VW Golf 7 Mängel und Probleme
Hallo zusammen!!!
Mich würde mal Interessieren welche Mängel und Probleme (alle motorisierungen und Ausstattungen), in der Golfgemeinde (Golf 7) aufgetreten sind.🙁
Ich Denke mir das der Golf 7 seit ca. 3-5 Monate, bei den Kunden gefahren wurde und vielleicht schon der eine oder andere Berichten kann was ihn sein Golf für Mängel -Probleme bereitet hat.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Ich fang auch mal an......
Hab meinen Golf jetzt seit 1,5 Monaten, davon stand meiner 1 Monat in der Werkstatt! Wenn ich meinen Golf jetzt hernehme, dann ist das für VW echt beschämend......
Getriebe neu, da die im Werk 2,5 l zu wenig Öl drin hatten, Antriebsstrang links komplett neu, Radlager links neu, Blech zwischen Motor und Getriebe neu und siehe (höre) da, immer noch das blecherne Geräusch, nur jetzt Gott sei Dank auch beim geradeaus fahren, herzlichen Glückwunsch! Lüftungsdüsen wurden schon 5x mit irgendwas hinterlegt, knarzen immer noch, und das beste, bauen die das erste mal ein Autoradio??? Kein Empfang, nur rauschen........ Der Golf ist das schlechteste Auto das ich je hatte, nicht mal mein Seat oder der Nissan meines Vaters ist so schlecht! Mir tut jeder Cent weh den ich für diese Auto bezahlt habe!
Bevor ichs vergesse, die Xenon zittern sich auch so durch die Nacht, hab ich echt noch nie gesehen...nebenbei funktioniert das Leaving Home auch nicht
Naja, das wars fürs erste mal......
7718 Antworten
Da muss schon jemand ganz schön gepennt haben in der Qualitätssicherung, wenn man deinen Aussagen Glauben schenkt.
Das sind Sachen, die wären bei Übergabe definitiv aufgefallen.
Wie soll sich der Lichtstreifen lösen?
Das ist doch ein Teil mit der Zierleiste.
Mach doch mal Bilder von all den Dellen, welligen Sitzbezügen und sich lösenden Lichtstreifen sowie gerissenen Frontscheiben?
Zitat:
Original geschrieben von golf6tdifahrer
Mängelliste golf 7 GTD bei mir 4 Wochen alt 2000km gelaufen abholung in WobDelle Motorhaube
Delle Seitenwand Radlauf
Delle in vorderer Stoßstange
Scheibenschachdichtungen Türen vorn lösen sich
Flapps schief angebaut
Heckstoßstange Lack gerissen
Sitzbezüge , 750 euro Aufpreis,wellig Faltig und schief vernäht
Seitenverkleidung Tür passt nicht
Heckklappenverkleidung voller Grad
Innenkotflügel unsauber, bekleckert mit Dichtmasse und nicht lackiert
Kotflügel passt nicht
Scheibendichtung und Dichtung an der Tür zerkratzt
Mitteltunnel zerkratzt
diese Punkte hätte man bei einer vernünftigen Kontrolle direkt vor und bei der Übergabe in WOB feststellen können
Zitat:
Original geschrieben von bofbaz
Da muss schon jemand ganz schön gepennt haben in der Qualitätssicherung, wenn man deinen Aussagen Glauben schenkt.Das sind Sachen, die wären bei Übergabe definitiv aufgefallen.
Wie soll sich der Lichtstreifen lösen?
Das ist doch ein Teil mit der Zierleiste.Mach doch mal Bilder von all den Dellen, welligen Sitzbezügen und sich lösenden Lichtstreifen sowie gerissenen Frontscheiben?
Nimm es mir bitte nicht Übel ,aber ich bin froh wenn ich den Wagen nicht sehen muss.
Und mit Sicherheit habe ich kein Interesse irgend einen scheiß zu labern.
Scheibe wird heute erneuert, hole den wagen heute Mittag ab, VW geht von einer Wandlung aus nach Begutachtung durch Außendienst.
Die Dellen lassen sich schlecht ablichten, man sieht sie sehr deutlich, hat auch der VW Werkstattmeister bestätigt, lassen sich aber schlecht ablichten. Im Verkaufsraum standen noch andere Fahrzeuge, die nach meinen Mängeln, begutachtete wurden und sich der Außendienst gleich mit anschauen kann. Soviel mal dazu.
Und die Lichtstreifen sind in die Zierleisten eingesetzt oder was meinst du wie die sonnst da reinkommen und befestigt werden, durch Zauberei??
Ich bin einfach nur noch genervt von dem Karren.
Wer einen Golf 6 gefahren hat und unzufrieden war, warum sollte er dann einen Golf 7 fahren?
Bei einem Verbrauch von 13 Litern Diesel würde ich den Karren auch wandeln, dennoch unrealistisch 😉
Ja, die "Lichtleisten" sind an der Stelle einfach nur transparent. Dahinter ist ein Lichtleiter eingearbeitet. Nix Zauberei, aber auch nicht eingeklipst.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
diese Punkte hätte man bei einer vernünftigen Kontrolle direkt vor und bei der Übergabe in WOB feststellen könnenZitat:
Mängelliste golf 7 GTD bei mir 4 Wochen alt 2000km gelaufen abholung in WobDelle Motorhaube
Delle Seitenwand Radlauf
Delle in vorderer Stoßstange
Scheibenschachdichtungen Türen vorn lösen sich
Flapps schief angebaut
Heckstoßstange Lack gerissen
Sitzbezüge , 750 euro Aufpreis,wellig Faltig und schief vernäht
Seitenverkleidung Tür passt nicht
Heckklappenverkleidung voller Grad
Innenkotflügel unsauber, bekleckert mit Dichtmasse und nicht lackiert
Kotflügel passt nicht
Scheibendichtung und Dichtung an der Tür zerkratzt
Mitteltunnel zerkratzt
Richtig einige Sachen wurden im Werk nachgebessert aber nicht alle und ich bin nicht die Qualitätssicherung das das mal klar ist. Und wir warten nicht aus langer weile 8 Stunden in wob.
Zitat:
Richtig einige Sachen wurden im Werk nachgebessert aber nicht alle und ich bin nicht die Qualitätssicherung das das mal klar ist. Und wir warten nicht aus langer weile 8 Stunden in wob.Zitat:
diese Punkte hätte man bei einer vernünftigen Kontrolle direkt vor und bei der Übergabe in WOB feststellen können
nur zum Verständnis, du hast viele der aufgelisteten Mängel direkt bei der Übergabe festgestellt und man dort direkt versucht einiges zu beheben, was aber in den 8 Stunden nicht funktioniert hat. Richtig ? Wenn ja, hat man dort die Mängel nochmals protokolliert, oder wie seit ihr dort verblieben ?
Zitat:
nur zum Verständnis, du hast viele der aufgelisteten Mängel direkt bei der Übergabe festgestellt und man dort direkt versucht einiges zu beheben, was aber in den 8 Stunden nicht funktioniert hat. Richtig ? Wenn ja, hat man dort die Mängel nochmals protokolliert, oder wie seit ihr dort verblieben ?Zitat:
Richtig einige Sachen wurden im Werk nachgebessert aber nicht alle und ich bin nicht die Qualitätssicherung das das mal klar ist. Und wir warten nicht aus langer weile 8 Stunden in wob.
Die nicht behobenen Mängel, wie Beulen ,Dellen, Innenausstattung und schiefer Kotflügel usw wurden in einer Mängelliste festgehalten in Wob. In den 3 Wochen Fahrzeug Nutzung, sind dann noch weitere ,Erhebliche Mängel zu Tage getreten. Da ich keine Lust hatte, ohne Auto heim zu fahren ,hab ich ihn erst mal mitgenommen aus WOB und dem Freundlichen vorgeführt, mit dem Hinweis auf -rückname des Wagens.
Zitat:
Die nicht behobenen Mängel, wie Beulen ,Dellen, Innenausstattung und schiefer Kotflügel usw wurden in einer Mängelliste festgehalten in Wob. In den 3 Wochen Fahrzeug Nutzung, sind dann noch weitere ,Erhebliche Mängel zu Tage getreten. Da ich keine Lust hatte, ohne Auto heim zu fahren ,hab ich ihn erst mal mitgenommen aus WOB und dem Freundlichen vorgeführt, mit dem Hinweis auf -rückname des Wagens.Zitat:
nur zum Verständnis, du hast viele der aufgelisteten Mängel direkt bei der Übergabe festgestellt und man dort direkt versucht einiges zu beheben, was aber in den 8 Stunden nicht funktioniert hat. Richtig ? Wenn ja, hat man dort die Mängel nochmals protokolliert, oder wie seit ihr dort verblieben ?
PS. und wenn beim 3Türer sich nach 3 Wochen die Türen durch hängen um fast 1cm auf der einen Seite und auf der anderen um über 1cm, dann ist alles gelaufen bei mir.
Zitat:
PS. und wenn beim 3Türer sich nach 3 Wochen die Türen durch hängen um fast 1cm auf der einen Seite und auf der anderen um über 1cm, dann ist alles gelaufen bei mir.
ist verständlich ! Da würde auch alles daran setzen die Kiste zu wandeln...
Zitat:
Original geschrieben von micsto
@golf6tdifahrer
Jepp, weg mit der Karre, damit wirst Du eh nicht mehr glücklich...
Richtig, ich find es immer lustig wenn man von Mängeln berichtet die dann keiner glauben will und durch die Blume unterstellt wird das man Lügt.
Ich bin seit Anfang 2009 in dem Forum unterwegs, mal das dazu.
Du bist seit 22.02.2013 registriert 😉
Wird wohl ein anderer Nickname gewesen sein.
Mach doch bitte mal Fotos, das macht deine Aussagen glaubwürdiger.