VW Emblem im Klappschlüssel
Ich hätte da mal den -zugegebenermaßen eher banale- Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, das VW Emblem im Klappschlüssel irgedndwie zu versiegeln? Bei den meisten Schlüsseln ist es schon nach kurzer Zeit total abgewetzt und das sieht scheiße aus!
Schon jetzt danke, für eure konstruktiven(!) Beiträge!
Horido
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Markie
Hallo,
was macht ihr denn alle mir euren Schlüsseln, daß die schon so verkratzt sind?
Habe meinen an einem Schlüsselbund drann, aber das Teil sieht noch aus wie neu. Das Emblem ist noch ohne jeglichen Kratzer.
Selbst bei meinem alten Golf IV waren die Embleme nach 6 Jahren und 2 Vorbesitzern noch gut in Schuß. Nur die Tasten der FFB waren total zerdrückt. Na ja, die Frauen mit ihren langen Fingernägeln eben.😉Gruß Markie
hi!
habe das gefühl, dass die da irgendwas am material geändert haben. bei meinem alten golf iv gabs da nicht das geringste problem und ich bin nicht gerade behutsam mit dem schlüssel umgegangen. da ich von vielen golf v besitzern von diesem schlüssel-logo problem gehört habe, habe ich den schlüssel in so einem kleinen etui vom autohaus. trotzdem hat der schlüssel schon einige kratzer am vw-emblem.
mein schlüsselbart im klappschlüssel wackelt auch, kann man da was machen? wisst ihr was?
Grüße Florian
Das Problem ist bekannt und nur bei den VW und Skoda- Schlüsseln so...bei Audi zB nicht!
Hört sich zwar scheisse an, aber ich hab eine Kontaktlinse von meiner Freundin raufgedrückt und mit Tesafilm fest gemacht. Fällt auf den ersten Blick absolut nicht auf...und hält schon seit einem Jahr ;-)
MfG
Kann das Problem nur bestätigen... ist bei mir genauso.
Dachte zuerst, dass nur mein Emblem abblättern würde. Hätte nicht gedacht, dass es sich hier um das Ergebnis der neuen VW-Einsparpolitik handelt und es ein Massenphänomen ist. Bei meinem IVer war nach 80.000 km noch alles top. Der Ver hat jetzt gerade mal 10.000 km runter ...
Gruß Z
Ähnliche Themen
Sieht bei mir ähnlich aus. Da wo mal das VW Emblem war ist nur noch ein weißer Kreis - ist aber nicht nur beim Golfschlüssel so, beim Passat sieht der Schlüssel nach kurzer Zeit genauso aus. Unverständlich, dass VW da keine Abhilfe schafft.
also meiner is jetzt über 2 Jahre alt (also MJ04), mit 45tkm...und der Schlüssel sieht echt noch top aus...
paar kleine Kratzer im vw-zeichen drinnen..aber sonst nix..
vll. wurde das emblem ja auch beim MJ-Wechsel geändert 😉
Mein Schlüssel glänzt nach etwa einem Jahr auch noch wie neu.
Hab den allerdings auch an einem extra Schlüsselanhänger, mag es nicht wenn die anderen Schlüssel am rumklimpern sind.
hallo zusammen!
scheint so, als ob die ersten schlüssel - mein golf ist am 16.09.03 zugelassen - von sehr guter qualität seien, nicht der geringste kratzer bei beiden schlüssel, sie glänzen wie am ersten tag. dafür hatte ich senderprobleme, die seit eineihalb jahren aber behoben sind, da dürfte die quqlität der neuen schlüssel besser sein.
m.f.g.
hans
Ich denke mal, der Schlüsselzulieferer von VW hat irgendwann mal von Einbrennlackierung auf ne gummiartige Schutzschicht umgestellt und VW hat es noch nicht gemerkt. Wie schon weiter oben steht, ist dies kein GV spezifisches Problem. Aber trotzdem ist es eine Schande! Audi kann dies Problem nicht haben, da das Emblem als Relief ausgebildet ist. Die Idee mit der Kontaktlinse ist nicht schlecht, aber nicht jeder hat sowas. Ich habe einstweilen erstmal einen herkömmlichen Lochverstärker Bepper aus dem Büro draufgeklebt, so ist zwar das Loch in der Mitte noch frei, aber vielleicht verhindert das, dass irgendwas an der Oberfläche scheuert. Mit dem Nagellack wäre ich etwas vorsichtig, obwohl die Idee so nicht übel scheint. Allerdings weiß keiner ob das eventuell die Gummioberschicht angreift und so das Ding gleich im Allerwertesten ist... gut, dann kann sich´s auch nicht mehr abscheuern....:-)
Kriegt man das Emblem einzeln beim Freundlichen zu kaufen?
MfG
Torsten