen schafft. Das Risiko ist einfach wesentlich höher. Das lässt nicht nicht abstreiten.

Hat VW nicht mal selbst den GTI beworben (ich glaube der 6er GTI) "Für Fahrer ab 21 Jahre".

Das hat schon seinen Grund... 😉

VW Werbung: Frei ab 21

Gruß Moly

1) zur Frage...
Bei einer Drosselung kann ich leider nicht weiter helfen.
Technisch würde es mich schon interessieren, aber es wäre mir neue, dass es mal eben so geht.

2) Ich möchte mich nicht moralisch, noch erzieherisch oder auf anderer weisse mich in das Leben von jemand anderes einmischen ??.

Es hat einen Grund warum VW verschiedene Motoren und Leistungen anbietet ..
Finde die Antwort hinkt etwas, man kann sich auch mit 86PS an dem Baum setzen.

Wenn man nicht schwimmen kann, Kann man auch in Einer Pfütze ertrinken.
Geht man ins Schwimmbad, ist die Chance nur grösser das es passiert.

Zitat:

Auto fahren heisst nicht nur geradeaus zufahren und sich an die Geschwindigkeit zu halten (bin selber nicht Perfekt) aber habe auch kein Problem damit, wenn ein Premium Kfz hinter mir mit Lichthupe drängelt, Obwohl ich schon schneller fahre als man darf, die Leute aus zu bremsen, bzw nicht vorbei zulassen Ohne mich provozieren zu lassen.

Das sagt einiges über dich aus...

Nein,du möchtest wirklich nicht erzieherisch auf andere wirken... 🙄

Such mal bei den Amis, da gibts bestimmt Log-Tools für die Diagnose Schnittstelle.
Ansonsten bleibt wie schon geschrieben noch Ford, da gibt es das ab Werk
http://www.dailymail.co.uk/.../...restrict-speed-youngsters-drive.html
Vielleicht auch beim Mustang, eine nette Alternative zummGTI 🙂
Finds schlimm wie auf vernünftige Fragen hier geantwortet wird.

Zitat:

@2009Golf6 schrieb am 11. Juli 2016 um 16:31:39 Uhr:

Ich sehe das genau so, was hier abgeht will der TE mit Sicherheit nicht hören.

Und du glaubst im Ernst, dass die Qualität einer Antwort maßgeblich davon abhängt, ob der Fragesteller diese hören wollte? Es gibt Antworten, die will niemand hören, und genau deswegen

muss

man sie gelegentlich geben.

Es ist nicht die Aufgabe eines Diksussions-Forums, Leuten ihre vorgefasste Meinung zu bestätigen, bloß weil sie sie als Frage formuliert, oder daraus eine Frage abgeleitet haben. Das gilt erst recht dann, wenn schon bei oberflächlicher Betrachtung der Sachlage klar wird, dass da jemand den Forenteilnehmern, und damit wohl auch sich selbst, die völlig falsche Frage stellt.

Es heißt ja oft, es gebe keine blöden Fragen. Das ist allerdings eine der hirnlosesten Behauptungen, die je aufgestellt und als "Weisheit" verkauft wurde. Blödsinn bleibt Blödsinn, auch wenn er als Frage daherkommt.

Zitat:

Diesen Punkt möchte ich noch mal fett unterstreichen:

Deine Eltern werden gute Gründe haben

Niemand hier im Forum kennt den TE persönlich, und die Selbsteinschätzung ist bei so jungen Leuten ebenfalls mit erheblichem Zweifel zu genießen. Damit bleibt die einzeige halbwegs glaubhafte Einschätzung, ob dieser Junge Fahrer einen GTI wohl sicher und verantwortungsbewußt im Straßenverkehr bewegen würde, die derjenigen Personen, die ihn am besten kennen: seiner Eltern.

Ja, es gibt auch Eltern, die überfürsorglich bis panisch auf die Idee reagieren, dass der Sohnemann ein Auto mit derartigen Leistungsdaten kaufen und fahren will. Die vernünftige Reaktion auf diese Lage ist aber eben nicht, einen besonders teuren Neu(!)-Wagen zu kaufen, für noch teureres Geld verkrüppeln zu lassen, nur um die besorgten Eltern zu beschwichtigen. Das wäre höchstens eine Placebo-Lösung. Vernünftige Lösungsansätze sähen vielmehr so aus:

1) Die Sorgen der Eltern im intensiven Gespräch ausräumen. Ja, ich weiß, Teenager schmerzt meist schon die Vorstellung, über Themen, die ihnen wichtig sind, ausgerechnet mit den eigenen Erzeugern zu reden, aber das sollte es einem schon wert sein. Technik ersetzt keine Vertrauensbasis.

2) Man kauft sich als erstes eben doch ein vernünftiges Auto. Der GTI läuft nicht weg; den kann man sich auch später noch kaufen, wenn es denn wirklich sein muss. Und bis dahin hat man sich hoffentlich schon die ärgsten Hörner abgestoßen, ohne sich und andere unnötig dabei zu gefährden.

Zitat:

Amen.

Deine Antwort