VW Golf 7 Mängel und Probleme

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen!!!

Mich würde mal Interessieren welche Mängel und Probleme (alle motorisierungen und Ausstattungen), in der Golfgemeinde (Golf 7) aufgetreten sind.🙁
Ich Denke mir das der Golf 7 seit ca. 3-5 Monate, bei den Kunden gefahren wurde und vielleicht schon der eine oder andere Berichten kann was ihn sein Golf für Mängel -Probleme bereitet hat.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Ich fang auch mal an......
Hab meinen Golf jetzt seit 1,5 Monaten, davon stand meiner 1 Monat in der Werkstatt! Wenn ich meinen Golf jetzt hernehme, dann ist das für VW echt beschämend......
Getriebe neu, da die im Werk 2,5 l zu wenig Öl drin hatten, Antriebsstrang links komplett neu, Radlager links neu, Blech zwischen Motor und Getriebe neu und siehe (höre) da, immer noch das blecherne Geräusch, nur jetzt Gott sei Dank auch beim geradeaus fahren, herzlichen Glückwunsch! Lüftungsdüsen wurden schon 5x mit irgendwas hinterlegt, knarzen immer noch, und das beste, bauen die das erste mal ein Autoradio??? Kein Empfang, nur rauschen........ Der Golf ist das schlechteste Auto das ich je hatte, nicht mal mein Seat oder der Nissan meines Vaters ist so schlecht! Mir tut jeder Cent weh den ich für diese Auto bezahlt habe!
Bevor ichs vergesse, die Xenon zittern sich auch so durch die Nacht, hab ich echt noch nie gesehen...nebenbei funktioniert das Leaving Home auch nicht
Naja, das wars fürs erste mal......

7718 weitere Antworten
7718 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von funky-bln

Zitat:

Original geschrieben von Steusel

Ich weiß wovon ich rede. Habe meinen 6er wegen diversen kleinen Mängeln gewandelt.
kleine Mängel? Aber bestimmt mit drauf zahlen gewandelt?

Nein, ohne drauf zahlen gewandelt.... eben nur die normale Nutzungsentschädigung

Mein Verkäufer war nur sehr großzügig

hier nun bilder zu dem größten mist, was ich schonmal geschrieben hatte... ablaufschlauch hinten links war nicht montiert!!! auto stand bei regen in einer auffahrt, deswegen da erst bemerkt...wasser lief nach hinten nicht ab sondern rein!!! das sinnlose daran ist, man muss sich eine behebung des mangels (so grob er auch ist) gefallen lassen bzw diese chance dem hersteller einräumen!!! so stand es nun 3 tage in der werkstatt zum trocknen...

1
2
3
+5

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

hier nun bilder zu dem größten mist, was ich schonmal geschrieben hatte... ablaufschlauch hinten links war nicht montiert!!! auto stand bei regen in einer auffahrt, deswegen da erst bemerkt...wasser lief nach hinten nicht ab sondern rein!!! das sinnlose daran ist, man muss sich eine behebung des mangels (so grob er auch ist) gefallen lassen bzw diese chance dem hersteller einräumen!!! so stand es nun 3 tage in der werkstatt zum trocknen...

Oh man, das ist echt fies.

Ich möchte nicht wissen wie die Elektrik da in ein paar Jahren ausschaut. (Kontakte , Lautsprecher usw.)

Ich denke Folgeschäden können da nicht ausbleiben, wünsch dir aber das beste.

Ist verkaufen für dich keine Option ?

Gruss
Robert

Zitat:

Zitat:

Nein, ohne drauf zahlen gewandelt.... eben nur die normale Nutzungsentschädigung

Was heißt normale Nutzungsentschädigung?

Ähnliche Themen

Ich würde gerne mal erfahren, wo diese Mängel-Golf gebaut werden. Ich tippe auf Wolfsburg statt Mosel. Bitte schaut mal nach bei euch in der Fahrgestellnummer.

Zitat:

Original geschrieben von jjgolf

Zitat:

hier kannst du mal googeln was die normale Nutzungsentschädigung ist.

Ich war zumindest sehr sehr zu frieden. Habe den Golf 6 nach 1,5 Jahren mit 17000km abgegeben und habe mir dann somit fast zum gleichen Preis den Golf 7 bekommen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von jjgolf

hier kannst du mal googeln was die normale Nutzungsentschädigung ist.
Ich war zumindest sehr sehr zu frieden. Habe den Golf 6 nach 1,5 Monaten mit 17000km abgegeben und habe mir dann somit fast zum gleichen Preis den Golf 7 bekommen.

Du hast ihn nur 6 Wochen gefahren ?

Gruss
Robert

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Auch leider nichts neues:

http://www.motor-talk.de/.../...ch-undicht-tpi-2023456-3-t3685539.html

Entweder nicht montiert oder falsch montiert oder per Kabelbinder abgeknickt oder zugezogen oder verstopft (für mich mitsamt Gründe, noch nie ein SD oder PD in eigenen Autos bestellt zu haben, mir reichte die nicht so überzeugende Erfahrung in den div. Fremdfahrzeugen, die ich gefahren bin oder fahre).

Gar nicht montiert darf natürlich auch gar nicht sein.

Schön ist, dass das Wasser sich natürlich in alle Dämmmatten gezogen hat, die im Auto so verbaut sind, nicht nur unterm Teppich, sondern auch hinter Verkleidungsteilen.
Besser wird das Auto davon nicht gerade.

Zitat:

Original geschrieben von agloeckn

Ich würde gerne mal erfahren, wo diese Mängel-Golf gebaut werden. Ich tippe auf Wolfsburg statt Mosel. Bitte schaut mal nach bei euch in der Fahrgestellnummer.

Und aufgrund welcher vermeintlicher Insiderkenntnisse kommst Du dem Schluss?

Die in Mosel sind alle ganz, ganz doll motiviert und die in Wolfsburg nicht, oder wie?

genau Taubitz Motivation,deshalb spielt der HSV auch Scheiße.😛

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Zitat:

Die in Mosel sind alle ganz, ganz doll motiviert und die in Wolfsburg nicht, oder wie?

Man hört so einiges. Der Leistungsdruck (Zeitdruck) in Verbindung mit Leiharbeit fordert seinen Tribut. Ist reine Spekulation, aber es wäre schön, man bekäme eine Antwort.

Der G7 Variant wird in Mosel gebaut, bisher keine Klagen auf MT.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Man hört so einiges. Der Leistungsdruck (Zeitdruck) in Verbindung mit Leiharbeit fordert seinen Tribut. Ist reine Spekulation, aber es wäre schön, man bekäme eine Antwort.

Der G7 Variant wird in Mosel gebaut, bisher keine Klagen auf MT.

Und wie viele Golf Variant fahren umher und wie viele normale Golf bzw wie viele Variant Fahrer sind hier im Forum gemeldet?

Zitat:

Zitat:

Servus,

bei welchem Händler hast du deinen Golf gewandelt?

Ich bin in Wien beim Händler und bin so gar nicht zufrieden.

Danke.

Habe auch ein paar Probleme mit dem Golf 7, produziert 02/2013, per WA-Leasing. Das Auto ist soweit super und weist keine gravierenden Mängel auf, aber braucht bei Abgabe unbedingt ein Software-Update. 😁

Was mich hauptsächlich stört:
- Die Lautstärkeanzeige in der MFA Premium funktioniert hin und wieder nicht
- Die seitlichen Parksensoren erkennen häufig Dinge, die dort nicht sind (teils wird die blanke Straße erkannt, wenn man etwas hügelig steht)
- Das Auto rollt trotz DSG minimal zurück und löst dabei die Einparkhilfe aus (das Zurückrollen stört und war beim Golf 6 nicht so ausgeprägt)
- Das DSG hat mir den Motor beim Rangieren bereits zwei Mal abgewürgt (beim Schalten von R<->D)
- Die Xenon-Scheinwerfer gehen nach dem Motorstart teils kurz an, um dann direkt wieder auszugehen
- Das Paket mit dem Tirekit passt kaum hinter den rechten Radkasten (ich bekomme es ehrlich gesagt nicht mehr rein, weshalb es auf die linke Seite gewandert ist)

Das sind also größtenteils Dinge, die man per Software-Update beheben kann, aber wie bei jedem Hersteller hat das erste Modelljahr so seine Zipperlein. Mal schauen, wie der nächste Golf wird. Der kommt im November.

Zitat:

Original geschrieben von foggie

genau Taubitz Motivation,deshalb spielt der HSV auch Scheiße.😛

Damiit kannst Du mich nicht kriegen, denn Fußball ist mir sowas von Wurscht!

Wer oder was war noch mal der HSV?

Irgendwer, der nie abgestiegen ist, oder?
Sagt mir mein Stiefsohn, der sogar in München dem HSV die Treue hielt.

Fußball ist so ziemlich das unwichtigste der Welt!

Deine Antwort