VW Golf 7 Mängel und Probleme
Hallo zusammen!!!
Mich würde mal Interessieren welche Mängel und Probleme (alle motorisierungen und Ausstattungen), in der Golfgemeinde (Golf 7) aufgetreten sind.🙁
Ich Denke mir das der Golf 7 seit ca. 3-5 Monate, bei den Kunden gefahren wurde und vielleicht schon der eine oder andere Berichten kann was ihn sein Golf für Mängel -Probleme bereitet hat.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Ich fang auch mal an......
Hab meinen Golf jetzt seit 1,5 Monaten, davon stand meiner 1 Monat in der Werkstatt! Wenn ich meinen Golf jetzt hernehme, dann ist das für VW echt beschämend......
Getriebe neu, da die im Werk 2,5 l zu wenig Öl drin hatten, Antriebsstrang links komplett neu, Radlager links neu, Blech zwischen Motor und Getriebe neu und siehe (höre) da, immer noch das blecherne Geräusch, nur jetzt Gott sei Dank auch beim geradeaus fahren, herzlichen Glückwunsch! Lüftungsdüsen wurden schon 5x mit irgendwas hinterlegt, knarzen immer noch, und das beste, bauen die das erste mal ein Autoradio??? Kein Empfang, nur rauschen........ Der Golf ist das schlechteste Auto das ich je hatte, nicht mal mein Seat oder der Nissan meines Vaters ist so schlecht! Mir tut jeder Cent weh den ich für diese Auto bezahlt habe!
Bevor ichs vergesse, die Xenon zittern sich auch so durch die Nacht, hab ich echt noch nie gesehen...nebenbei funktioniert das Leaving Home auch nicht
Naja, das wars fürs erste mal......
7718 Antworten
Also wieviel "Made In Germany ist, keine Ahnung, je nach Ausstattung sind 2000-3000 Teile, die beim Fahrzeug zusammengeschustert werden, z.b. Conti liefert nicht nur Reifen, sondern auch Steuergeräte, dasgleiche bei Bosch, ob die nun in D gefertigt werden weiß ich jetzt nicht. Das kann sich auch zwischendurch mal ändern, da die Firmen alle paar Jahre an Ausschreibungen des Werks teilnehmen.
Zitat:
Original geschrieben von holau
Wenn also keine Kritik erwünscht ist, wenn eine repräsentative Untersuchung mehrerer Fahrzeuge im eigenen Besitz nicht Grundlage der Kritik ist, müssen sich hier wohl viele abmelden und man sollte das Forum in eins für Fuhrparkmanager umbenennen.
Die meisten User dieses Forums wünschen sich sicherlich berechtigte Kritik. Dieses und auch andere Foren zeigen Vorteile, aber auch Schwachpunkte der einzelnen Fahrzeuge auf.
Darüber hinaus werden natürlich auch Fragen zu Technik, Zubehör, Tuning usw. gestellt und beantwortet.
Wenn hier ein bestimmter Personenkreis (welcher könnte das wohl sein....?) kein Interesse daran hat, sollen diese bitteschön einen eigenen Thread aufmachen, in dem sie das jeweilige Fahrzeug über den grünen Klee loben, wie dies in den deutschen Autozeitschriften auch seit vielen Jahren geschieht.
Man könnte ja auch ein eigenes Unterforum eröffnen, in dem sich die Beschäftigten von VW, der Konzern Töchter und der angeschlossenen Werkstätten den ganzen Tag im Netz gegenseitig auf die Schulter klopfen können. Aber bitte nicht hier.
Mich interessieren hier in diesem Thread jedenfalls konstruktive und sachliche Informationen und nicht das mehr oder minder hirnlose Herziehen Einzelner!
Dieser Thread nennt sich "Mängel und Probleme beim Golf VII"
Gruß Jörg
Im Prinzip kann man sich jeden Mangel schön oder ausreden.
Aber wenn eine Marke bei gleicher Ausstattung 2500-3000 Euro mehr kostet wie Mazda oder so und sich zusätzlich noch als DAS Auto bezeichnet,sollte Kritik schon erlaubt sein oder?
Und ja es gibt viele Golf Fahrer,es gibt aber auch mehr Golf Foren und im Allgemeinen hat nicht jeder Golf Fahrer ein anders Problem.
Es sind ja typische Mängel,die sich wiederholen,so das das Thema dadurch mehrere Seiten bekommt und nicht die Themen massenweise entstehen.
Nach 1 Jahr Golf 7 zeigen sich selbst in den Foren deutlich mehr Mängel wie beim Golf 6.
Das wissen auch die Werkstätten.
Neue Plattform ,neues Auto,da muß man bei VW deutlich mehr aufpassen,wie bei anderen Herstellern.
Selbst ich hatte auf 10000km schon mindestens 10 Mängel,die nur teilweise behoben wurden und teilweise Stand der Technik sind.
Was besonders ärgert,da ich sowas nicht von anderen Marken kannte.
Wo VW bei Zuverlässigkeit und Langzeitqualität steht,wissen wir pro Jahr einmal in der Zusammenfassung aller Qualitätsrankings bei Autobild.
Da sieht es nicht gut aus für VW.
Und ja es gibt fast problemlose Autos,der Prius II und III z.Bsp.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kehra27p9
Im Prinzip kann man sich jeden Mangel schön oder ausreden.
Aber wenn eine Marke bei gleicher Ausstattung 2500-3000 Euro mehr kostet wie Mazda oder so und sich zusätzlich noch als DAS Auto bezeichnet,sollte Kritik schon erlaubt sein oder?Und ja es gibt viele Golf Fahrer,es gibt aber auch mehr Golf Foren und im Allgemeinen hat nicht jeder Golf Fahrer ein anders Problem.
Es sind ja typische Mängel,die sich wiederholen,so das das Thema dadurch mehrere Seiten bekommt und nicht die Themen massenweise entstehen.Nach 1 Jahr Golf 7 zeigen sich selbst in den Foren deutlich mehr Mängel wie beim Golf 6.
Das wissen auch die Werkstätten.
Neue Plattform ,neues Auto,da muß man bei VW deutlich mehr aufpassen,wie bei anderen Herstellern.
Selbst ich hatte auf 10000km schon mindestens 10 Mängel,die nur teilweise behoben wurden und teilweise Stand der Technik sind.
Was besonders ärgert,da ich sowas nicht von anderen Marken kannte.
Wo VW bei Zuverlässigkeit und Langzeitqualität steht,wissen wir pro Jahr einmal in der Zusammenfassung aller Qualitätsrankings bei Autobild.
Da sieht es nicht gut aus für VW.
Und ja es gibt fast problemlose Autos,der Prius II und III z.Bsp.
Darum gibt es in anderen Auto Foren auch keine Mängel Threads- gespart wird nur beim Golf klar. 😰
Manche leben echt in einer Traumwelt.
Gruß
joe
Also ich sehe das mit den "Mängeln" noch ganz entspannt. Solange alles durch den netten Händler gerichtet wird ist es mir egal. Keiner kann erwarten das ein Fahrzeug frei von Mängeln ist, zumindest nicht in der Preisklasse.
War heute dort und habe nen Termin für 3-4 Sachen gemacht. Normalerweise würde ich solche Kleinigkeiten bei der Inspektion machen lassen aber 10.000 km mit den Mängeln rumfahren wollte ich dann doch nicht um Folgeschäden zu vermeiden.
1) "Flaps" hinten links löst sich langsam ab. -> Wird neu befestigt
2) Soundgenerator lässt Armaturenbrett im Sportmodus vibrieren. Habe gelesen es gibt eine TPI dazu wie das Teil neu mit Filz montiert werden soll -> Wird geprüft
3) Kratzer auf der Stoßstange da wo die Heckklappe ist -> Habe angeboten die Kratzer wegzupolieren und wir schauen dann beim Termin in 2 Wochen ob es erneut auftritt. Vermutung ist eher das dies bei der Werksmontage passiert ist da der Spalt zwischen Stoßstange und Hecklappe derzeit ausreichend groß ist.
4) Servicemaßnahme 45D4
Habe für den Tag kostenfrei einen UP! bekommen, da freue ich mich schon drauf. Den kleinen wollte ich schon immer mal fahren ;-)
Ich werde hier berichten ob alle Mängel abgestellt wurden und wie es gelaufen ist. Bisher scheint es aber so das die Mängel nicht wegdiskutiert werden und beseitigt werden. Und das reicht mir erstmal.
Mahlzeit,
wollte euch nachfragen, ist es bei euch auch so das dieses teil zwischen die Felgen und die Bremsscheiben verrostet aussieht? (auf die Hinterräder)
Bei VW haben die mir gesagt das es normal ist... Ich denke es ist nicht so schön.. :S
Zitat:
Original geschrieben von ziemtstein
Mein lieber Freundlicher ist wohl Anfang Juni in WOB... und er ist so freundlich mal eine Liste mit von mir dokumentierten Fehlfunktionen und verbesserte Bedienbarkeitsvorschläge mitzunehmen...
obs jemanden interessiert, werden es sehen
Glaubst du wirklich, dass er deine Liste jemanden bei VW vorlegt?
Zitat:
Original geschrieben von MrDanito
Mahlzeit,wollte euch nachfragen, ist es bei euch auch so das dieses teil zwischen die Felgen und die Bremsscheiben verrostet aussieht? (auf die Hinterräder)
Bei VW haben die mir gesagt das es normal ist... Ich denke es ist nicht so schön.. :S
Das ist die Bremsscheibe und ja es kann durchaus so aussehen wenn du z.B. über gesalzene Straßen gefahren bist .
Zitat:
Original geschrieben von zameck
Das ist die Bremsscheibe und ja es kann durchaus so aussehen wenn du z.B. über gesalzene Straßen gefahren bist .Zitat:
Mahlzeit,wollte euch nachfragen, ist es bei euch auch so das dieses teil zwischen die Felgen und die Bremsscheiben verrostet aussieht? (auf die Hinterräder)
mhhhhh muss sagen es sieht echt scheiße aus...
wie kann man es weg kriegen?
Zitat:
mhhhhh muss sagen es sieht echt scheiße aus...Zitat:
Original geschrieben von zameck
Das ist die Bremsscheibe und ja es kann durchaus so aussehen wenn du z.B. über gesalzene Straßen gefahren bist .
wie kann man es weg kriegen?
Wenn du es unbedingt haben musst lackieren , kommt aber im nächsten Winter unter Umständen wieder oder warten bis die Scheiben platt sind und neue drauf machen .
Zitat:
Original geschrieben von jonson123
Darum gibt es in anderen Auto Foren auch keine Mängel Threads- gespart wird nur beim Golf klar. 😰Manche leben echt in einer Traumwelt.
Gruß
joe
Warum soll es die in anderen Foren nicht geben?
Warst du schon mal im Priusfreunde Forum?
Es gibt überall Mängel,nur eben das prozentuale Verhältnis zur Gesamtzahl spielt eine Rolle und das kann man anhand der Foren nur schätzen.Manche bezeichnen das als Anteil der Montagsautos,was aber nicht der Wahrheit entspricht.
Nach dem Motto,bei jedem Hersteller gibt es Montagware.
Was ja auch richtig ist,aber bei Manchen 0,1% bei Anderen 10%(nur als Bsp.)
Thema autobild kummerkasten,sagt dir das was?
Dort wird auch das Verhältnis der Zuschriften zu den Zulassungszahlen genommen,nicht die Anzahl der Zuschriften ansich,denn dann wäre wohl VW auf Platz 1.
Genauso verfährt man auch bei anderen Qualitätsrankings.
Du scheinst anscheinend in einer Traumwelt zu leben,ganz so einfach ist es dann doch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von holau
....... ist die eine oder andere Kritik berechtigt, zumal diese Diskussion hier heißt: "VW-Golf 7 Mängel und Probleme".Diejenigen, die dann aufgeführte Punkte mit der Bemerkung, man möge sich doch in ein anderes Forum verabschieden bzw. mit der Frage kommentieren, warum man sich überhaupt das Auto gekauft hat, verkennen offensichtlich den Sinn eines Forums.
das liegt nicht am Mangel selbst, sondern daran, wenn man z.B. wegen einer nachtropfenden Heckdüse, ins polemische Gesülze abdriftet und sinnlose Vergleiche zu anderen Herstellern anbringt.
Da hier von 187 Seiten effizient 150 Seiten Getratsche ohne Mängel sind ist das hier meine letzte Antwort. Hab keinen 7er.
Es scheint schlicht so zu sein das hier ein Haufen Haarspalter unterwegs sind.
Bei nachtropfenden Scheibenwaschdüsen so einen Riss zu machen ist paranoid.
Gehe mal davon aus der Scheibenwaschbehälter tropft nicht leer.
Zum Thema Start Stop. Latschen wirklich Leute in die Werkstatt weil beim Anlassvorgang der Scheibenwischer kurz inne hält oder das Licht kurz Schwächer wird?
Manche scheinen Langeweile zu haben.
Über Experten die Soundfiles haben wollen wie ein poltern der Dämpfer klingt, um prüfen zu können ob sie das selber auch haben Rede ich garnicht mehr.🙄
Da sind alles Lächerlichkeiten die bei anderen Marken wahrscheinlich auch auftreten, die aber nicht diskutiert werden weil es die Fahrer nicht interessiert. Hier wird sich aber ein Sport draus gemacht sich mit Gülle zu überbieten. Schönes WE und mängelfreie Fahrt.
Zitat:
Original geschrieben von Jörg E220 Coupé
Die meisten User dieses Forums wünschen sich sicherlich berechtigte Kritik. Dieses und auch andere Foren zeigen Vorteile, aber auch Schwachpunkte der einzelnen Fahrzeuge auf.
Darüber hinaus werden natürlich auch Fragen zu Technik, Zubehör, Tuning usw. gestellt und beantwortet.Wenn hier ein bestimmter Personenkreis (welcher könnte das wohl sein....?) kein Interesse daran hat, sollen diese bitteschön einen eigenen Thread aufmachen, in dem sie das jeweilige Fahrzeug über den grünen Klee loben, wie dies in den deutschen Autozeitschriften auch seit vielen Jahren geschieht.
Man könnte ja auch ein eigenes Unterforum eröffnen, in dem sich die Beschäftigten von VW, der Konzern Töchter und der angeschlossenen Werkstätten den ganzen Tag im Netz gegenseitig auf die Schulter klopfen können. Aber bitte nicht hier.
Mich interessieren hier in diesem Thread jedenfalls konstruktive und sachliche Informationen und nicht das mehr oder minder hirnlose Herziehen Einzelner!
Dieser Thread nennt sich "Mängel und Probleme beim Golf VII"
Gruß Jörg
mt verkommt in etlichen Threads, offenbar gerade in VW-Foren, immer mehr zum Gute-Fahrt-Forum für all die jenigen, die GF nicht kennen oder nicht wissen, dass es dort auch ein Bejubler-Forum gibt.
Die Kritik am Fahrzeug wird von vielen Eignern und Mitlesern immer als Kritik an der getroffenen Kaufentscheidung fehlinterpretiert - und die hat man halt nicht so gern, da wird´s schnell zu nah und zu persönlich.
Was gab es für Gefechte im up-Forum, wenn man mal wagte, auf die div. Blödheiten hinzuweisen, die sich VW dort, eher VW-untypisch, geleistet hat.
Unterdessen gibt´s dort einen Thread, der sich damit beschäftigt, dass und warum man den up wieder abgibt und sich anderen Herstellern, zumindest aber anderen Modellen aus dem Volkswagen-Konzern zuwendet.