VW Golf GTI (220PS) drosseln

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo
Ich würde gerne meinen Golf 7 gti drosseln (Gründe mal egal). Welche kosten kommen auf mich zu und gibt es Nachteile für meinen golf? (Motor etc.).

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

da hat einer eine ganz normale frage gestellt und hier werden nur verfickte dumme antworten gegeben. (habe mir nur die ersten 2 seiten "durchgelesen", wurde mir dann zu dumm)

Helft ihm halt vernünftig oder haltet einfach die schnauze

90 weitere Antworten
90 Antworten

tausche ihn gegen einen dacia das 🙂😁😁kostet nichts

Sind schon wieder Ferien?

Wozu? Hast du Angst dich kaputt zu fahren?
Keine Angst das haben andere schon mit weniger PS geschafft.

Versicherung zu teuer?😁

Knapp 1000€ kostet dich der Eingriff einer Box!
Alternativ kannst du aber auch wie bei Motorrädern, dir einen Drosselsatz (einzelanfertigung) für deine Zylinderköpfe einbauen lassen. Kostenpunkt zirka 6000€

Ähnliche Themen

Stein unter das Gaspedal sollte helfen.

Bei den Amis gibts sowas vom Hersteller als Option damit man den Wagen an die Kids abgeben kann.
War an den Schlüssel gekoppelt. Ich glaub es war Ford wo ich das gesehen hab.
Müsste bestimmt auch für deutsche Helikopter-Eltern sowas zum Nachrüsten geben, bestimmt auch mit der Möglichkeit die Daten nachher auszulesen.

Einfach den Fahrprofilschalter (falls vorhanden) auf "Eco" stellen, anschließend hat das Auto gefühlte 50-60PS weniger. So ist es zumindestens bei meinem 2.0 TDI.

Aber dann bitte kein Kickdown machen... 😉

Wenn es wirklich ernst gemeint ist, dann Fahrprofil nachrüsten und auf ECO stellen. Vielleicht noch 100kg Zement in den Kofferraum packen.

Oder einfach ein paar Freunde die 100kg+ wiegen mit an Bord nehmen 😉

Das ganze hat mich grad an diese kuriose Geschichte aus Russland erinnert, wo ein schwerreicher Vater seinem minderjährigen Sohn einen Cayenne geschenkt und diesen dann auf 50 PS oder so gedrosselt hat, damit der Sohn ihn mit einer Ausnahmegenehmigung fahren durfte 😁

Zitat:

@Alexandrov1999 schrieb am 9. Juli 2016 um 13:54:25 Uhr:

Hallo
Ich würde gerne meinen Golf 7 gti drosseln (Gründe mal egal). Welche kosten kommen auf mich zu und gibt es Nachteile für meinen golf? (Motor etc.).

Danke im Voraus

Langeweile ?

Sturzbetrunken ?

Bananen geraucht ?

( Der verfolgt das Geschehen online, und lacht sich schlapp, was hier dazu gepostet wird 😁

Schiebt Fahrrad 😉

Langeweile oder wie kommt man auf so einen Bullshit ?😰😁

Oder einen Führerschein Neuling im Haus.
MTM hatte vor Jahren mal eine variable Limitierung für den 1.8T im Programm.
Die erste Autobahnfahrt hat meine Tochter mit 17 in meinem Golf R gemacht. FPA auf Eco und mit max 150kmh.

Mal eine Frage am Rande: Wird durch die Aktivierung des "Eco"-Modus tatsächlich die Motorleistung herunter gefahren? Dass sich das Fahrzeug anders anfühlt als bspw. im "Sport"-Modus ist mir bekannt. Aber ich dachte bisher, dass lediglich das Ansprechverhalten des Motors verändert wird.

Aber eigentlich war das eine zulässige Frage.

Deine Antwort