VW Emblem im Klappschlüssel
Ich hätte da mal den -zugegebenermaßen eher banale- Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, das VW Emblem im Klappschlüssel irgedndwie zu versiegeln? Bei den meisten Schlüsseln ist es schon nach kurzer Zeit total abgewetzt und das sieht scheiße aus!
Schon jetzt danke, für eure konstruktiven(!) Beiträge!
Horido
24 Antworten
hi there!
ist bei mir leider auch so, daß logo ist schon ziemlich verkratzt ..... keine ahnung ob das raus geht, würde mich aber auch interessieren ....
cheers, jochen
bei team-dezent wird zumindest schonma beschrieben, wie der schlüssel aufgeht, dann sollte man doch auch erkennen können ob das emblem rausnehmbar ist, oder nicht.
hier der link
so banal finde ich die rage garnicht, bei mir sieht man das vw zeichen garnicht mehr, ich dachte es wäre nur bei mir so ein produktionsfehler.
das kannst du knicken das logo da rauszuprökeln.
meins blättert auch ab.
Ist aber eine der sachen die mir wirklich scheiss egal ist.
Ähnliche Themen
ich hab auch schon einen kratzer drin. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand. Hab ja noch nen Ersatzschlüssel und wenn man da das VW Zeichen schützen könnte, why not 😕
Also ich hatte das gleiche Problem und weil mich das voll angeschissen hat, bin ich zu meinem lacki gegangen der hat dann Klarlack drüber getan!!! Bis jetzt sieht es noch gut aus!!!
Was aber auch geil ist, wenn du vom Golf V Scheinwerfer das kleine VW Zeichen herausnimmst und bei deinem schlüssel da hinklebst wo jetzt dein Vw Zeichen ist!!!
Das hat fast keiner und sieht auch noch sehr gut aus finde ich zumindest!!!
kannst du davon mal ein Foto machen?
Bei mir ist es auch komplett verschwunden. Bei dem Zweitschlüssel, den meine Freundin hat, ist genau das gleiche.
Also ich hab hier noch 2mal so ein Emblem rumliegen - neu und ovp ... hab es irgendwann letztes Jahr mal auf nem Treffen erstanden für 15€ ... naja eigentlich selbst Schuld, aber da war mein Golf noch fast neu und mein Schlüssel zeigt die beschriebenen Gebrauchsspuren ...
Dann hab ich aber eh nen ganz neuen Schlüssel bekommen und seitdem liegts hier rum - also falls es wer in seinen Schlüssel bauen will, oder z.B. polieren und gravieren lassen will dann meldet Euch ruhig. Das Emblem kriegt man heile nicht ausm Schlüssel habe ich bisher rausgefunden - d.h. das alte einfach abhebeln (ist mit Sekundenkleber geklebt) und das neue wieder aufkleben - ist kein Akt und muss auch gemacht werden, wenn z.B. der Transponder der Wegfahrsperre defekt ist, denn unter dem Emblem ist eine Schraube versteckt die den Schlüssel zusammen hält 😉
schlüssel
hallo Golfer
ich als Frau nehm einfach farblosen Nagelack
gruß
LaTraviata
Das mit dem Nagellack wäre ne Idee! Hast du das selbst ausgetestet oder meinst du nur, es müsste gehen?
Horido
Tesafilm - und gut.
Hallo,
was macht ihr denn alle mir euren Schlüsseln, daß die schon so verkratzt sind?
Habe meinen an einem Schlüsselbund drann, aber das Teil sieht noch aus wie neu. Das Emblem ist noch ohne jeglichen Kratzer.
Selbst bei meinem alten Golf IV waren die Embleme nach 6 Jahren und 2 Vorbesitzern noch gut in Schuß. Nur die Tasten der FFB waren total zerdrückt. Na ja, die Frauen mit ihren langen Fingernägeln eben.😉
Gruß Markie
Zitat:
Tesafilm - und gut.
Würd es auch so machen. Einfach Tesa drauf und mit nem Skalpel oder so zurecht schneiden.