ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Golf 1.4 Baujahr 1999 75 PS

VW Golf 1.4 Baujahr 1999 75 PS

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 7:53

Hallo zusammen,

wir haben hier im Moment -7,6 Grad Celsius.

Der Golf springt beim ersten mal auch bei längerem Orgeln nicht an.

Beim zweiten Versuch problemlos.

Drosselklappe ?

Gruß

Christian

Ähnliche Themen
34 Antworten

Du bist doch schon ne Zeit lang dabei, wieso fängst du alle Threads mit dem selben, nichts aussagendem Topic an? :rolleyes:

Drosselklappe würde sich anders äußern, würde eher auf Anlasser oder schwache Batterie tippen.

Hat er die beheizte Kurbelgehäuseentlüftung schon? Dürfte zwar nichts mit dem anlassen zu tun haben, aber die Temperatur draußen ist kritisch sollte er sie nicht haben.

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 8:25

Hallo,

hat sich so angeboten ;)

Nein hat kein beheiztes Kurbelwellengehäuse.

Also beim starten hört er sich ganz normal an. Wieso schwache Batterie ?

Gruß

Christian :)

Dann würd ich die dringenst nachrüsten lassen bei VW, ansonsten kanns dir passieren das sich dein Motor gar nicht mehr zum Dienst meldet...

Dann kannst du bei VW auch gleich fragen warum er beim ersten Mal nicht direkt anspringt.

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 8:32

Hallo,

und was kostet das nachrüsten ?

Wieso dringend ?

Was kann im Extremfall passieren ?

Gruß

Alter!

SOFORT zu VW. Selbst wir im sonst Strulle-warmen OWL hatten -10 Grad.

Scheiss doch auf das orgeln beim Anlassen, wenn dein Motor hinüber ist, ist das Nebensache. Das ist leichtsinnig.

PS: Bitte bitte beim Titel vorher nachdenken. Niemand hat eine Ahnung, worum es in dem Thread geht. Du hättest den Topic genau so gut "Auto" oder "Golf" nennen können. :rolleyes:

Hier vom Michi Neuhaus:

Zitat:

Bei Temperaturen ab -8°C kann beim 1.4-l-Motor (55 kW) die Kurbelgehäuseentlüftung einfrieren wenn sich durch extremen Kurzstreckenbetrieb im Öl mehr Wasser als üblich angesammelt hat. Letztlich entsteht ein Überdruck und das Öl entweicht über die Meßstab-Öffnung. Betroffen sind die Modelle von 1997 bis 2000.

und (!)

Zitat:

Ab kw 45/00 wurden alle Motoren mit beheizter Kurbelgehäuseentlüftung ausgerüstet.

VW wird allen Kunden, deren Fahrzeuge von Motorschäden infolge von Eisbildung im Ölkreislauf betroffen sind, eine hundertprozentige Kulanz für zehn Jahre ohne Kilometerbegrenzung gewähren. Außerdem erstattet VW alle Reparaturkosten in vollem Umfang zurück, die in diesem Zusammenhang entstanden sind. Zusätzlich wird VW allen Kunden, die betroffen sein können, den vorsorglichen und kostenlosen Einbau einer beheizten Kurbelgehäuseentlüftung ermöglichen, welche die Eisbildung im Motor verhindern soll. VW stellt allerdings die Bedingung, das der Wagen scheckheft-gepflegt ist. Die Kunden werden von VW nicht angeschrieben.

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 8:37

Wenn die fehlende Heizung so dramtisch ist, wieso hat VW nicht reagiert ?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von CASSK

Hallo,

und was kostet das nachrüsten ?

 

Gruß

das geht auf Kulanz. Lass mich raten, der Starlet ist sofort angesprungen ? :)

@CASSK

Mich hat mein :) damals bei der Inspektion angesprochen.

Mach doch Sinn da ab und an mal vorbeizuschauen.

Ausserdem ging das durch die Presse. Wieso bist du so sicher das sie nicht nachgerüstet ist ?

Zitat:

Original geschrieben von CASSK

Wenn die fehlende Heizung so dramtisch ist, wieso hat VW nicht reagiert ?

Frag doch mal nach.

VW hat ja reagiert. Nur eben leider nicht so, dass es jeder 1.4l-Besitzer weiß.

Zitat:

Original geschrieben von Goli

...Lass mich raten, der Starlet ist sofort angesprungen ? :)

:D

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 8:45

Ja der Starlet ist sofort angesprungen.

Ich habe vor 2 Tagen gesehen das Öl durch die Messtaböffnung kam.

Setze mich mit VW in Verbindung.

Unbedingt! Der nächste Motorstart könnte das Ende sein..

PS: Wie wär das: Motor-Talk Spendensammlung. Wir sammeln 200-300 Euro, kaufen dir einen Starlet und ich verwerte deinen Golf, ohne das dabei kosten für dich entstehen.

... :rolleyes:

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 8:57

Ne lass ma ich behalte den Golf.

Was passiert denn im Extremfall ?

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 8:57

Vieleicht hat er ja doch eine Heizung.

Kann man die sehen ?

Wenn ja wo sitzt das Teil ?

Du kannst auf bearbeiten klicken, da kannst du deine Beträge editieren, also zB noch eine Frage dazuschreiben oder etwas ändern.

Was passieren kann steht doch oben? Hast du das nicht gelesen?

Was passiert denn, wenn das Öl aus dem Motor entweicht?

Oder wenn sich irgendwo Eis bildet?

--> Motorschaden.

Dein Motor wird die wohl nicht haben, wie obene ebenfalls geschrieben, wurden die erst ab 2000 vom Werk schon eingebaut. Sowas kann man beim Händler klären lassen: Werkstatt-Historie des Wagens oder einfach nachsehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Golf 1.4 Baujahr 1999 75 PS