ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW Golf 5 R32 macht große Probleme :-)

VW Golf 5 R32 macht große Probleme :-)

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo VW-Freunde,

Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem VW Golf 5 R32.Ich Schilder einfach mal was mir aufgefallen ist bzw. was passiert ist.

Ich bin abends mit meinem Golf noch ne Runde gedreht habe ihn dann zuhause abgestellt.Als ich aber am nächsten morgen zur Arbeitfahren wollte sprang mein Golf nicht mehr an.Motor hatte gedreht aber als ob er nicht gezündet hat.Dann musste ich das Auto aus der einfahrt schieben da ich das gute Stück meiner Mutter nehmen musste.Danach haben wir ihn wieder in die Einfahrt geschoben.Als ich dann nach der Arbeit zuhause war bin ich direkt an den R gegangen und musste feststellen das er keinen ton mehr machte.Ich konnte den Wählhebel nicht mehr betätigen und hab den Zündschlüssel nicht mehr aus dem Schloss bekommen.Zudem ist mir auch aufgefallen das meine Klima-anlage nicht mehr geht sowie die Lüftung.Dann ist mir auch noch aufgefallen das die Motorkontrolllampe leuchte sowie P R N D S im Tacho blinkt.Airbag fehler ist auch da.Was mich stutzig macht das jetzt dafür der Motor wieder läuft aber wie gesagt dafür der Rest nicht mehr geht.Hat jemand vielleicht eine Ahnung was das sein könnte?

Im Fehlerspeicher steht nur Klima , Wählhebel , Getriebe-steuergerät ohne Kommunikation und das das Zündschloss nicht das Signal bekommt das , dass Fahrzeug auf Parken steht.Das würde dann schonmal erklären wieso ich den Schlüssel nicht rausbekomme.

 

Ach und der Motor Lüfter läuft auch sofort die ganze Zeit.

 

Ich wär echt dankbar wenn jemand ne Ahnung hat.

MFG Donno

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ich tippe mal auf das Pelztierchen namens Marder.

Verflixt nochmal, jetzt fressen die Biester auch noch Sicherungen :D:cool:

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Die nehmen auch Anhängerkupplungen mit.

& die Elster klaut dir das Chrompacket weg! :):D

hat den schonmal jemand was davon gehört das sie rausrappeln während der fahrt? :-)

am 22. Oktober 2016 um 10:23

Kann mir eine helfe habe ungefahr das gleiche problem nach dem umbau vlt welche sicherung es war

Was für einen Umbau hast du denn gemacht Marvinszymanski ? Und was ist dein Problem genau ?

am 22. Oktober 2016 um 13:55

Hey also es war mal ein golf 5 1.4 l gt habe motor und kabelbaum komplett raus geholt und ein 2 l gti motor mit kopletten kabelbaum eingenbaut mit dsg

Hihi Sicherung 2 und 14 im Amaturenbrett links. Hab ich deinem Kollegen aber auch per Whatsapp geschickt :)

am 24. Oktober 2016 um 20:17

Danke sicherungen sind ganz ich drehe druch mit dem auto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW Golf 5 R32 macht große Probleme :-)