VW e-up! Style "Plus"
Hallo zusammen,
nach den ganzen Spekulationen usw.
Wer hat jetzt einen bestellt ? Schon ein Liefertermin bekommen ?
Hat jemand kein mehr bekommen (schon ausverkauft) ?
Schreibt einfach mal los,
Danke
460 Antworten
Jetzt wird es Zeit, den Ärger zu vergessen. Schwarzer Himmel, Gti-Spoiler und Upsilonfelgen.
Du wirst bei jedem Kilometer ein Lächeln auf den Lippen haben, und die nächsten Jahre ist dein freundlicher Händler besonders freundlich zu dir...
Hallo,
so für die die noch warten...
unser E-UP der nach Ersatzlounge KW29 kommen sollte hat seit gestern eine FIN, 2023er mit laufender Nummer im Bereich 250-300. Viele 23er können also noch nicht draußen rumfahren...
Gute Info. Ich habe gestern mit unserem freundlichen telefoniert.
Leider immer noch keine FIN und der Fahrzeugstatus stand gestern immer noch auf Zählpunkt = 3. Da war er auch schon letzten Donnerstag. Seitdem ist entweder nichts passiert oder es wird nur sehr schleppend ins System eingepflegt. Da so ein Fahrzeug normalerweise in 2 Tagen fertig produziert wird ist das schon recht seltsam...
Ähnliche Themen
Moin!
Wir haben gerade auch den (erst einmal) erlösenden Anruf bekommen.
Auto ist fertig und steht seit heute in Bratislava zur Verladung bereit.
Wie schnell es jetzt geht weiß der VW Partner natürlich nicht, weil es ja auch auf der Schiene und bei den LKW Probleme mit dem Personalmangel und Co. gibt!
Aber zumindest ist das Auto schon mal gebaut und fertig, nachdem wir ja nun fast 10 Wochen ohne neuen Status waren und niemand etwas wusste.
Gut, dass wir doch noch nicht vom Vertrag zurückgetreten sind. Dann hätten wir uns jetzt doch geärgert... 😁
Bleibt die Hoffnung, dass er mängelfrei kommt.
Gruß, René
Ich werde morgen nochmal Kontakt mit dem freundlichen aufnehmen. Könnte mir vorstellen, dass unser mit Fordstern seinem zusammen auf den Zug geht. Unser müsste auch bereits produziert sein, da er letzten Donnerstag bereits auf ZP3 war.
Zitat:
@Skysailor1 schrieb am 13. September 2022 um 21:30:17 Uhr:
Gute Info. Ich habe gestern mit unserem freundlichen telefoniert.
Leider immer noch keine FIN und der Fahrzeugstatus stand gestern immer noch auf Zählpunkt = 3. Da war er auch schon letzten Donnerstag. Seitdem ist entweder nichts passiert oder es wird nur sehr schleppend ins System eingepflegt. Da so ein Fahrzeug normalerweise in 2 Tagen fertig produziert wird ist das schon recht seltsam...
Die Aktualisierung in der Loung ist nicht "live", so dass es aus Sicht des Beobachters dann plötzlich zu größeren Sprüngen kommen kann und Zählpunkte übersprungen werden.
Ich denke auch, dass dein Auto bereits fertig ist.
.....und ich könnte k***n.
Mein, am 21. Februar bestellter E-Up, wurde heute Nacht von W45 auf W50 verschoben.
Zitat:
@Karlimann schrieb am 15. September 2022 um 08:33:41 Uhr:
Mein, am 21. Februar bestellter E-Up, wurde heute Nacht von W45 auf W50 verschoben.
Das bestätigt leider, was ich hier geschrieben hatte:
https://www.motor-talk.de/.../vw-e-up-style-plus-t7243807.html?...
Ich habe eben bei meiner Kfz-Zulassungsstelle angefragt, ob sie zwischen Weihnachten und Neujahr offen haben.
Zitat:
@Karlimann schrieb am 15. September 2022 um 08:33:41 Uhr:
Yeah KW45->KW51 sagt mir die Lounge jetzt
...wobei die Werte schonmal hochgingen und dann wieder runter
Ich habe soeben erfahren, dass unser e-up seit heute morgen auf Zählpunkt 5 (Lackieren) steht. Entweder pflegen die in Bratislava nur schleppend und sporadisch ins System ein, oder es geht wirklich so langsam voran. In 7 Tagen von ZP3 auf ZP5 !!!
Aber wenigstens geht es voran...
....und ich habe erfahren, daß die örtliche Zulassungsstelle zwischen Weihnachten und Neujahr geöffnet hat.
Adrenalin pur...
Problem ist nur, dass das Versenden der Papiere ans AH auch gut und gerne nochmal 1-2 Wochen zusätzlich dauern kann.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.