VW Golf 7 Mängel und Probleme

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen!!!

Mich würde mal Interessieren welche Mängel und Probleme (alle motorisierungen und Ausstattungen), in der Golfgemeinde (Golf 7) aufgetreten sind.🙁
Ich Denke mir das der Golf 7 seit ca. 3-5 Monate, bei den Kunden gefahren wurde und vielleicht schon der eine oder andere Berichten kann was ihn sein Golf für Mängel -Probleme bereitet hat.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Ich fang auch mal an......
Hab meinen Golf jetzt seit 1,5 Monaten, davon stand meiner 1 Monat in der Werkstatt! Wenn ich meinen Golf jetzt hernehme, dann ist das für VW echt beschämend......
Getriebe neu, da die im Werk 2,5 l zu wenig Öl drin hatten, Antriebsstrang links komplett neu, Radlager links neu, Blech zwischen Motor und Getriebe neu und siehe (höre) da, immer noch das blecherne Geräusch, nur jetzt Gott sei Dank auch beim geradeaus fahren, herzlichen Glückwunsch! Lüftungsdüsen wurden schon 5x mit irgendwas hinterlegt, knarzen immer noch, und das beste, bauen die das erste mal ein Autoradio??? Kein Empfang, nur rauschen........ Der Golf ist das schlechteste Auto das ich je hatte, nicht mal mein Seat oder der Nissan meines Vaters ist so schlecht! Mir tut jeder Cent weh den ich für diese Auto bezahlt habe!
Bevor ichs vergesse, die Xenon zittern sich auch so durch die Nacht, hab ich echt noch nie gesehen...nebenbei funktioniert das Leaving Home auch nicht
Naja, das wars fürs erste mal......

7718 weitere Antworten
7718 Antworten

Darum habe ich meinen neuen extra in rot bestellt.
Schwarze Sensoren beim schwarzen Wagen geht mal gar nicht.....

Zitat:

Original geschrieben von jonson123

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

Habe in 3 Autohäuser bei Schwarzen nachgesehen...Keiner ! ( 6 Stück ) hatte lackierte Sensoren , egal ob HL , CL oder GTI 😠

Gruß Kurt

OK.
Aber kann ich das als Mangel dem 🙂 unterjubeln oder habe ich da wenig Aussicht auf Erfolg.

Gruss
Robert

Habe ich auch probiert. Freundlich aber bestimmt wurde Nein gesagt.

Gruß Kurt

Ihr müsst auch einmal in den Medien lesen!!

VW muss sparen, und das nicht nur an der Verarbeitung....
http://www.n-tv.de/.../...beiter-auf-Sparkurs-ein-article11431641.html

Kurt1509 ist da nur einer von Vielen (... seit 14 Tagen keine Antwort von Porsche Austria
Tankanzeige : Wird von VW NICHT korrigiert 😠)

Ok, jetzt muss ich aber mal ein anderes Thema ansprechen!

Habe jetzt auf meinem GTD ca 4000 Km drauf und einen Spritverbrauch
von ca. 7 Litern auf 100!

Mein Sechser brauchte ca. 6 Liter, aber nicht bei einer Angabe von 4,2 Ltr in Kombi.

Was habt ihr denn so?? Oder soll ich einen neuen Thread aufmachen??

Danke vorab

Ähnliche Themen

würde sagen: JA

Zitat:

Original geschrieben von Magnum99

Mein Sechser brauchte ca. 6 Liter, aber nicht bei einer Angabe von 4,2 Ltr in Kombi.

Danke vorab

Diesen Thread gibt's schon und er heißt "

Verbrauch Golf 7 GTD

"... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Magnum99

Danke vorab

brauche bei meinem GTD mit DSG in der Stadt auch 6,9-7l auf 100km

Hallo Leute!
Bevor ich wieder meine Werkstatt kontaktiere , wollte ich Euch fragen , ob das Normal ist , dass die Abdeckung vom Sicherheitsgurt an der B-Säule Unten so wegsteht ? Wenn man kleine Kinder mit hat nicht Ideal 😰
Habe das Teil auch schon versucht rein zu Drücken aber es springt immer wieder Hinaus 😠
Ist das bei Euch irgendwie angeclipst ?
Anbei Fotos : Links , Rechts

Gruß Kurt

Links
Links
Rechts

nö, normal ist das nicht.

Sah bei mir auch so aus. Habe es selbst "gefixt".

Zitat:

Original geschrieben von Homer33

Sah bei mir auch so aus. Habe es selbst "gefixt".

Ähhh ...Ja?

Und wie?

Such Dir irgendetwas Massives, dass Du gegen das "Innenteil"  (Schraubenzieher, Holzleiste) drücken kannst damit es beim Reindrücken nicht nachgeben kann.

Nicht einfach hat aber funktioniert.

Die Frage ist wie lange diese Konstruktion zusammenhält wenn die Mitfahrer da immer mal mit dem Schuh drankommen...

Sowas stört mich jetzt aber auch net allzu massiv. Beim nächsten VW Besuch werde ich es nochmal erwähnen.

Gruß

nächsten mangel entdeckt...abdeckung innen um die scheibe der heckklappe auf einer seite irgendwie nicht richtig eingeclipst...sieht man im innenspiegel, wenn man die heizdrähte als bezugspunkt nimmt...🙁

Hallo,

Hat jemand dass gleiche Problem mit den hinteren kleinen Spoilern?(GTI oder GTD) Hoffe auf den Bildern kann man es erkennen.Sind total schief befestigt.Sollten doch normalerweise schön mit der Kante von der hinteren Schiebe verlaufen.Ähm...... Machen sie aber nicht.Und oben zum Dachspoiler hin ist auch ein spalt.

Zitat:

Original geschrieben von gti2013

Hallo,

Hat jemand dass gleiche Problem mit den hinteren kleinen Spoilern?(GTI oder GTD) Hoffe auf den Bildern kann man es erkennen.Sind total schief befestigt.Sollten doch normalerweise schön mit der Kante von der hinteren Schiebe verlaufen.Ähm...... Machen sie aber nicht.Und oben zum Dachspoiler hin ist auch ein spalt.

Yepp bei mir das gleiche, ist aber kein Mangel laut :-)

Schade :-(

Deine Antwort