ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf GTI (220PS) drosseln

VW Golf GTI (220PS) drosseln

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. Juli 2016 um 11:54

Hallo

Ich würde gerne meinen Golf 7 gti drosseln (Gründe mal egal). Welche kosten kommen auf mich zu und gibt es Nachteile für meinen golf? (Motor etc.).

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

da hat einer eine ganz normale frage gestellt und hier werden nur verfickte dumme antworten gegeben. (habe mir nur die ersten 2 seiten "durchgelesen", wurde mir dann zu dumm)

Helft ihm halt vernünftig oder haltet einfach die schnauze

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Ein GTI geht auch für einen Fahranfänger, wenn er gewillt ist mit dem Auto zu trainieren. Gibt beim ADAC ja genug Fahrkurse und wenn der Fahranfänger mit seinem GTI zeitnah bis Perfektionstraining 2 und sportliches Fahren 1 die Kurse macht, fährt er wahrscheinlich besser als die meisten "erfahrenen" Fahrer.

Zitat:

@ultra-s schrieb am 11. Juli 2016 um 20:45:33 Uhr:

Wenn man nicht schwimmen kann, Kann man auch in Einer Pfütze ertrinken.

Geht man ins Schwimmbad, ist die Chance nur grösser das es passiert.

na die Pfütze möchte ich mal sehen;)

Zitat:

@ultra-s schrieb am 11. Juli 2016 um 16:50:37 Uhr:

Ein Fahranfänger hat nach meiner Meinung, in einem Auto, das mehr als ca 100PS hat, nichts zu suchen.

solche Pauschalisierungen helfen eigentlich keinem weiter, weil ein Kleinstwagen mit 100 PS wohl eher zum Heizen animiert, als z.B. ein Golf 7 mit 150 PS;)...zumal ein Kleinstwagen mit 100 PS bereits herstellerseitig mehr auf "Krawall gebürstet" ist.

Zitat:

@Timmerings Jan schrieb am 12. Juli 2016 um 00:16:28 Uhr:

. . . . . . , dass da jemand den Forenteilnehmern, und damit wohl auch sich selbst, die völlig falsche Frage stellt.

Und wer entscheidet ob eine Frage richtig oder falsch ist?

DU?

Der TE hat diesem Thread schon lange den Rücken gekehrt und ihr solltet darüber nachdenken es vielleicht genau so zu machen. :)

Noch was ansatzweise zum Thema:

Schon vor einigen Jahren, ich würde sagen beim Golf 5 GTI, gab es irgend einen Tuner, der ein Chiptuning angeboten hat, bei dem man die Leistung über einen (bei Bedarf versteckt verbauten) Schalter zwischen Serienleistung, getunter Leistung und sogar gedrosselter Leistung umschalten konnte.

Damals gab es dazu sogar irgendwo in einem der vielen Automagazine mal einen Fernsehbericht darüber nach dem Motto: "Wenn ich meinen Sohnemann mal mit dem GTI fahren lasse, dann drossele ich heimlich den Motor auf geringere Leistung".

Inwiefern das in der Praxis so funktionieren würde sei mal dahin gestellt. :D

Jedenfalls gab es damals schon die Möglichkeit, per Schalter verschiedene Programmierungen und damit Leistungsstufen zu wählen. Sowohl mit mehr als auch mit weniger als der Serienleistung.

Zitat:

@Stiggelsche schrieb am 12. Juli 2016 um 09:58:07 Uhr:

Der TE hat diesem Thread schon lange den Rücken gekehrt und ihr solltet darüber nachdenken es vielleicht genau so zu machen. :)

natürlich, der ist vermutlich nach 2 Packungen Chips und Popcorn vom Lachen nicht im Schlaf gekommen :rolleyes:....ist ja auch nicht verwunderlich, da es ja immer wieder Leute gibt, die so einen Sch..ß auch noch glauben:rolleyes:

am 12. Juli 2016 um 10:41

Zitat:

@Timmerings Jan schrieb am 12. Juli 2016 um 00:16:28 Uhr:

Zitat:

@2009Golf6 schrieb am 11. Juli 2016 um 16:31:39 Uhr:

Ich sehe das genau so, was hier abgeht will der TE mit Sicherheit nicht hören.

Und du glaubst im Ernst, dass die Qualität einer Antwort maßgeblich davon abhängt, ob der Fragesteller diese hören wollte? Es gibt Antworten, die will niemand hören, und genau deswegen muss man sie gelegentlich geben.

Es ist nicht die Aufgabe eines Diksussions-Forums, Leuten ihre vorgefasste Meinung zu bestätigen, bloß weil sie sie als Frage formuliert, oder daraus eine Frage abgeleitet haben. Das gilt erst recht dann, wenn schon bei oberflächlicher Betrachtung der Sachlage klar wird, dass da jemand den Forenteilnehmern, und damit wohl auch sich selbst, die völlig falsche Frage stellt.

Es heißt ja oft, es gebe keine blöden Fragen. Das ist allerdings eine der hirnlosesten Behauptungen, die je aufgestellt und als "Weisheit" verkauft wurde. Blödsinn bleibt Blödsinn, auch wenn er als Frage daherkommt.

Ja ein Forum ist aber auch nicht dafür da um sich 5 Seiten lang über den TE lustig zu machen!

bei so einer Vorlage nicht verwunderlich, wie ich finde;)

am 12. Juli 2016 um 10:54

Ja ok, aber man kann es ja auch irgendwann mal gut sein lassen, oder nicht?

Zitat:

@ultra-s schrieb am 11. Juli 2016 um 20:45:33 Uhr:

Wenn man nicht schwimmen kann, Kann man auch in Einer Pfütze ertrinken.

Geht man ins Schwimmbad, ist die Chance nur grösser das es passiert.

Um deiner Analogie zu folgen... Es wird doch niemand ohne Seepferdchen auf den Straßenverkehr losgelassen.:)

Wenn ich mir aktuelle Fahrschulfahrzeuge anschaue bezweifel ich auch das es noch viele gibt die ihren Schein auf unter 150PS machen.

Ich würde meine Kinder lieber in einem 300PS .:R sehen als in einer (zB 3er) Heckschleuder oder 75PS Anfängerklitsche welche womöglich noch Einschränkungen bzgl ESP, ABS usw hat.

Natürlich kommt so ein KFZ schneller auf hohe Geschwindigkeiten, braucht dafür aber auch viel weniger Strecke beim Überholen auf der Landstr.

Ein ewiges Argumente-Battle. ;)

Bei Sorgen bzgl Unvernunft kommt man mit einem Gespräch und/oder Fahrsicherheitstraining sicher weiter als mit Vorschriften und Einschränkungen.

Den Anlauf zum heizen finden Idioten doch immer. :rolleyes:

 

Bzgl Remplern etc macht es (ohne gute Versicherung über die Eltern) natürlich Sinn nicht gleich einen so kostspieligen Neuwagen zu nehmen.

Zitat:

Natürlich kommt so ein KFZ schneller auf hohe Geschwindigkeiten, braucht dafür aber auch viel weniger Strecke beim Überholen auf der Landstr.

Volle Zustimmung. :rolleyes: Deswegen landen auch viele Anfänger bei ihren Überholvorgängen bestenfalls im Graben und schlechtenfalls am Baum oder im Gegenverkehr.

Schon mal drüber nachgedacht, dass so ein Geschoss einen Anfänger erst recht zum gefährlichen Überholen verleitet?

Vor allem, wenn noch ein paar Kumpels mit im Auto sitzen, dann will man zeigen, wie gut man fahren kann.... dann wird die Kurve nach dem Überholvorgang blötzlich immer enger.....

Aber das lernt man ja in der Fahrschule, gell?

also ich habe gleich am ersten Tag in der Fahrschule "gelernt", was Schleicher sind und wie man die am besten überholt. Da war mein Fahrlehrer ein wenig speziell. Allerdings war auch sowohl das Überholen als auch das Auffahren auf Autobahnen mit dem Fahrschulwagen vergleichsweise einfach, weil wir während meiner Fahrschulzeit einen damals gerade neu auf den Markt gekommenen Golf 3 VR6 hatten (der TDI war wegen eines Unfalles dadurch kurzfristig ersetzt worden). Kaum hatte ich meinen ersten Wagen mit 100 PS weniger wurden sowohl Überholen als auch Auffahren auf Autobahn ungleich schwieriger:p

Moin, eigentlich könnte doch der Thread geschlossen werden ? ....

Zitat:

@seahawk schrieb am 12. Juli 2016 um 07:17:55 Uhr:

Ein GTI geht auch für einen Fahranfänger, wenn er gewillt ist mit dem Auto zu trainieren. Gibt beim ADAC ja genug Fahrkurse und wenn der Fahranfänger mit seinem GTI zeitnah bis Perfektionstraining 2 und sportliches Fahren 1 die Kurse macht, fährt er wahrscheinlich besser als die meisten "erfahrenen" Fahrer.

"Erfahrung" sammelt man über Jahre durch das Ausführen immer gleicher Abläufe und Meistern von ungewohnten / schwierigen Situationen und nicht durch ein paar Kurse, die man einmal macht und deren Inhalt man nach ein paar Wochen eh wieder vergisst.

Und ob mans dann unter realen Bedingungen tatsächlich genau so abrufen kann, steht nochmal auf einem anderen Blatt.

Abgesehen davon, glaube ich dass dieser Thread stark dem hier ähnelt :D

http://www.motor-talk.de/.../golf-gti-fuer-fahranfaenger-t1948713.html

(Versteh auch nicht warum man sich darüber aufregt, ich finde es unterhaltsam :D)

Zitat:

@mtkfsns schrieb am 9. Juli 2016 um 22:21:26 Uhr:

Bei den Amis gibts sowas vom Hersteller als Option damit man den Wagen an die Kids abgeben kann.

War an den Schlüssel gekoppelt.

Ja, gibt es beim Dodge Hellcat. Nur mit dem roten Schlüssel hat er 717 PS. Mit dem schwarzen (für die Kids) kommt er auf nur noch schlappe 500 PS.

j.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf GTI (220PS) drosseln