VW Golf 7 Mängel und Probleme
Hallo zusammen!!!
Mich würde mal Interessieren welche Mängel und Probleme (alle motorisierungen und Ausstattungen), in der Golfgemeinde (Golf 7) aufgetreten sind.🙁
Ich Denke mir das der Golf 7 seit ca. 3-5 Monate, bei den Kunden gefahren wurde und vielleicht schon der eine oder andere Berichten kann was ihn sein Golf für Mängel -Probleme bereitet hat.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Ich fang auch mal an......
Hab meinen Golf jetzt seit 1,5 Monaten, davon stand meiner 1 Monat in der Werkstatt! Wenn ich meinen Golf jetzt hernehme, dann ist das für VW echt beschämend......
Getriebe neu, da die im Werk 2,5 l zu wenig Öl drin hatten, Antriebsstrang links komplett neu, Radlager links neu, Blech zwischen Motor und Getriebe neu und siehe (höre) da, immer noch das blecherne Geräusch, nur jetzt Gott sei Dank auch beim geradeaus fahren, herzlichen Glückwunsch! Lüftungsdüsen wurden schon 5x mit irgendwas hinterlegt, knarzen immer noch, und das beste, bauen die das erste mal ein Autoradio??? Kein Empfang, nur rauschen........ Der Golf ist das schlechteste Auto das ich je hatte, nicht mal mein Seat oder der Nissan meines Vaters ist so schlecht! Mir tut jeder Cent weh den ich für diese Auto bezahlt habe!
Bevor ichs vergesse, die Xenon zittern sich auch so durch die Nacht, hab ich echt noch nie gesehen...nebenbei funktioniert das Leaving Home auch nicht
Naja, das wars fürs erste mal......
7718 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MacV8
Aber mit Forenetiquette kennst Du Dich auch nicht aus, oder? Beiträge haben einen bestimmten Titel und alles was nicht dazu passt nennt man Offtopic oder Spam.Zitat:
Original geschrieben von Fr0zzen
Ich hab das gute Recht mich hier zu äußern. Kannst mir gerne die Regel, die sagt, dass man ein VW Fahrer, sein muss um in ein VW Forum posten zu dürfen, zeigen. Dann hau ich ab.Wieviel hast Du beigetragen zu "VW Golf 7 Mängel und Probleme"? Welche Erfahrungen hast Du ganz persönlich mit dem 7er gemacht?
Bitte Dein Thema in einem eigenen Thread abhandeln und nicht diesen hier vollspammen. Aber nicht wundern, wenn dann keiner mitspielt.
Mal ganz davon abgesehen, hast Du doch Deine Meinung zum Ausdruck gebracht. Reicht das nicht? Es wird nicht besser oder anders dadurch, dass man es immer wieder wiederholt.
Warum gibt es immer wieder solche Heilsbringer, die meinen andere Bekehren zu müssen? Der Mensch lernt in erster Linie aus eigenen Erfahrungen und da VW immer noch die meistverkaufte Marke in Deutschland (und international 2012 auf dem 2. Platz) ist, können die Erfahrungen wohl so schlimm nicht gewesen sein.
Toyota und Lexus bauen auch sehr gute Autos, aber muss ich die deswegen kaufen? Hier wird immer so getan, als wenn es dabei nur um rein rationale Entscheidungen nach dem Motto diese Schadensstatistik, der Preis, usw. geht, aber das ist eben Blödsinn. Autokaufen ist eine emotionale Angelegenheit und wer das nicht wahr haben will, lügt sich in die eigene Tasche.
P.S.: Ich weiß, ich weiß. Don't feed the Troll...
Was ihr für ein Auto kauft ist ja euer Bier. Man mag es zwar kaum glauben, aber ich will euch hier nichts böses und habe auch nicht die Absicht hier herum zu trollen. Ob ich euch jetzt dazu motiviert habe, doch ein anderes Auto zu kaufen oder nicht, ist mir eigentlich völlig egal, ich profitiere davon in keiner Weise. Ein jahrelanger Volkswagen Fahrer, bleibt eben bei seiner Heimmarke. Das ist auch bei Mercedes Fahrern so, aber ich denke das die nicht so einsichtig sind, wie manche VW Fahrer es sind.
Eine Gesamteinschätzung durch die Überprüfung eines Exemplars ist als würde man eine Person befragen was sie gewählt hat um das Wahlergebnis vorhersagen können.
Zitat:
Man mag es zwar kaum glauben, aber ich will euch hier nichts böses und habe auch nicht die Absicht hier herum zu trollen.
ich zitiere nochmal sein erstes Posting hier und sein allererstes Forenposting überhaupt auf MT:
Zitat:
Der Golf ist doch einer der schlechtesten Autos überhaupt! Wenn ich mir ein Auto kaufe soll es fahren und nicht hauptsächlich in der Werkstatt verbringen... Aber das ist man ja von Volkswagen gewohnt. Oh, hab ich mich jetzt gegen euch angelegt?
Beim Beitrag erstellen stehen rechts auch die Beitragsregeln:
Zitat:
•Inhalt und Mehrwert: Schreibe mit Themenbezug und Wert für andere Nutzer.
•Respekt und Höflichkeit: Bleib sachlich und werde nicht persönlich.•Keine (Ab-)Werbung: Beachte unsere Linkregeln.
weder das erste noch das zweite ist hier der Fall!
Wenn er einen Golf 7 hätte der ständig Probleme macht, sähe ich es ein, wenn er sich hier mal Luft machen wollte, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.
Es kann gern jeder sachlich hier mitdiskutieren. Das ist aber nicht der Fall.
Es geht hier doch auch keiner in andere Markenforen und wirbt für VW...
Wie soll man das nun anders interpretieren als Trollen?
Völlig unabhängig ob das Gesagte nun stimmt oder nicht. Der Ton macht die Musik.
Zitat:
Original geschrieben von Umsteiger5er
Tust mir leid. Bestärkt mich in der Vermutung, dass ich mit dem Gebrumme bei Rechtskurven aus der Armaturentafel auch ohne Verbesserung bleiben werde. Versuch mich für 4 Jahre auch daran zu gewöhnen.Zitat:
Original geschrieben von micsto
Wirklich wohl ist mir bei dem Gedanken auch nicht, dass der ganze Himmel runter soll, aber mir jetzt 4 Jahre das Geknister anzuhören kann's ja auch nicht sein...
Ich hoffe ja noch, dass sie das in den Griff kriegen.
So schnell werfe ich die Flinte nicht ins Korn.
Zur Not werde ich einen andere VW-Vertragswerkstatt aufsuchen.
Aber jetzt warte ich erstmal den Termin ab...
Ähnliche Themen
Zitat:
So, kleines Update zu meinem Knisterproblem.Nochmal zur Erinnerung:
Knistergeräusche aus Richtung Brillenfach bei Fahrbahnunebenheiten.
War deswegen schon zweimal in der Werkstatt, Ergebnis: Ist jetzt schlimmer als am Anfang 😛Gerade mit dem Service-Berater telefoniert, er meinte, VW wäre mit dem Latein jetzt auch am Ende, man (also die Werkstatt) solle machen, was man für richtig hält. Habe jetzt einen Termin für den 4. November, dann will man evtl. mal den ganzen Dachhimmel abnehmen 😰
Gleiches Problem :-(
gib bitte mal die Problemlösung durch wenn du was erfahren hast
Zitat:
Original geschrieben von Magnum99
Gleiches Problem :-(Zitat:
So, kleines Update zu meinem Knisterproblem.Nochmal zur Erinnerung:
Knistergeräusche aus Richtung Brillenfach bei Fahrbahnunebenheiten.
War deswegen schon zweimal in der Werkstatt, Ergebnis: Ist jetzt schlimmer als am Anfang 😛Gerade mit dem Service-Berater telefoniert, er meinte, VW wäre mit dem Latein jetzt auch am Ende, man (also die Werkstatt) solle machen, was man für richtig hält. Habe jetzt einen Termin für den 4. November, dann will man evtl. mal den ganzen Dachhimmel abnehmen 😰
gib bitte mal die Problemlösung durch wenn du was erfahren hast
Mein Mitgefühl...
Klar, werde hier berichten, ob und wie das Problem gelöst werden konnte.
Zitat:
Original geschrieben von newbeginner
Das klingt aber nicht so toll, ich würde an deiner Stelle lieber versuchen damit zu leben, oder ist es so häftig?Zitat:
[...]
Gerade mit dem Service-Berater telefoniert, er meinte, VW wäre mit dem Latein jetzt auch am Ende, man (also die Werkstatt) solle machen, was man für richtig hält. Habe jetzt einen Termin für den 4. November, dann will man evtl. mal den ganzen Dachhimmel abnehmen 😰Ich vertraue den Werkstätten ja wirklich, aber den Himmel runter und rauf machen ist halt schon ne größere Action 🙁
Also damit leben geht gar nicht, das nervt.
Gibts eigentlich einen dichten und klapperfreien G7?
Mal ein Lob an meinen Freundlichen, mein quietschendes Kupplungspedal quietscht nicht mehr, hatte diesen Mangel drei Monate nach Auslieferung des Wagens beheben lassen. Seit dem 10000km ohne quietschen unterwegs.Zitat:
Original geschrieben von Umsteiger5er
Tust mir leid. Bestärkt mich in der Vermutung, dass ich mit dem Gebrumme bei Rechtskurven aus der Armaturentafel auch ohne Verbesserung bleiben werde. Versuch mich für 4 Jahre auch daran zu gewöhnen. Vielleicht bekommen die wenigstens das quietschende Kupplungspedal in den Griff (auf den ersten 5 cm beim Lösen nach vollem Durchtreten; hatte hier gelesen, Fettung von innen könnte was bringen); drehen an den Gumminoppen im Motorraum hat für die Spaltmasse der Motorhaube leider auch nichts gebracht. Steht immer noch auf Beifahrerseite höher ab an A-Säule.Zitat:
Jahre das Geknister anzuhören kann's ja auch nicht sein...
Also auch Du bist nicht allein.
Diverse weitere Mängel, welche ich hatte kannst Du mittels Sufu finden. (nicht gerade wenige)
Zur Zeit alles im grünen Bereich.
Einzig und allein das elende Problem mit dem Ablendlicht bei Sonnenschein (Lichtautomatik) dann bin ich vollends zufrieden. Nun ich bin dran, lasse mir nicht am helligsten Tage das Licht einschalten, wo der Wagen über Tagfahrlicht verfügt.
Notfalls auch mal die Hotline wählen und sich eine Vorgangsnummer geben lassen. Dabei sollte man aber seine Werkstatt nicht brüskieren. Bei einem neuen Modell wird jede Werkstatt anfangs so seine Sorgen und Probleme haben.
Einfach hartnäckig, aber freundlich bleiben, dann bekommt auch ein VW Kunde, was er möchte,
einen Wagen, der läuft, wie er möchte und wie er ihn bestellt hat.
Ist ein VW Forum, da lasse ich mich nicht über andere Hersteller aus...
mfg ziemtstein
Zitat:
Also damit leben geht gar nicht, das nervt.
Ja, das gibt es. Ich hab keinerlei dieser Probleme mit meinem G7.
Und mal an alle...
Was erwartet ihr eigentlich? Ein Auto, das völlig fehlerfrei ist, gibt es nicht und wird es nicht geben.
Zitat:
Original geschrieben von Antares_65
Ja, das gibt es. Ich hab keinerlei dieser Probleme mit meinem G7.
Und mal an alle...
Was erwartet ihr eigentlich? Ein Auto, das völlig fehlerfrei ist, gibt es nicht und wird es nicht geben.
Du bist ja lustig.
Erst schreibst Du, dass Du keine nennenswerten Probleme hast, und im nächsten Satz stellst Du die allgemeine Erwartungshaltung bzgl. Mängelfreiheit in Frage. Ja klar, aus Deiner Sicht ist ja alles ok, da kann man sowas ruhig mal raushauen 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Magnum99
Klar gibt´s das, vermutlich sind das sogar die meisten.
Bei meinem ist bisher alles in Ordnung und es würde mich auch nicht überraschen, wenn es so bliebe.
Zitat:
Ja, ist ziemlich heftig, es knistert eigentlich andauernd, die Straßen hier bei uns sind leider nicht die besten.Zitat:
Das klingt aber nicht so toll, ich würde an deiner Stelle lieber versuchen damit zu leben, oder ist es so häftig?
Ich vertraue den Werkstätten ja wirklich, aber den Himmel runter und rauf machen ist halt schon ne größere Action 🙁
Wirklich wohl ist mir bei dem Gedanken auch nicht, dass der ganze Himmel runter soll, aber mir jetzt 4 Jahre das Geknister anzuhören kann's ja auch nicht sein...
Jetzt nochmal ganz kurz zum bessern Verständniss für mich, es "knister" sozusagen über dem Brillenfach oder?
Nene ich gebe dir ja vollkommen recht, du solltest nicht 4 Jahre damit rumfahren, das kanns auch nicht sein!
Bei mir hat ja auch das Brillenfach immer ein wenig "geklappert" beim Gas geben und bei verschiedenen Basskräftigen Liedern, ich habe das zum glück mit einem klitzekleinen Stück Schaumstoff beheben können, wenn das bei dir nur auch so leicht wäre.. Mist!
Aber allgemein finde ich haben Sie in der Hinsicht den Golf 7 im Vergleich zum 6er wirklich schön verbessert, hierbei kam mir das "Bassgeklapper" schon viel mehr vor.
Zitat:
Jetzt nochmal ganz kurz zum bessern Verständniss für mich, es "knister" sozusagen über dem Brillenfach oder?
Ja, m.M.n. kommt das Kinistern von der Blende mit den zwei "Lüftungsschlitzen" links und rechts. Wenn ich dort mit dem Finger draufdrücke, dann knistert's weniger bzw. gar nicht.
Zitat:
Ja, m.M.n. kommt das Kinistern von der Blende mit den zwei "Lüftungsschlitzen" links und rechts. Wenn ich dort mit dem Finger draufdrücke, dann knistert's weniger bzw. gar nicht.Zitat:
Ok, kann der 😕 diesen "Blende" auch tauschen? Bzw. öffnen und schauen ob dahinter vll. eine weitere Abdeckung nicht richtig sitzt?
Bei mir ist es ja auch so gewesen, das wenn ich auf das Brillenfach gedrückt habe, hat das "Klappern" direkt aufgehört, daher hab ichs sofort deuten können.