VW Golf 7 Mängel und Probleme

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen!!!

Mich würde mal Interessieren welche Mängel und Probleme (alle motorisierungen und Ausstattungen), in der Golfgemeinde (Golf 7) aufgetreten sind.🙁
Ich Denke mir das der Golf 7 seit ca. 3-5 Monate, bei den Kunden gefahren wurde und vielleicht schon der eine oder andere Berichten kann was ihn sein Golf für Mängel -Probleme bereitet hat.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Ich fang auch mal an......
Hab meinen Golf jetzt seit 1,5 Monaten, davon stand meiner 1 Monat in der Werkstatt! Wenn ich meinen Golf jetzt hernehme, dann ist das für VW echt beschämend......
Getriebe neu, da die im Werk 2,5 l zu wenig Öl drin hatten, Antriebsstrang links komplett neu, Radlager links neu, Blech zwischen Motor und Getriebe neu und siehe (höre) da, immer noch das blecherne Geräusch, nur jetzt Gott sei Dank auch beim geradeaus fahren, herzlichen Glückwunsch! Lüftungsdüsen wurden schon 5x mit irgendwas hinterlegt, knarzen immer noch, und das beste, bauen die das erste mal ein Autoradio??? Kein Empfang, nur rauschen........ Der Golf ist das schlechteste Auto das ich je hatte, nicht mal mein Seat oder der Nissan meines Vaters ist so schlecht! Mir tut jeder Cent weh den ich für diese Auto bezahlt habe!
Bevor ichs vergesse, die Xenon zittern sich auch so durch die Nacht, hab ich echt noch nie gesehen...nebenbei funktioniert das Leaving Home auch nicht
Naja, das wars fürs erste mal......

7718 weitere Antworten
7718 Antworten

Mir ist aufgefallen, dass die Fensterheberknöpfe recht fest gedrückt werden müssen um in die zweite Raststufe zu kommen, vielleicht bist du zu zaghaft.

Ja, danke, ich war zu zaghaft 🙂. Kann ich den Punkt ja gleich wieder streichen, sehr schön.

Kondenswasser soll aufgrund der Temperaturen von Xenon etc. heute ja (angeblich) normal und vor allem auch bedenkenlos sein, da die Reflektoren keinen Schaden nehmen.

Hinten gilt das so m.M.n. aber durchaus nicht.

An unserem Variant ist bisher nur ein (bekannter) Mangel aufgetreten: Und zwar läuft die Heckscheiben-Düse nach. Immer wieder ein paar Tropfen. Da muss ich wohl irgendwann zum :-) und mir dieses Rückschlagventil einbauen lassen. Aber eilt ja nicht. Hat dieses "Problem" beim Variant auch schon jemand und wurde es erfolgreich behoben?

Viele Grüße
Günni

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

An unserem Variant ist bisher nur ein (bekannter) Mangel aufgetreten: Und zwar läuft die Heckscheiben-Düse nach. Immer wieder ein paar Tropfen. Da muss ich wohl irgendwann zum :-) und mir dieses Rückschlagventil einbauen lassen. Aber eilt ja nicht. Hat dieses "Problem" beim Variant auch schon jemand und wurde es erfolgreich behoben?

Viele Grüße
Günni

Ach, ist das noch immer nicht Serie?

Nö, leider nicht. Ist wahrscheinlich billiger, dass bei den Leuten zu verbauen, die sich darüber beschweren, als es komplett in die Produktion mit aufzunehmen.

ohhh  @taubitz
umgeben von etlichen Werksfahrern....
welche alles schön reden, fällt nichts mehr ein dann ist es Stand der Technik...

nach dem so ca. 6. Werkstattbesuch (nein ich zähle nicht noch einmal alle Mängel auf)
das Rückschlagventil ist bei mir auch nicht drin...
gottlob... hatte ich einen Steinschlag.. und so muß ich mir nicht mehr die häßlichen Saugnapfabdrücke ansehen... Scheibe getauscht... und ich mußte nicht das Reklamationsabgewimmel über mich ergehen lassen...
mein Fazit vom Freundlichen... man wird vom Service nicht betreut, sonder abgewimmelt...
der Schlimmste Satz.. Stand der Technik.. wird tatsächlich verwendet...

noch schlimmer finde ich manche Postings... die Sachen schön reden...

siehe fehlende Ambientebeleuchtung hintere Türen... da fallen Kommentare, wie hinten sitze ich nicht..
das liest sich bei Ebay dann so  
alles schick, gern wieder, super, schnelle Lieferung, hinten kein Ambientelicht... da können die Kinder ungestört schlafen,.. Klasse etc...

ausstehender Mangel bleibt die miserabele Software am Infotainment..voller Bugs (auf deutsch: Fehlfunktionen)
Das Interesse an Nachbesserung ist gleich Null, weil die jungen Ingenieuere schon an der Generation I des Infotainment basteln... keine Zeit für Tests, wird eingebaut und fertig?
Ich habe auch keine Lust nun wieder die erheblich verschlechterte Bedienung (am Multifunktionslenkrad) aufzulisten...Stichwort... einfach mal Sufu 

Mein lieber Freundlicher ist wohl Anfang Juni in WOB... und er ist so freundlich mal eine Liste mit von mir dokumentierten Fehlfunktionen und verbesserte Bedienbarkeitsvorschläge mitzunehmen...
obs jemanden interessiert, werden es sehen

Ziemtstein Du klingst echt so, als ob Du das auto nehmen musstest!

Wandel dein Montagsauto dann brauchst du dich nicht mehr darüber und über die anderen User aufzuregen die das nicht so verkrampft sehen wie du , ohne das es Werksfahrer sind . Vielleicht fühlst du dich ja bei einem anderen Hersteller besser bedient .

nein, ich bin sauer...
solcherlei Sorgen hatte ich in 10 Jahren Honda nicht ein einziges Mal...
und selbstverständlich steigen die Ansprüche...

und so nebenbei...
der 2l Diesel  ist sparsamer geworden von 6,3 am Anfang auf 5,4 im Durchschnitt bei 35 000km
auch Abstandstempomat und der andere Schnickschnack technischer Seits funktionieren wirklich super...
Ölverbrauch fast null nach 30 000km
es gibt durchaus positive Sachen... so einen Wagen verkauft man nicht... 
PS: ich kenne Gölfe, die alle 5000km 1l Öl brauchen.. (ältere Gölfe)

Ist mir nicht ganz ersichtlich, aus welchem Grund hast Du den Golf gekauft? Um festzustellen das VW Scheiße ist und Ford die Krone der Schöpfung? Troll die ins Ford Forum die haben genug Sorgen dort.
So ein Saft immer!!! Nimm die Ziemtlabertasche mit, Danke !

Zitat:

Original geschrieben von holau

...
[/quote

Hast du schonmal eine Auto ohne Start/Stopp System gestartet während der Scheibenwischer läuft? Da passiert das auch. Ist völlig normal.

Bei den Halogenscheinwerfern sieht man auch kurz ein flackern wenn der Wagen aus dem Start/Stop startet. Der Anlasser braucht einfach viel Strom.
[/quote

Habe noch eine Ford Mondeo mit Start Stopp, dem haben sie das ja am Ende des Produktzyklus mit reingebastelt, da gibt es dass nicht, habe es nach der Golferfahrung versucht zu provozieren...

Ich kenne das auch nur vom Golf und finde es wirkt wie ein Fehler, ist meiner Meinung nach auch billig und wird dem Anspruch der Marke nicht gerecht - aber das macht der Golf konsequent auf der ganzen Linie. bei VW definiert man Stand der Technik halt etwas weiter unten und macht Softlack drauf.

mein Navi hat heute nach einem Parkhausaufenthalt in Berlin 20 Minuten die Position nicht richtig gefunden und Offroad angezeigt - in Mitte.

Kenn ich weder vom Ford, noch von Navigon und Co noch vom Handy - VW überrascht immer wieder, vielleicht kommt ja mal was Erfreuliches demnächst.

Habe vorhin gelesen, der Passat bekommt viel vom Golf - na dann Glückwunsch an die Konkurrenz.

@Thugi: Du sprichst mir aus der Seele ...

sorry @zamek
das schöne Wetter ist vorbei...

der 7er ist nicht mein erster Golf, aber der mit den meisten Mängeln, ein typisches Montagsauto halt... in meinem Fall... nur in meinem Fall???
lächeln und fair bleiben...
ich werde weiterhin Golf fahren... und nicht Ford... oder wieder Honda...
es sei denn VW will mir keins mehr verkaufen.-- lach,... achh und sorry, das ich viele Sachen reklamiere... ich habe sie ja auch bestellt und gekauft... da sollten sie schon fehlerfrei funktionieren.. und wenn nicht, dann gibt es ja den Kundendienst

Honda ist toll, nie Probleme. Ford ist Supertoll auch nie Probleme. Kaufen dann aber VW ist ja bei Null Problemen mit den anderen Marken auch logisch, um hier das Forum zuzumüllen. Leider gibts hier kein Hand- Stirn Klatsch Smiley 🙄

Wetter interessiert mich nicht . Ich habe ehr den Eindruck das du so ein Typ bist der Fehler oder Bugs mit aller Gewalt sucht damit er was zu meckern hat,siehe deine komische Smiley Signatur . Andere haben hier längst den Wagen wegen weniger gewandelt da du das aber auf gar keinen Fall willst erweckt es in mir den Eindruck das du jammern willst und dann ja keinen Grund mehr hast wenn du den Wagen wandelst . Egal für mich heißt es ab jetzt nur noch don't feed the troll und damit over and out .

Deine Antwort