VW Golf GTI (220PS) drosseln
Hallo
Ich würde gerne meinen Golf 7 gti drosseln (Gründe mal egal). Welche kosten kommen auf mich zu und gibt es Nachteile für meinen golf? (Motor etc.).
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
da hat einer eine ganz normale frage gestellt und hier werden nur verfickte dumme antworten gegeben. (habe mir nur die ersten 2 seiten "durchgelesen", wurde mir dann zu dumm)
Helft ihm halt vernünftig oder haltet einfach die schnauze
90 Antworten
Zitat:
@t3chn0 schrieb am 10. Juli 2016 um 19:19:08 Uhr:
Hast du mal über einen Polo GTI nachgedacht? Vielleicht lassen sich deine Eltern ja darauf ein, ist auch ein super Auto.
Nein, bitte bitte nicht!
Don't feed the Troll...
Zitat:
@danilo83 schrieb am 10. Juli 2016 um 18:33:02 Uhr:
Ferienbeginn und die Jahreszahl im Nutzernamen sagen alles. Es kann sich auch um einen ganz billigen Troll-Versuch handeln. Bei der Konstellation Führerscheinneuling in Verbindung mit stark motorisiertem Auto sind ja immer viele Reaktionen zu erwarten.
1999 bis 2016
Wie komme ich auf 18?
Aber gerne noch einmal; man kann seine Motorleistung auch bei einem Tuner per OBD Eingriff reduzieren lassen. Macht zwar kein Mensch weil es hirnrissig ist, aber die Möglichkeit besteht!
Kostenpunkt knappe 850€ + TÜV Abnahme = 1000€
Und mal ehrlich, was sind 1000€ wenn man vorher sich ein Auto für 40000€ gekauft hat? Handgeld!
Zitat:
@_____________ schrieb am 10. Juli 2016 um 20:22:30 Uhr:
Zitat:
@danilo83 schrieb am 10. Juli 2016 um 18:33:02 Uhr:
Ferienbeginn und die Jahreszahl im Nutzernamen sagen alles. Es kann sich auch um einen ganz billigen Troll-Versuch handeln. Bei der Konstellation Führerscheinneuling in Verbindung mit stark motorisiertem Auto sind ja immer viele Reaktionen zu erwarten.1999 bis 2016
Wie komme ich auf 18?
Keine Ahnung, wie du auf 18 kommst. Da steht ja "Führerscheinneuling" in meinem Beitrag. FS ab 17 gibts ja inzwischen seit einigen Jahren (begleitetes Fahren). Davon abgesehen kann man die Führerscheinprüfung ja auch schon vor der Volljährigkeit machen, man bekommt den Führerschein aber erst mit 18 ausgehändigt - war zumindest damals bei mir so.
Ist aber auch vollkommen egal, da ich davon ausgehe, dass dieser Thread ohnehin ein typischer ferienbedingter Trollversuch ist.
Ähnliche Themen
Witzig, wie hier gleich wieder Getrolle unterstellt wird, dabei hat der TE eigentlich keine so dumme Idee gehabt. Bei Motorrädern ist es ja durchaus üblich, Drosselkits anzubieten, damit die Führerscheininhaber der kleinen Klassen auch größere Motorräder kaufen können und später nicht umsteigen müssen.
Inzwischen stehen hier 4 Seiten mit 98% Getrolle, wobei ich den TE davon ausdrücklich ausnehmen möchte. Ihm kann man eigentlich nur empfehlen, lieber außerhalb des Forums auf die Suche nach Antworten zu gehen.
Ich denke allerdings, dass man kaum solche Angebote finden wird. Anders als bei Motorrädern gibt es ja beim PKW Führerschein keine Leistungsbegrenzungen, daher vermutlich auch keinen echten Markt für Drosselungen. Ich finde den Vorschlag eines meiner Vorredner aber gut, doch erst mal mit einem schwächeren Auto anzufangen. Man sammelt Erfahrung, wenn doch was schief geht, ist es nicht ganz so schlimm, und bei einem Gebrauchten hält sich auch der Wertverlust in Grenzen.
@TE, du bist 18 Jahre alt! Deine Eltern müssen dir nix mehr erlauben und verbieten können die dir schonmal garnix. Also Kauf dir den GTI wenn es dein Traumauto ist und lass ihn so wie er ist, ohne Drossel.
Doch ist ebenso über eine Kennfeldoptimierung möglich, wie auch eine Leistungssteigerung!
Und ich finde es schon ein wenig idiotisch, wie sich einige hier aufführen, obwohl der TE eine wirklich sinnvolle und einfache Frage stellte. Über die Gründe muss man nicht diskutieren und die gehen keinen was an. Langsam aber sicher wird es in diesem Forum immer unmöglicher.
Jeder der mal eine eher unkenventionelle Frage stellt, wird belächelt und ausgelacht.
@Alexandrov1999 schau mal in die Postfach, ich habe Dir dazu ein paar Dinge geschrieben.
Grüße
Das seine Idee nicht sinnvoll ist, haben seine Eltern ihm bestimmt schon zigmal versucht zu erklären. Es geht ja nicht nur um die Leistung, es geht auch darum, das man am Anfang nicht immer ganz fehlerfrei fährt .Und darum, das dies mit einem 40t€ Auto doch zu verdammt teurem Lehrgeld führt.
Und warum wird er hier belächelt? Weil wir doch alle in dem Alter solche Flausen im Kopf hatten. Und würden wir heute unsere Kinder mit einem nagelneuen GTI fahren lassen? Nein, natürlich nicht. Denn wir haben alle unsere Erfahrungen gemacht. Und da war es ganz gut, das es kein 40t€ Geschoss war, mit dem man die Erfahrungen gemacht hat.
Vom Wertverlust und den Versicherungsprämien wollen wir gar nicht erst reden. Mag sein, das dies alles nur Kleingeld ist, vielleicht aber auch nicht. Andererseits soll man ja froh sein, das es überhaupt noch autobegesiterte junge Leute gibt, die sich für mehr als das neuste iPhone interessieren.
Zitat:
@SportsvanJack schrieb am 11. Juli 2016 um 13:04:00 Uhr:
Der TE sitzt gerade Zuhause und lacht sich bei der Diskussion gerade nen Ast ab . . .
...davon kannst du mal ausgehen 😉, auch in diesem Forum gibt es natürlich "Gutmenschen", die so einem Schwachsinn auch noch Glauben schenken, bzw. meinen, helfen zu müssen🙄
Zitat:
@V-Jens schrieb am 10. Juli 2016 um 00:08:14 Uhr:
Zitat:
@Alexandrov1999 schrieb am 9. Juli 2016 um 13:54:25 Uhr:
Hallo
Ich würde gerne meinen Golf 7 gti drosseln (Gründe mal egal). Welche kosten kommen auf mich zu und gibt es Nachteile für meinen golf? (Motor etc.).Danke im Voraus
Bananen geraucht ?
noch nicht ausprobiert😕 Taugt das was?!😁