VW Golf 7 Mängel und Probleme

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen!!!

Mich würde mal Interessieren welche Mängel und Probleme (alle motorisierungen und Ausstattungen), in der Golfgemeinde (Golf 7) aufgetreten sind.🙁
Ich Denke mir das der Golf 7 seit ca. 3-5 Monate, bei den Kunden gefahren wurde und vielleicht schon der eine oder andere Berichten kann was ihn sein Golf für Mängel -Probleme bereitet hat.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Ich fang auch mal an......
Hab meinen Golf jetzt seit 1,5 Monaten, davon stand meiner 1 Monat in der Werkstatt! Wenn ich meinen Golf jetzt hernehme, dann ist das für VW echt beschämend......
Getriebe neu, da die im Werk 2,5 l zu wenig Öl drin hatten, Antriebsstrang links komplett neu, Radlager links neu, Blech zwischen Motor und Getriebe neu und siehe (höre) da, immer noch das blecherne Geräusch, nur jetzt Gott sei Dank auch beim geradeaus fahren, herzlichen Glückwunsch! Lüftungsdüsen wurden schon 5x mit irgendwas hinterlegt, knarzen immer noch, und das beste, bauen die das erste mal ein Autoradio??? Kein Empfang, nur rauschen........ Der Golf ist das schlechteste Auto das ich je hatte, nicht mal mein Seat oder der Nissan meines Vaters ist so schlecht! Mir tut jeder Cent weh den ich für diese Auto bezahlt habe!
Bevor ichs vergesse, die Xenon zittern sich auch so durch die Nacht, hab ich echt noch nie gesehen...nebenbei funktioniert das Leaving Home auch nicht
Naja, das wars fürs erste mal......

7718 weitere Antworten
7718 Antworten

@Früzzen

.....wie kommt es denn daß Du über 100 Seiten im Golf VII Forum liest?😕

so stark an dem Auto interessiert?😕 

Zitat:

Original geschrieben von dg600h

@Früzzen

so stark an dem Auto interessiert?😕 

Auf jeden... 😁

Ich lese hier hauptsächlich um mich mit anderen Golf VII Fahrern auszutauschen,so viel Zeit hab ich halt nicht, mich bei den anderen Marken auch noch auf dem Laufenden zu halten,daher wundert es mich,daß jemand der etwas gegen den Golf hat,sich hier so intensiv mit der Materie befaßt. 
...vielleicht dann doch Neid😕😁

leider verstehen hier viele User den Satz "Don't feed the troll" nicht.
🙁

Ähnliche Themen

Man muss sich aber mal unabhänig davon ob VW nun besser oder schlechter ist als andere vor Augen halten (und das bei jedem Auto hier im Forum), dass es Vermutlich immer noch mehr mit diesem Problem gibt als die, die hier darüber Berichten.
Es sind hier jetzt z.B. schon drei Leute welche eine tiefe Riefe in der GTI Bremsscheibe haben. Und FreddyNightmare ist nicht der Erste von dem ich lese das nach wenigen Tagen ein Xenonbrenner ausfällt.
Denn die Leute die Ihre Probleme hier im Forum breit tragen, sind gesehen zur Gesamtzahl der verkaufen Fahrzeuge ein winziger Bruchteil und wenn ich dann 3 Leute mit defekter Bremsscheibe finde, dann ist das für mich schon fast eine Hausnummer und man kann davon ausgehen das hier wohl am Materialeinkauf gespart wurde.

Zitat:

Ich glaube eher das du neidisch bist das die Konkurrenz bessere Autos zu einem günstigeren Preis anbietet. 🙄

Zitat:

Über 100 Seiten VW Golf 7 Mängel und Probleme gelesen, ist für mich Beweis genug.

Annahme: Ein Auto einer Marke X wird in Deutschland 1000 mal verkauft. Es gibt nur ein Prozent an solchen Seiten über Mängel und Problemen gegenüber den oben angeführten.

Frage: Ist dieses Auto X deswegen um ein vielfaches fehlerfreier als der Golf?

Zitat:

Original geschrieben von Fr0zzen

Zitat:

Ich glaube eher das du neidisch bist das die Konkurrenz bessere Autos zu einem günstigeren Preis anbietet. 🙄

Der Beweis liegt doch garnicht vor,warum sollte ich da neidisch sein?

Zitat:

Original geschrieben von paulhermann

Zitat:

Über 100 Seiten VW Golf 7 Mängel und Probleme gelesen, ist für mich Beweis genug.

Annahme: Ein Auto einer Marke X wird in Deutschland 1000 mal verkauft. Es gibt nur ein Prozent an solchen Seiten über Mängel und Problemen gegenüber den oben angeführten.

Frage: Ist dieses Auto X deswegen um ein vielfaches fehlerfreier als der Golf?

lass es, das hat keinen Sinn, das ist wie bei Verschwörungstheorien. Du wirst nur als Fanboy abgestempelt, egal was du argumentierst!

Damit erreicht der Troll nur das was er will.

Ignorieren ist am besten.

Zitat:

Original geschrieben von p4rz1

Man muss sich aber mal unabhänig davon ob VW nun besser oder schlechter ist als andere vor Augen halten (und das bei jedem Auto hier im Forum), dass es Vermutlich immer noch mehr mit diesem Problem gibt als die, die hier darüber Berichten.
Es sind hier jetzt z.B. schon drei Leute welche eine tiefe Riefe in der GTI Bremsscheibe haben. Und FreddyNightmare ist nicht der Erste von dem ich lese das nach wenigen Tagen ein Xenonbrenner ausfällt.
Denn die Leute die Ihre Probleme hier im Forum breit tragen, sind gesehen zur Gesamtzahl der verkaufen Fahrzeuge ein winziger Bruchteil und wenn ich dann 3 Leute mit defekter Bremsscheibe finde, dann ist das für mich schon fast eine Hausnummer und man kann davon ausgehen das hier wohl am Materialeinkauf gespart wurde.

O.k. ein paar Einzelfehler beweisen wieder, dass eine absolut fehlerfreie Industrieproduktione nicht möglich ist. Das sieht auch der Gesetzgeber so und genau deshalb gibt es die Gewährleistung.

Das mit der Riefe ist nicht so schön, aber wie Du darauf kommst, dass es am Materialeinkauf liegt ist mir ein Rätsel? Viel eher ist das ein Produktionsfehler beim Zulieferer und dann ärgern sich jetzt schon zwei, der Fahrzeugbesitzer und VW.

Ansonsten ist es wohl so, dass beim meistverkauften Fahrzeug in Deutschland auch viele Fahrzeuge im Betrieb sind und damit auch statistisch mehr Fehler auffallen als bei anderen Fahrzeugen. Nach etwas über einem Jahr dürften jetzt ca. 1 Million Golf 7 gebaut worden sein.

Zitat:

Original geschrieben von MacV8

O.k. ein paar Einzelfehler beweisen wieder, dass eine absolut fehlerfreie Industrieproduktione nicht möglich ist. Das sieht auch der Gesetzgeber so und genau deshalb gibt es die Gewährleistung.

Das mit der Riefe ist nicht so schön, aber wie Du darauf kommst, dass es am Materialeinkauf liegt ist mir ein Rätsel? Viel eher ist das ein Produktionsfehler beim Zulieferer und dann ärgern sich jetzt schon zwei, der Fahrzeugbesitzer und VW.

Ansonsten ist es wohl so, dass beim meistverkauften Fahrzeug in Deutschland auch viele Fahrzeuge im Betrieb sind und damit auch statistisch mehr Fehler auffallen als bei anderen Fahrzeugen. Nach etwas über einem Jahr dürften jetzt ca. 1 Million Golf 7 gebaut worden sein.

Ich glaube du hast mich nicht Verstanden:

- Natürlich gibt es eine Gewährleistung, habe ich das bestritten?

- Es ist mir als Endkunde vollkommen egal woher der Fehler kommt (Einkauf, Produktion, etc.), er nervt mich.

- Was macht dich so sicher, das es nur zwei betroffene Kunde gibt, genau davon habe ich ja gesprochen, das hat etwas mit Stochastik zu tun. Wenn sich in einem Forum schon zwei Leute finden, ich unterstelle jetzt einfach mal Beispielsweise (diese Zahl hat keine Grundlage soll einfach nur ein Beispiel sein) das 1% der Golf 7 Faher hier im Forum unterwegs sind. Dann werden aus 3 defekten Bremsscheiben wahrscheinlich schon 300 betroffene Kunden. Und diese Zahl wird wenn sich hier noch mehr finden sollten wahrscheinlich betrachtet rasch in die Höhe schnellen.

Aber es war schon klar, das man hier wieder geschlagen wird wenn man sowas schreibt, dabei dachte ich nun wirklich nicht blöd rumzustänkern.

dies sind dann aber lieferantenfehler und das kann auch vw nicht ausschließen...wir kaufen uns alle einen mazda(weil billig, weils keiner kauft und selbst dann nicht😮) und diskutieren dann dort im forum weiter, bis dann wieder einer kommt und sagt mazda ist scheiße, kauft vw ...usw...

Zitat:

Original geschrieben von Fr0zzen

Überzeugt euch selbst:

http://www.kabeleins.de/.../der-ultimative-qualitaets-check-1-clip

http://www.kabeleins.de/.../der-ultimative-qualitaets-check-2-clip

Fazit dieses "Qualitätschecks": Prius und Dacia sind reif für die Schrottpresse da völlig abgerockt, Passat und Daimler sehen noch passabel aus und lassen sich zu einem respektablen Preis verkaufen.

Natürlich kann VW keine Lieferrantenfehler ausschließen. Aber dem Endkunden ist es in der Regel egal woher der Feher kommt.
Wenn dein Internet des öftern z.B. wegen eines Hardwaredefektes auf Anbieterseite ausfällt, du also nicht direkt merkt woran es liegt, dann sagst du auch "Sch... Provider xy" und nicht "Sch.. Baugruppen Hersteller abc". Verstehst du damit was ich sagen will?

Zitat:

Original geschrieben von p4rz1

Natürlich kann VW keine Lieferrantenfehler ausschließen. Aber dem Endkunden ist es in der Regel egal woher der Feher kommt.
Wenn dein Internet des öftern z.B. wegen eines Hardwaredefektes auf Anbieterseite ausfällt, du also nicht direkt merkt woran es liegt, dann sagst du auch "Sch... Provider xy" und nicht "Sch.. Baugruppen Hersteller abc". Verstehst du damit was ich sagen will?

ja und dann wirds wieder ganz gemacht und gut ist...dass das nicht von jetzt auf gleich geht, nehme ich in kauf...

Deine Antwort