VW Golf 1.4 Baujahr 1999 75 PS

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

wir haben hier im Moment -7,6 Grad Celsius.

Der Golf springt beim ersten mal auch bei längerem Orgeln nicht an.

Beim zweiten Versuch problemlos.

Drosselklappe ?

Gruß

Christian

34 Antworten

cassk, lass das unbedingt machen, gerade bei deinem Kurzstreckenbetrieb sammelt sich gern mal Wasser.

Hallo,

eben , einfach nachsehen.

Kann ich es sehen wo die Heizung sitzt ?

Gruß

hi
ich hatte vor einigen tagen das gleiche problem, dass während der fahrt, die oel-kontrollanzeige aufgeleuchtet hat. ich wollte dann oel nachfüllen und dann ist mir aufgefallen, dass das oel aus dem einfüll-stutzen gekommen ist. ich hab dann oel nachgefüllt und seitdem hatte ich das problem nicht mehr.
jetzt meine frage dazu.
wenn beim nächsten mal der motor drauf geht, wird er mir dann von VW erstattet oder nicht?

VW gibt 100% Kulanz, 10 Jahre lang ohne Kilometerbeschränkung auf Frostschäden die durch die fehlende Heizung entstehen. Trotzdem würd ichs nicht drauf anlegen, sondern die Sache machen lassen. Dauert nun wirklich nicht lange und kostet nichts, also ist das kein Problem. Versteh nicht wieso manche so nachlässig sind, hängt ihr nicht an eurem Auto, oder seid ihr alle Millionäre!?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

VW gibt 100% Kulanz, 10 Jahre lang ohne Kilometerbeschränkung auf Frostschäden die durch die fehlende Heizung entstehen. Trotzdem würd ichs nicht drauf anlegen, sondern die Sache machen lassen. Dauert nun wirklich nicht lange und kostet nichts, also ist das kein Problem. Versteh nicht wieso manche so nachlässig sind, hängt ihr nicht an eurem Auto, oder seid ihr alle Millionäre!?

ja nur wenn der motor drauf geht, dann hängen die mir ja einen neuen rein.

ist doch ehrlich gesagt besser als sich so ne heizung einbauen zu lassen

Zitat:

Original geschrieben von Kreuza

ja nur wenn der motor drauf geht, dann hängen die mir ja einen neuen rein.
ist doch ehrlich gesagt besser als sich so ne heizung einbauen zu lassen

Nix, von meinem Motor weiß ich das er läuft, wer weiß wie der AT-Motor vorher gefahren wurde, was damit ist, und vor allem wieviel Ärger man nach dem Einbau hat. Never touch a running Golf 😁

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Nix, von meinem Motor weiß ich das er läuft, wer weiß wie der AT-Motor vorher gefahren wurde, was damit ist, und vor allem wieviel Ärger man nach dem Einbau hat. Never touch a running Golf 😁

Das stimmt auch wieder!

Ich werde heute einmal zum Händler fahren und mich da mal beraten lassen.

Danke trotzdem

hallo,
mir steht schon der schweiß auf der stirn.......udn das bei den temperaturen. hab grad echt bammel bekommen, ob sowas auch auf meinen zu trifft....?!

ist ein 1.6 74 kw von baujahr 98.

oder sind nur die 1.4 er davon betroffen?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Opelgeil

hallo,
mir steht schon der schweiß auf der stirn.......udn das bei den temperaturen. hab grad echt bammel bekommen, ob sowas auch auf meinen zu trifft....?!

ist ein 1.6 74 kw von baujahr 98.

oder sind nur die 1.4 er davon betroffen?

mfg

soweit ich jetzt bescheid weiß trifft das nur auf die 1.4 55 kw zu.

Ja, ausschliesslich die 1.4l Motoren.

puh *schweißabwisch*
danke

hallo,hab einen Golf IV BJ 1999 1.4 16 V.

War bei zwei VW Händler die haben meine Fahrzeugschein gewollt und haben dann nachgeschaut und meinten ich bräüchte keinen.

Fertig mehr kann ich da auuch nicht machen oder ?

Sie haben gemeint das nicht alle betroffen sind.

Mehr kann ich da auch nicht sagen.

Also keine Panikmacherei hier,

Guckst du hier:
http://golf.mc-webs.de/index.php?...

Da ist ein Bildchen bei, guck einfach ob du das Teil hast, falls nicht, solltest du deinen VW Händlern in den Hintern treten 😉

Zitat:

Original geschrieben von jebro

Also keine Panikmacherei hier,

Wer macht hier Panik?

Natürlich sind nicht alle betroffen, bei manchen ist die schon nachgerüstet.

Den Thread bitte ganz durchlesen.

Zitat:

Betroffen sind die Modelle von 1997 bis 2000.

Zitat:

Ab kw 45/00 wurden alle Motoren mit beheizter Kurbelgehäuseentlüftung ausgerüstet.

Das heisst: Entweder wurde bei dir bereits nachgerüstet ODER dein Händler hat dich einfach abserviert.

also mein Motor hat sich am Montag dank der Kurbelgehäuseentlüftung verabschiedet, bis jetzt zeigt sich VW kulant.
Mal sehen was draus wird.

Deine Antwort