VW Golf 7 Mängel und Probleme
Hallo zusammen!!!
Mich würde mal Interessieren welche Mängel und Probleme (alle motorisierungen und Ausstattungen), in der Golfgemeinde (Golf 7) aufgetreten sind.🙁
Ich Denke mir das der Golf 7 seit ca. 3-5 Monate, bei den Kunden gefahren wurde und vielleicht schon der eine oder andere Berichten kann was ihn sein Golf für Mängel -Probleme bereitet hat.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Ich fang auch mal an......
Hab meinen Golf jetzt seit 1,5 Monaten, davon stand meiner 1 Monat in der Werkstatt! Wenn ich meinen Golf jetzt hernehme, dann ist das für VW echt beschämend......
Getriebe neu, da die im Werk 2,5 l zu wenig Öl drin hatten, Antriebsstrang links komplett neu, Radlager links neu, Blech zwischen Motor und Getriebe neu und siehe (höre) da, immer noch das blecherne Geräusch, nur jetzt Gott sei Dank auch beim geradeaus fahren, herzlichen Glückwunsch! Lüftungsdüsen wurden schon 5x mit irgendwas hinterlegt, knarzen immer noch, und das beste, bauen die das erste mal ein Autoradio??? Kein Empfang, nur rauschen........ Der Golf ist das schlechteste Auto das ich je hatte, nicht mal mein Seat oder der Nissan meines Vaters ist so schlecht! Mir tut jeder Cent weh den ich für diese Auto bezahlt habe!
Bevor ichs vergesse, die Xenon zittern sich auch so durch die Nacht, hab ich echt noch nie gesehen...nebenbei funktioniert das Leaving Home auch nicht
Naja, das wars fürs erste mal......
7718 Antworten
Bemängeln kann man alles. Ob der Mangel behoben wird ist ne andere Sache. Das kann aber nur VW entscheiden. Daher auf zum Händler, der macht Fotos und schickt sie nach WOB und da wird entschieden.
So der Ablauf bei mir, mein Lenkrad hat nur auf der Rückseite Falten (aber stärker als die obigen) und ein paar kleine Macken, wie kurze tiefe Kratzer.
VW hat entschieden dass ich ein neues bekomme. Da wart ich aber noch drauf.
Zitat:
@Krax69 schrieb am 9. Januar 2018 um 15:29:33 Uhr:
Hallo. Das R-LINE Lenkrad hat an einer Stelle Falten und das genau im Sichtbereich. Auto hat 300 km aufn Tacho. Kann man das Bemängeln?
Bemängeln kannst du alles, ob du ein neues bekommst ist eine andere Sache.
Probier's einfach.
Zitat:
@lufri1 schrieb am 9. Januar 2018 um 19:14:03 Uhr:
schreibst du bei mir ab...? 😛
Ne Falte am Lenkrad, die man kaum sieht - ein Mangel? 😕
Wenn VW solche Sachen kostenlos nachbessert kann sich bald kein Mensch mehr einen Golf leisten...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Golden Void schrieb am 9. Januar 2018 um 19:39:52 Uhr:
Wenn VW solche Sachen kostenlos nachbessert kann sich bald kein Mensch mehr einen Golf leisten...
Die Falte ist genau im Sichtfeld ,wenn sie weiter unten wäre so das man sie nicht sieht würde es mich nicht stören. VW verlangt sehr viel Geld,da könnte man vor der Auslieferung schon genauer kontrollieren ob alles in Ordnung ist. Ich habe heute bei einem VW Händler ein R Line —Lenkrad angeschaut und da war keine einzige Falte.
Zitat:
@auto-hobbit schrieb am 9. Januar 2018 um 19:36:08 Uhr:
Zitat:
@lufri1 schrieb am 9. Januar 2018 um 19:14:03 Uhr:
schreibst du bei mir ab...? 😛
Nee habe ich nicht not. Habe es erst gesehen, als ich schon abgeschickt hatte, dass du ähnlich geschrieben hast.🙂
Zitat:
Die Entscheidung sollte allein VW überlassen bleiben.
Zitat:
@lufri1 schrieb am 9. Januar 2018 um 19:56:40 Uhr:
Zitat:
@auto-hobbit schrieb am 9. Januar 2018 um 19:36:08 Uhr:
schreibst du bei mir ab...? 😛Nee habe ich nicht not. Habe es erst gesehen, als ich schon abgeschickt hatte, dass du ähnlich geschrieben hast.🙂
schon klar! 😉
Ich hab mir auch beim Händler mehrere Lenkräder genau angeschaut und keines hatte weder vorne noch hinten irgendwelche Falten. Ich denke da kann man das schon einfordern.
Zitat:
Man könnte auch sagen, wenn VW weiterhin für teures Geld mittelmäßige Qualität abliefert, wird sich bald kein Mensch mehr einen Golf leisten . . .
Das mit den Falten im Lenkrad hat mein R Line auch, war damit beim Händler. Wird nicht als Mängel anerkannt, da Leder ein Naturprodukt ist. Das war die Aussage
Sehe ich grundsätzlich auch so, aber ist schon erstaunlich - als ich mein Golf 3 Lenkrad über ebay für 100 Euro neu beziehen ließ, war es faltenfrei.
Zitat:
@Freeletic schrieb am 9. Januar 2018 um 22:53:53 Uhr:
Das mit den Falten im Lenkrad hat mein R Line auch, war damit beim Händler. Wird nicht als Mängel anerkannt, da Leder ein Naturprodukt ist. Das war die Aussage
Das Lenkrad ist Neu und hat Falten und eine leichte
Erhöhung.
Habe meinen Golf 7 Bj 6/2014 DSG CUP Edition 1.6 TDI BM nun seit zewi Wochen.
An sich bin ich sehr zufrieden. Schönes Fahren, bequeme Sitze.
Mich stört allerdings, dass die Knöpfe am Lenkrad und in der Mittelkonsole (Links und rechts vom Schaltknauf) teilweise verkanten. Gestern habe ich das Auto wieder bekommen, allerdings wurden diese Probleme nicht wirklich behandelt, obwohl es deswegen dort abgegeben wurde.
Nun muss ich leider wieder hin. Hoffentlich bauen sie gleich was neues ein.
hm kann ich mir nicht so recht vorstellen ich hab da keine Probleme. Aber das lässt sich ja einfach testen obs bei anderen Gölfen genauso ist. wenn ja dann hat mein Vorschreiber recht, wenn nein, dann Mangel.