VW Golf 7 bremst selbständig
Hallo.
Meine Frau fährt aktuell einen VW Golf 7 TDi. Seit kurzem hat sie folgendes Problem. Wenn Sie früh Richtung Arbeit fährt bremst das Fahrzeug nach etwa 2 Kilometern einmal kurz selbstständig, ohne das sie etwas tut. Ich hatte überlegt ob es am ACC oder der Müdigkeitserkennung liegen könnte. Das hat sie gestern vor dem Start ausgeschalten. Jedoch trat der Fehler wieder auf. Ich habe auch schon geschaut ob es irgendwo einen Marderbiss gibt. Jedoch nichts gefunden. Vielleicht kann uns jemand weiter helfen.
Vielen Dank im voraus.
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Rasanty schrieb am 10. Oktober 2020 um 14:13:50 Uhr:
Zitat:
@holmes21 schrieb am 10. Oktober 2020 um 13:59:51 Uhr:
. bremst ohne erkennbare Ursache plötzlich stark ab, dann ist das Auto nicht verkehrssicher, ob mit oder ohne Assistenten.
Unsinn. Die Assistenten sind zugelassen und erfüllen damit die StVZO. Dass es zu fehlerhaften Interpretationen kommt ist darin enthalten. Der Fahrer verliert dadurch nicht automatisch die Kontrolle.
Magst es ja für Unsinn halten. Aber wenn mein Fzg., wie hier beschrieben, bei jeder Fahrt ohne erkennbare Ursache plötzlich stark abbremst, halte ich das für nicht verkehrssicher. Das ist jedenfalls meine Meinung!
Wenn das der Normalfall wäre, hätten solche Assistenten auch mit Sicherheit keine Zulassung bekommen.
91 Antworten
Eine gewünschte Antwort, keine direkte. Wenn es um Werkstatt/VW Diskussion liegt bin ich 24h im Normalfall gewohnt. Ob die Zielführend ist, ist ja was anderes.
Die Geschichte war halt ausgetrollt. Märchen mit Frau. Später noch dahingehend ergänzt, das es nicht auftritt, wenn er selbst mit im Auto sitzt. Und trotzdem wollte das keine Fahrt aufnehmen. Nur ernsthafte Versuche, den Blödsinn vernünftig zu erklären. Da verliert jeder noch so gutmütige Troll dann doch irgendwann das Interesse ....