ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. VW Golf 2 19E 16V ABF Preisvorstellung

VW Golf 2 19E 16V ABF Preisvorstellung

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 11. Juni 2018 um 10:49

Hallo liebe Gemeinde

Ich hoffe ich bin hier richtig wenn nicht tut es mir leid und der Thered kann verschoben werden.

Ich habe eine Frage bezüglich meines Golf 2 ABF umbaus werde ihn leider verkaufen müssen und wollte einmal anfragen was eure meinungen sind in welcher Preisklasse ich ihn abgeben kann.

Als Golf 2 Spender wurde ein 1.6 PN genutzt.

Lack (Grauperlmet) ist optisch noch gut,2 kleine dellen von Parkrempler hat er die ich evtl noch beheben lassen werde.

Außstattung:

Schwarze color concept Ledersitze mit zugehöriger Rückbank und Sitzheizung.

Türpappen noch schwarze GT ( bin noch auf der suche nach schwarzen lederverkleidungen)

Himmel Schwarz ohne SSD

3 Türer

MFA,WFS, Sitzheizung, ABS inc Lampe, E-fensterheber, E Spiegel in Wagenfarbe, ODB

Neue Front und Heckscheibe mit löcher für Dachkantenspoiler inc dem Spoiler.

GTI Front und Heckstoßstange mit Gelben Neblern, DSW, GTI verbreiterung inc Schmalen Leisten mit GTI Emblem, Neu lackierte BBS RS 722 7j16 in Schwarz Gold mit Swarz/Gold BBS Emblemen und Nagel neuen Markenreifen 195/45 16

kleinigkeiten wie Laubgitter, beheizte wischwasserdüsen embleme wolfsburgedition etc

E Zentralverrigelung ringsrum.

Motor u Teile: (spender war Golf 3 16V ABF)

Motorraum versiegelt und Lackiert.

Golf 3 2.0 16V ABF Motor ( Generalüberholt komplett inc Zylinder )

Zugehörige Getriebe auch generalüberholt vom Nordhesse hier im forum

Achsen G3 5x100 Plusachsen Versiegelt, Bremsanlage G3 ABF Generalüberholt und Rot Gepulvert.

Achsschenkel sandgestrahlt Gepulvert und neue SKF Lager

Antriebswellen gestrahlt Versiegelt und neue Spinal Lager inc manchetten.

Alle Lager Dichtungen oder Gummis sei es Motor achs oder sonst was Neu von SKF INA Elring oder Lemförder

Bremsleitungen neu, Tank vom G3 Verbaut, Bremsscheiben und beläge neu von ATE, Fahrwerk Bilstein B4 mit Eibach federn 30/20 glaub.

Motor Lackiert in Gußgrau, Getriebe Lackiert in Schwarz, Ansaugbrücke, Zylinderkopfdeckel und weitere dinge Sandgestrahlt und Gepulvert in Rot bzw Schwarz.

Alle fühler und geber Neu, ABS mark 20, Garlockchip (normal 170 Ps)

Auspuffanlage neu ab Kat Imasaf Stahl 2mm Wandung mit Doppelrohr auspuff ( GTI optisch)

Großer Wasserkühler vom TD mit Spallüfter.

und vielen anderen kleinigkeiten.

Eingetragen ist alles vom TÜV Süd.

Im Prinziep ist alles Neu an dem Bock bis auf ein paar schleuche und der Karosse, habe das alles sehr Pinibel aufgebaut und mir mit dem Umbau 1,5 Jahre Zeitgelassen und nur gute Teile verbaut da ich ihn eig noch sehr sehr lange fahren wollte, jedoch habe ich noch einen weiteren G2 der mir einen Tick mehr am Herzen liegt und darum muss der 3 Wagen leider nun wegen Platzmangel weiterziehen.

Leider noch keine ordentlichen bilder vorhanden.

1709ddc8-949a-4c04-96f0-a7740e41f0e4
Bild-1
Beste Antwort im Thema

Du willst ne Preisvorstellung von anderen Leuten und wenn dann einer was sagt dann kommt "ist das nicht zu wenig?)

Was glaubst du denn was du dafür bekommst?

 

Natürlich setzt der Verkäufer sein Auto immer hoch an und denkt er hätte was ganz tolles. Ich will jetzt nicht sagen das dein Auto nicht toll ist, ist es bestimmt aber aus Sicht eines Käufers ist es zu allererst mal ein Umbau. Da muss man erstmal jemanden finden der nen Umbau will. Die meisten die viel Geld für nen Umbau ausgeben können oder wollen bauen lieber selbst um damit das Auto dann auch genau so ist wie die das wollen.

Schön ist das vieles neu ist aber das Geld für Teile und Arbeitszeit bekommt man nie wieder.

Deswegen denke ich auch das 3500,- Euro realistisch sind. Mit Glück vielleicht auch 4000,- Euro aber dann ist auch schon Ende.

Golf 2 mit 3 Liter Turbo Umbauten und 300+ PS hab ich schon ab 6000,- Euro gesehen. Umbauten sind nicht wirklich gesucht. Sowas lohnt sich für nen Käufer nur wenn's günstig zu haben ist.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

KM Stand von Motor und Karosserie ? Würde ihn bei 3.500€ ansetzen.

Themenstarteram 11. Juni 2018 um 13:47

3.500 is bissel wenig dafür das alles neu ist findest du nicht?

Km Motor knappe 145tkm aber is ja alles neu reingekommen.

Karosse hatte um die 150-160tkm

Du willst ne Preisvorstellung von anderen Leuten und wenn dann einer was sagt dann kommt "ist das nicht zu wenig?)

Was glaubst du denn was du dafür bekommst?

 

Natürlich setzt der Verkäufer sein Auto immer hoch an und denkt er hätte was ganz tolles. Ich will jetzt nicht sagen das dein Auto nicht toll ist, ist es bestimmt aber aus Sicht eines Käufers ist es zu allererst mal ein Umbau. Da muss man erstmal jemanden finden der nen Umbau will. Die meisten die viel Geld für nen Umbau ausgeben können oder wollen bauen lieber selbst um damit das Auto dann auch genau so ist wie die das wollen.

Schön ist das vieles neu ist aber das Geld für Teile und Arbeitszeit bekommt man nie wieder.

Deswegen denke ich auch das 3500,- Euro realistisch sind. Mit Glück vielleicht auch 4000,- Euro aber dann ist auch schon Ende.

Golf 2 mit 3 Liter Turbo Umbauten und 300+ PS hab ich schon ab 6000,- Euro gesehen. Umbauten sind nicht wirklich gesucht. Sowas lohnt sich für nen Käufer nur wenn's günstig zu haben ist.

Themenstarteram 11. Juni 2018 um 17:11

Bekannter hat den gleichen Umbau vor gut 4 Jahren gemacht, ohne alles zu erneuern und hat 8T bekommen, das war bisher meine maximal Messlatte.

Bei mobile sind sehr selten ABF umbauten zu finden, und wenn dann halt auch nicht wirklich gute wo alles neu ist. Naja war ja nur wissenswert eure Meinungen zu wissen.

Im übrigen sieht er komplett Original aus, bis auf die Sitze.

Umbauten sind ansich selten zu finden weil sowas eben im Verkauf kaum Geld bringt.

Für 8000,- Euro bekommt man einen originalen Golf 2 G60 der dann auch noch H fähig ist.

Warum sollte jemand so viel Geld für einen Umbau ausgeben???

Höchstens doch wenn man sein Auto selbst umbaut.

 

Naja aber wenn du sowieso mindestens 8000,- Euro wolltest dann war der Thread eigentlich sinnlos denn ich glaube nicht daß hier einer für nen Umbau 8000,- Euro hinlegen würde egal wie gut der gemacht ist. Überleg doch Mal welche Autos man für 8 Riesen kaufen kann. Als wenn jemand soviel Geld für nen 2er Golf mit Golf 3 Motor drin ausgeben würde.

Schon garnicht wenn die Zeit drängt und das Auto wegen Platzmangel weg muss.

Aber bitte dann versuchs. Biete den für 8000,- Euro an und fertig.

Themenstarteram 11. Juni 2018 um 18:41

Nein 8000 will ich gar nicht.

Mein ne Vorstellung war 6000.

Und nen G für 8000 is auch nicht wirklich da die guten gehen weit über 8000 weg.

Ich denk mir halt das 6000 ein faires Angebot ist zumal an dem Auto die nächsten vielen Jahre nichts rein zu stecken ist.

Übrigens ist der Umbau genauso H fähig.

Und die Technik ist Original und nicht Marke Eigenbau, sind ja alles originale VW Teile.

Zeitmangel besteht auch nicht da der in der Eigentums Garage steht jedoch hätte ich da gern mein 6er GTI drin das der nicht draußen stehen muss

Wie gesagt, versuchs. Manchmal hat man Glück und man bekommt was man haben will.

Meistens gehen umbauten aber für viel weniger weg.

Gerade bei alten Autos wird Originalität gesucht.

6k€ für nen verbastelten Golf 2?

Naja, jeden Tag steht ein dummer auf ...

Themenstarteram 21. Juni 2018 um 17:54

Ich werd es in Zukunft unterlassen irgend etwas zu fragen, MT ist nur noch von Trollen und heatern umgeben.

Verbastelter Golf 2?

Weil er von CL in Original GTI Look bis auf Auspuff 5 Loch und Motor da steht?

Ohhh sorry die sitze hätte ich fast vergessen, Mann is ja ne echt krass verbastelte überdimensional fett verbreiterte mit 9x17 Zoll Felgen ausgeschnittene extrem gezogene bastelbude die jede Sekunde auseinander fallen kann ach ja die ganzen 26 Jahre alten Anbauteile die der Wagen hat sind natürlich auch echt krass.

Frage war wie hoch bzw in welcher Preisklasse kann ich den abgeben und mehr nicht.

Also spart euch eure in diesem Fall echt DUMMEN KOMMIS beantwortet was gefragt ist oder PRESS SKIP!!!

Press Du mal lieber Skip. Führst Dich grad auf wie ein Raufbold auf dem Schulhof. Nichtmal anständige Bilder haste geliefert. Kommen die noch?

Freundliche Grüße, nord

...wenn der wagen sauber gemacht wurde, sind 5.000 bis 6.000 euro sicher realistisch und ok. darunter würde ich ihn nicht abgeben, sondern behalten. fährt sich mit dem ABF sicher tiptop!

gruss

Themenstarteram 21. Juni 2018 um 18:06

Füge etwas vernünftiges zum Thema ein, oder lass es.

Aber gut Thema bitte closen danke.

Ich arbeite Schicht und de Innenraum ist noch nicht ganz fertig, die bastelbude wurde nämlich in 2 Tagen schnell umgebaut, weil is ja ne Badtelbude.

Ich würd für 6k kein originalen PL oder KR kaufen besonders nicht mit ü 150tkm und 25+ Jahre drauf wenn ich nen ABF haben kann der Optisch nur an den Fahrverbesserten Eigenschaften ( Plusachse ) zu erkennen ist, und zudem keine Altteile mehr hat sondern nur noch originale neue Marken bzw VAG Teile nachzuweisen hat.

Alleine Motor Getriebe bremsen usw komplett zu reinigen instand zu setzen und noch für etliche Jahre zu konservieren sollte schon mindestens ein Aspekt sein diesen Wagen nicht als Bastelbude zu bezeichnen den da werd ich Fuchs teufels wild.

Ich sag es nochmal. Optisch ist er wie nen Werks GTI selbst die Scheibe hinten mit Löchern wollte ich um es so Orginal wie möglich zu machen.

Am WE mach ich Fotos von außen.

Zitat:

@16vmatze schrieb am 21. Juni 2018 um 20:05:34 Uhr:

...wenn der wagen sauber gemacht wurde, sind 5.000 bis 6.000 euro sicher realistisch und ok. darunter würde ich ihn nicht abgeben, sondern behalten. fährt sich mit dem ABF sicher tiptop!

gruss

Sehe ich auch so.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. VW Golf 2 19E 16V ABF Preisvorstellung