VW Golf 7 Mängel und Probleme

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen!!!

Mich würde mal Interessieren welche Mängel und Probleme (alle motorisierungen und Ausstattungen), in der Golfgemeinde (Golf 7) aufgetreten sind.🙁
Ich Denke mir das der Golf 7 seit ca. 3-5 Monate, bei den Kunden gefahren wurde und vielleicht schon der eine oder andere Berichten kann was ihn sein Golf für Mängel -Probleme bereitet hat.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Ich fang auch mal an......
Hab meinen Golf jetzt seit 1,5 Monaten, davon stand meiner 1 Monat in der Werkstatt! Wenn ich meinen Golf jetzt hernehme, dann ist das für VW echt beschämend......
Getriebe neu, da die im Werk 2,5 l zu wenig Öl drin hatten, Antriebsstrang links komplett neu, Radlager links neu, Blech zwischen Motor und Getriebe neu und siehe (höre) da, immer noch das blecherne Geräusch, nur jetzt Gott sei Dank auch beim geradeaus fahren, herzlichen Glückwunsch! Lüftungsdüsen wurden schon 5x mit irgendwas hinterlegt, knarzen immer noch, und das beste, bauen die das erste mal ein Autoradio??? Kein Empfang, nur rauschen........ Der Golf ist das schlechteste Auto das ich je hatte, nicht mal mein Seat oder der Nissan meines Vaters ist so schlecht! Mir tut jeder Cent weh den ich für diese Auto bezahlt habe!
Bevor ichs vergesse, die Xenon zittern sich auch so durch die Nacht, hab ich echt noch nie gesehen...nebenbei funktioniert das Leaving Home auch nicht
Naja, das wars fürs erste mal......

7718 weitere Antworten
7718 Antworten

Das Land ist frei, du machst aber ausgerechnet einen ungefragten Wohnungsbesuch bei denen die den Stand der Technik schon in der Garage stehen haben..

Zitat:

@KelleOne schrieb am 20. November 2016 um 18:12:33 Uhr:

Ist doch ein freies Land. Da kann ich doch sagen was ich möchte. Aber wie man sieht scheinbar doch nicht ;-) Insofern... Sorry, aber unerwünschte Minderheitenmeinungen zu löschen hat halt ein kleines Geschmäckle.

Natürlich ist das ein freies Land, aber du darfst nicht sagen was du möchtest, denn den Mods (die überhaupt nichts mit VW zu tun haben) türkische Methoden vorzuwerfen, könnte schon als Beleidigung gesehen werden und das kann auch in einem freien Land zu Problemen führen.

Du kommst mir vor wie jemand der sich ungefragt in ein fremdes Wohnzimmer sitzt, nur weil zufällig die Haustüre offen war, dort ständig die Einrichtung kritisiert und schlecht macht und auch nach Aufforderung zu gehen einfach sitzenbleibt und wie ein bockiger Junge vor sich hinmault.

Zitat:

@cohabit schrieb am 20. November 2016 um 18:15:58 Uhr:

@2009Golf6,

definiere bitte "geichgesinnte". Sind das so engstirnige und unsachliche Schreiberlinge wie Du?
Die andere User mit ihrer Fäkalsprache verballhornen?

Wenn Du jetzt für das Golf-Forum sprichst, dann gute Nacht MT!

Ich weiß gar nicht was Du von mir willst?! Ich hab keinen beleidigt, nur deutlich gemacht das keiner die Volvo Vergleiche hören will!

Zitat:

@KelleOne schrieb am 20. November 2016 um 18:12:33 Uhr:

Ist doch ein freies Land. Da kann ich doch sagen was ich möchte. Aber wie man sieht scheinbar doch nicht ;-) Insofern... Sorry, aber unerwünschte Minderheitenmeinungen zu löschen hat halt ein kleines Geschmäckle.

Ich hoffe Du hast meinen Beitrag gelesen und verstanden. Die Löschaktion mißfällt mir genau wie Dir, aber Deinen Türkeivergleich halte ich für unpassend.

In einem freien Land darfst Du alles sagen, das stimmt, aber hier gibt es einen Gastgeber. MT stellt uns diese Plattform als Gastgeber zur Verfügung. Dieser Gastgeber bestimmt die Regeln und stellt die "Putzkolonne". Diese putzt ab und an ein Thema durch. Manche sind dabei ein wenig überereifrig, das kann passieren. Das ist aber noch lange kein Grund sie derartig anzugreifen wie es Dein Vergleich tut.

Deswegen noch einmal meine Bitte, editiere Deinen Beitrag!

Ähnliche Themen

Zitat:

@2009Golf6 schrieb am 20. November 2016 um 18:27:47 Uhr:

Zitat:

@cohabit schrieb am 20. November 2016 um 18:15:58 Uhr:

@2009Golf6,

definiere bitte "geichgesinnte". Sind das so engstirnige und unsachliche Schreiberlinge wie Du?
Die andere User mit ihrer Fäkalsprache verballhornen?

Wenn Du jetzt für das Golf-Forum sprichst, dann gute Nacht MT!

Ich weiß gar nicht was Du von mir willst?! Ich hab keinen beleidigt, nur deutlich gemacht das keiner die Volvo Vergleiche hören will!

...ja das dachte ich mir, vor allen als ich "China Volvo Kacke" las.

Lass es gut sein, ich kenne Deine Beiträge in diesem Forum. Wenn sich darüber ein Golf-Fahrer definiert, dann möchte ich keiner mehr sein.

Ich kann mich auch gerne wiederholen...

Aber mir ist das jetzt unabhängig von Service, Qualität und Kulanz bei Fremdmarken egal. Und wenn dann noch der Mod kommt und anfängt zu löschen wird es einfach nur noch "seltsam".

Nur nochmal als Tip um den Kern der Sache aufzugreifen: Nicht ständig erzählen bei anderen Marken sei Service, Qualität und Kulanz genauso bescheiden wie bei VW (eure eigenen Worte). Damit macht ihr euch lächerlich und merkt es nicht einmal.

Zitat:

@KelleOne schrieb am 20. November 2016 um 18:37:04 Uhr:

Ich kann mich auch gerne Wiederholen...

Aber mir ist das jetzt unabhängig von Service, Qualität und Kulanz bei Fremdmarken egal. Und wenn dann noch der Mod kommt und anfängt zu löschen wird es einfach nur noch "seltsam".

Nur nochmal als Tip um den Kern der Sache aufzugreifen: Nicht ständig erzählen bei anderen Marken ist Service, Qualität und Kulanz genauso bescheiden wie bei VW (eure eigenen Worte). Damit macht ihr euch lächerlich und merkt es nicht einmal.

Ich muss ehrlich sagen, ich finde den Service und die Kulanzleistungen alles andere als bescheiden bei VW. Bist Du denn mit dem Service und der Kulanzleistung von Volvo zufrieden?

@KelleOne,

danke für Deine Korrektur, nunkann ich Deinem Beutrag zustimmen.🙂

@cohabit

Ich hab meinen Beitrag auch geändert, nur für Dich!

moderator bitte...es nervt

Bitte nicht mehr antworten, die Beiträge der entsprechenden Nutzer sind bereits ans Moderatorenteam gemeldet.

Zitat:

@2009Golf6 schrieb am 20. November 2016 um 18:42:06 Uhr:

Ich muss ehrlich sagen, ich finde den Service und die Kulanzleistungen alles andere als bescheiden bei VW.
...

Sehr schön, kommen wir wieder in die Nähe des Themas.

Müsste ich ein Zeugnis erstellen, würde darin stehem "Sie waren stets bemüht". Mich stört am meisten, dass sich ibei sehr vielen Problemen erst einmal "dummgestellt" wird. Standardantworten sind unter anderem "Davon haben wir ja noch nie etwas gehört" und "Mit diesem Problem sind Sie der Erste".

Leider kamen diese Antworten nicht nur von dem kleinen Händler in unserem Dorf mit einer Filiale im Nachbarort(da konnte ich es oft verstehen). Nein auch in sogenannten VAG-Zentren wird der Kunde erst einmal für dumm verkauft. Das kenn ich von den anderen vier Marken, die ich privat fahre, so nicht. Schon gar nicht bei dem japanischen Fabrikat.

Wie schon vorher bemerkt, stört mich diese Einstellung sehr. Nun kenne ich sowohl den "alten Eigentümer" des örtlichen Betriebes, als auch den "Neuen" persönlich, deswegen sprach ich ja auch schon von zwischenmenschlichen Defiziten. Aber wie sollen denn alle Mitarbeiter motiviert werden, wenn es schon das Management nicht ist. In diesem Falle helfen manchmal nur persönliche Kontakte.

Auch in einigen VAG-Zentren durfte ich schon des öfteren die Arroganz spüren, die dann etwas abgemildert wurde, nachdem der MA am Computer die Flottenzugehörigkeit aufgezeigt bekam...

...die dann aufkommende Peinlichkeit ist schwer zu überspielen. Sicher kann man jetzt auf die Tagesform verweisen, aber auffallend ist es schon. Wie gesagt, die Kulanz bzw. Garantie betreffend.

Gott sei Dank ist das aber nicht die Regel, die Pannenhilfe klappte bisher immer.

Zitat:

@2009Golf6 schrieb am 20. November 2016 um 18:57:24 Uhr:

@cohabit

Ich hab meinen Beitrag auch geändert, nur für Dich!

Danke!

Zitat:

@danilo83 schrieb am 20. November 2016 um 19:14:18 Uhr:

Bitte nicht mehr antworten, die Beiträge der entsprechenden Nutzer sind bereits ans Moderatorenteam gemeldet.

...na nun bin ich aber gespannt!

Mir geht es ganz anders, ich hab das Glück ein Autohaus habe welchem sehr daran gelegen ist die Probleme am Fahrzeug sehr schnell und nachhaltig abzustellen. Ich habe bisher mit meinem GTD nur Probleme gehabt die aber wie gesagt jedes mal ganz ohne Probleme gelöst wurden.

Deine Antwort