VW Golf 7 Mängel und Probleme
Hallo zusammen!!!
Mich würde mal Interessieren welche Mängel und Probleme (alle motorisierungen und Ausstattungen), in der Golfgemeinde (Golf 7) aufgetreten sind.🙁
Ich Denke mir das der Golf 7 seit ca. 3-5 Monate, bei den Kunden gefahren wurde und vielleicht schon der eine oder andere Berichten kann was ihn sein Golf für Mängel -Probleme bereitet hat.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Ich fang auch mal an......
Hab meinen Golf jetzt seit 1,5 Monaten, davon stand meiner 1 Monat in der Werkstatt! Wenn ich meinen Golf jetzt hernehme, dann ist das für VW echt beschämend......
Getriebe neu, da die im Werk 2,5 l zu wenig Öl drin hatten, Antriebsstrang links komplett neu, Radlager links neu, Blech zwischen Motor und Getriebe neu und siehe (höre) da, immer noch das blecherne Geräusch, nur jetzt Gott sei Dank auch beim geradeaus fahren, herzlichen Glückwunsch! Lüftungsdüsen wurden schon 5x mit irgendwas hinterlegt, knarzen immer noch, und das beste, bauen die das erste mal ein Autoradio??? Kein Empfang, nur rauschen........ Der Golf ist das schlechteste Auto das ich je hatte, nicht mal mein Seat oder der Nissan meines Vaters ist so schlecht! Mir tut jeder Cent weh den ich für diese Auto bezahlt habe!
Bevor ichs vergesse, die Xenon zittern sich auch so durch die Nacht, hab ich echt noch nie gesehen...nebenbei funktioniert das Leaving Home auch nicht
Naja, das wars fürs erste mal......
7718 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von p4rz1
Was macht dich so sicher, das es nur zwei betroffene Kunde gibt, genau davon habe ich ja gesprochen, das hat etwas mit Stochastik zu tun. Wenn sich in einem Forum schon zwei Leute finden, ich unterstelle jetzt einfach mal Beispielsweise (diese Zahl hat keine Grundlage soll einfach nur ein Beispiel sein) das 1% der Golf 7 Faher hier im Forum unterwegs sind. Dann werden aus 3 defekten Bremsscheiben wahrscheinlich schon 300 betroffene Kunden. Und diese Zahl wird wenn sich hier noch mehr finden sollten wahrscheinlich betrachtet rasch in die Höhe schnellen.
Ich habe nie geschrieben, dass es nur zwei betroffene Fahrzeuge sind. Im Gegenteil ist es sehr wahrscheinlich, dass es noch mehr Betroffene gibt.
Toyota ruft auch gerade wieder Autos zurück. Bauen sie deshalb schlechte Autos? Wohl nicht.
Was ist so schlimm daran? Die Vorstellung, dass man ein so komplexes Produkt wie ein Auto, einen Fernseher oder Laptop immer und unter allen Umständen fehlerfrei produzieren kann ist total naiv. Das geht nicht und wie ich geschrieben habe, steht das sogar so im Gesetzestext. Genau deshalb gibt es Gewährleistung, Nachbesserung, etc.
Wichtig ist doch, dass diese Fehler anstandslos behoben werden und ich habe bisher noch von keinem Fall gelesen, bei dem das nicht so war.
Aber aus solchen Beiträgen über einzelne Bauteile abzuleiten, dass ein Fahrzeug bzw. sogar eine ganze Baureihe nichts taugt, ist schon sehr gewagt.
Schaut Euch doch die Foren an von BMW, Audi, Mercedes, Toyota. Das fehlerfreie Auto gibt es nicht.
Ich kaufe mein Auto doch nicht nach der Mängelstatistik. Das ist ein kleiner Aspekt, neben Technik, Design, Kosten und, und, und.
Und wenn ich solche Panik vor Defekten hätte, würde ich trotzdem mein Wunschauto kaufen und ggf. eine Garantieverlängerung dazu nehmen.
P.S.: Golf 7 TDI, seit 10 Monaten fehlerfrei ;-).
http://performancedrive.com.au/.../...-Vehicle-Dependability-Study.jpgZitat:
Original geschrieben von paulhermann
Annahme: Ein Auto einer Marke X wird in Deutschland 1000 mal verkauft. Es gibt nur ein Prozent an solchen Seiten über Mängel und Problemen gegenüber den oben angeführten.Zitat:
Über 100 Seiten VW Golf 7 Mängel und Probleme gelesen, ist für mich Beweis genug.
Frage: Ist dieses Auto X deswegen um ein vielfaches fehlerfreier als der Golf?
Volkswagen: 174 Problems per 100 Vehicles.
Lexus: 71 Problems per 100 Vehicles.
Ich denke das ist ein heftiger Unterschied. Ich glaube manche kommen hier einfach nicht mit der Wahrheit klar.
Als langjähriger Volkswagen Fahrer möchte man das eben nicht auf Anhieb realisieren, war bei meinem Bruder nicht anders. Versteht mich nicht falsch, Volkswagen baut keine super schlechten Autos aber der Preis den ich am Ende für das Auto bezahle und anschließend noch in Reparaturen stecke ist eindeutig zu hoch. Und dass ich hier als Troll abgestempelt werde zeigt wie viel Verständnis manche VW-Fahrer hier gegenüber Fahrern anderer Marken haben, oder regt ihr euch auch auf, wenn ein Eheberater euch Tipps gibt nur weil er/sie nicht zu eurer Familie gehört. Denkt mal darüber nach...
na ja wer den Amis glaubt der glaubt auch das der Irak Krieg nicht ums Öl ging sondern nur zum Wohle der Menschen dort war/ist. 🙄
schön ich fahr trotzdem weiter vw...was waren das für probleme? ging es um leib und leben? war das auto noch fahrbereit? das geht nicht hervor...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Alphatier79
na ja wer den Amis glaubt der glaubt auch das der Irak Krieg nicht ums Öl ging sondern nur zum Wohle der Menschen dort war/ist. 🙄
Du brauchst den Amis nicht glauben. Es gibt genügend andere Nationen die das gleiche behaupten. Lexus ist nicht ohne Grund die Marke mit den zufriedensten Kunden. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
schön ich fahr trotzdem weiter vw...was waren das für probleme? ging es um leib und leben? war das auto noch fahrbereit? das geht nicht hervor...
Haha, Wahnsinn. "Wenn mich mein Fahrzeug fast umbringt, kauf ich mir ein anderes, wenn nicht, dann nicht."
Isst du auch immer die gleiche Pizza, obwohl du davon immer Magenschmerzen bekommst?
Zitat:
Original geschrieben von Fr0zzen
Haha, Wahnsinn. "Wenn mich mein Fahrzeug fast umbringt, kauf ich mir ein anderes, wenn nicht, dann nicht."Zitat:
schön ich fahr trotzdem weiter vw...was waren das für probleme? ging es um leib und leben? war das auto noch fahrbereit? das geht nicht hervor...Isst du auch immer die gleiche Pizza, obwohl du davon immer Magenschmerzen bekommst? - Wohl kaum.
Sag mal was willst DU eigentlich? Ist DIR irgendwie langweilig oder bist du unzufrieden mit dir selbst? Nur rumstänkern hier...gehts eigentlich noch🙄 Du musst dir ja keinen VW kaufen!!!
Zitat:
Haha, Wahnsinn. "Wenn mich mein Fahrzeug fast umbringt, kauf ich mir ein anderes, wenn nicht, dann nicht."Zitat:
schön ich fahr trotzdem weiter vw...was waren das für probleme? ging es um leib und leben? war das auto noch fahrbereit? das geht nicht hervor...Isst du auch immer die gleiche Pizza, obwohl du davon immer Magenschmerzen bekommst?
Du hast mich nicht verstanden! Hast Du eigene argumente, warum Vw schlecht ist, oder bist Du nur naiv und holst Dir diese aus den medien?
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Ja, ist ziemlich heftig, es knistert eigentlich andauernd, die Straßen hier bei uns sind leider nicht die besten.
Wirklich wohl ist mir bei dem Gedanken auch nicht, dass der ganze Himmel runter soll, aber mir jetzt 4 Jahre das Geknister anzuhören kann's ja auch nicht sein...
Tust mir leid. Bestärkt mich in der Vermutung, dass ich mit dem Gebrumme bei Rechtskurven aus der Armaturentafel auch ohne Verbesserung bleiben werde. Versuch mich für 4 Jahre auch daran zu gewöhnen. Vielleicht bekommen die wenigstens das quietschende Kupplungspedal in den Griff (auf den ersten 5 cm beim Lösen nach vollem Durchtreten; hatte hier gelesen, Fettung von innen könnte was bringen); drehen an den Gumminoppen im Motorraum hat für die Spaltmasse der Motorhaube leider auch nichts gebracht. Steht immer noch auf Beifahrerseite höher ab an A-Säule.
Seit Juli Einstiegsleisten bei VW reklamiert!Türen zerkratzen.Nun schon zum 2.mal Photos vom :-) geschossen u.nach Berlin(Zubehörteile)gesendet!
Schön u.der Lack geht immer weiter ab.
Vielleicht warten die so lange ab,bis das Tausalz im Winter das blanke Metall zerfrißt!
Termin Winterräder montieren am 2.Nov.Ob da was entschieden ist?Wenn nein reiße ich die Dinger ab u.schmeiße Sie auf den Tisch.
Pfeife auf die Garantie u.gehe in meine alte Freie Werkstatt!Dort muß ich nicht für Termin Winterräder 3.Wochen warten.usw. :-(
Zitat:
Original geschrieben von roller-tom
Sag mal was willst DU eigentlich? Ist DIR irgendwie langweilig oder bist du unzufrieden mit dir selbst? Nur rumstänkern hier...gehts eigentlich noch🙄 Du musst dir ja keinen VW kaufen!!!Zitat:
Haha, Wahnsinn. "Wenn mich mein Fahrzeug fast umbringt, kauf ich mir ein anderes, wenn nicht, dann nicht."
Isst du auch immer die gleiche Pizza, obwohl du davon immer Magenschmerzen bekommst? - Wohl kaum.
Ich hab das gute Recht mich hier zu äußern. Kannst mir gerne die Regel, die sagt, dass man ein VW Fahrer, sein muss um in ein VW Forum posten zu dürfen, zeigen. Dann hau ich ab.
Zitat:
Du hast mich nicht verstanden! Hast Du eigene argumente, warum Vw schlecht ist, oder bist Du nur naiv und holst Dir diese aus den medien?Zitat:
Isst du auch immer die gleiche Pizza, obwohl du davon immer Magenschmerzen bekommst?
Mein Vater hatte einen VW Golf und meine 2 Brüder haben einen VW Passat und einen Seat Leon, also genügend Erfahrung, ich höre ja was mit den Autos nicht stimmt.
Also ich hab eigene Argumente, warum VW schlecht ist (Für den Preis).
Zitat:
Ich hab das gute Recht mich hier zu äußern. Kannst mir gerne die Regel, die sagt, dass man ein VW Fahrer, sein muss um in ein VW Forum posten zu dürfen, zeigen. Dann hau ich ab.
Aber mit Forenetiquette kennst Du Dich auch nicht aus, oder? Beiträge haben einen bestimmten Titel und alles was nicht dazu passt nennt man Offtopic oder Spam.
Wieviel hast Du beigetragen zu "VW Golf 7 Mängel und Probleme"? Welche Erfahrungen hast Du ganz persönlich mit dem 7er gemacht?
Bitte Dein Thema in einem eigenen Thread abhandeln und nicht diesen hier vollspammen. Aber nicht wundern, wenn dann keiner mitspielt.
Mal ganz davon abgesehen, hast Du doch Deine Meinung zum Ausdruck gebracht. Reicht das nicht? Es wird nicht besser oder anders dadurch, dass man es immer wieder wiederholt.
Warum gibt es immer wieder solche Heilsbringer, die meinen andere Bekehren zu müssen? Der Mensch lernt in erster Linie aus eigenen Erfahrungen und da VW immer noch die meistverkaufte Marke in Deutschland (und international 2012 auf dem 2. Platz) ist, können die Erfahrungen wohl so schlimm nicht gewesen sein.
Toyota und Lexus bauen auch sehr gute Autos, aber muss ich die deswegen kaufen? Hier wird immer so getan, als wenn es dabei nur um rein rationale Entscheidungen nach dem Motto diese Schadensstatistik, der Preis, usw. geht, aber das ist eben Blödsinn. Autokaufen ist eine emotionale Angelegenheit und wer das nicht wahr haben will, lügt sich in die eigene Tasche.
P.S.: Ich weiß, ich weiß. Don't feed the Troll...
Sodele nun mal mein Beitrag zu VW. Wir sind eine VW Familie. Tiguan Golf Polo(6N^^).
Also den Tiguan haben wir nun seit 4 Jahren und er war nur beim freundlichen zum Service genau wie der Polo 6N^^.
Ok mein Golf 7 war nun in 2 Wochen zwei mal beim Freundlichen wegen Abblendlicht. Aber ich schiebe niemandem den schwarzen Peter zu. Elektronik ist Elektronik und das sagt ein Elektriker.
Das ein Steuergerät einfach nach kurzer zeit aussteigt, ist für mich langsam normal. Industrie PCs Panels oder auch SPS. Von verschiedenen Herstellern geht halt mal kaputt. Eine Kalte Lötstelle und zack defekt.
Der freundliche meinte beim zweiten mal der Brenner sei defekt, wegen dem defektem Steuergerät.
Ich hatte auch keine Probleme mit dem Freundlichen. Mietwagen bekommen. Mein Golf am Samstag abgestellt und am Montag morgen um 9 Uhr wurde mir mitgeteilt dass das Auto Fertig ist. Das ist Service den ich lobe!!!!!